Lieferstop

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#26 Beitrag von 2highlander »

Es ist grade vollkommen egal mit welchem Händler Du in Erstkontakt trittst, verkaufen darf er Dir momentan nix.

Setz Dich auf Dein Insulanermoped und düs ne Runde, das beruhigt und verkürzt die Wartezeit. Meine Guzzen sind auch grad BMW Ersatz, Fahrverbot in Bayern hin oder her 😬
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#27 Beitrag von BMW_Fan_By »

Karl N. hat geschrieben: 10. April 2020, 13:30 Ich war und bin immer noch mit dem Service von BMW zufrieden. Vielleicht habe ich nur Glück
und Du halt nicht. Dennoch, wenn der Händler Kacke ist, ist das nicht generell die Schuld von BMW.
Und gleich von einem Erstkontakt sich so gegen den Hersteller zu stellen finde ich einfach doch
etwas naiv und überhebliches Getue! Man hat Verständnis für Deine Situation, aber man kann
hier keinen Ersatz zur Frustbewältigung anbieten. Viel Spaß mit der KTM, sofern Du eine bekommst
und gut ist.

Tschüß, mach es gut und bleib gesund! :wink:
Ja, der Frust ist groß.
Deshalb muss das Ding auch vom Tisch.
Leider, auch wenn es schade ist, Lust auf BMW ist weg.
Es ist ja immer abhängig vom Händler, vom Service,...
Aber so im Luftleeren Raum zu hängen, das ist nicht mein Ding.
Dazu bin ich ein viel zu offener Mensch.
Und zumal die Preise ja auch nicht ohne sind, erwarte ich, wenn ich mich für Premium entscheide auch Premium Service.

Auch dir schöne Feiertage, bleibt gesund
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#28 Beitrag von BMW_Fan_By »

Dito
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#29 Beitrag von BMW_Fan_By »

Dito
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#30 Beitrag von 2highlander »

Vollste Zustimmung, ich empfinde meine Karre auch nicht grade (mehr) als Premiumprodukt, dazu gibt es an meiner RS zu viele Mängel die man lässig vermeiden könnte wenn im Werk das Qualitätsmangement passen würde. Ich finde das ziemlich befremdlich weil Nachbesserungen nach Auslieferung Mehrkosten verursacht die man eigentlich zur Gewinnoptimierung vermeiden könnte, vom Imageschaden mal abgesehen.

Was technische Qualität anbelangt geht gemäss meiner persönlichen Erfahrung nix über die viel verschmähten Japaner. Draufsetzen, glücklich sein.

Das hätte ich von einem deutschen Produkt mindestens genauso erwartet. Leider vermitteln die Fakten ein anderes Bild.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#31 Beitrag von BMW_Fan_By »

2highlander hat geschrieben: 10. April 2020, 14:23 Vollste Zustimmung, ich empfinde meine Karre auch nicht grade (mehr) als Premiumprodukt, dazu gibt es an meiner RS zu viele Mängel die man lässig vermeiden könnte wenn im Werk das Qualitätsmangement passen würde. Ich finde das ziemlich befremdlich weil Nachbesserungen nach Auslieferung Mehrkosten verursacht die man eigentlich zur Gewinnoptimierung vermeiden könnte, vom Imageschaden mal abgesehen.

Was technische Qualität anbelangt geht gemäss meiner persönlichen Erfahrung nix über die viel verschmähten Japaner. Draufsetzen, glücklich sein.

Das hätte ich von einem deutschen Produkt mindestens genauso erwartet. Leider vermitteln die Fakten ein anderes Bild.
Dann bleibt mir wenigstens das erspart. Über die neuen China Motoren ist man ja in Foren auch nicht glücklich, nicht wegen China, aber deren QM.
So hat es doch was Gutes.
...
Geiz ist Geil,... Dafür Premium Preis bezahlen? Bei 0 Service?
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#32 Beitrag von 2highlander »

Ich sehe das etwas differenzierter.

Was mein Moped betrifft würde ich Dir bei Premiumpreis für laue Qualität zustimmen, aber ich geh davon aus dass der Grossteil der Besitzer zufrieden ist, sonst würden ja nicht so viele BMWs rumdüsen.

Über den Service jedoch kann ich bisher nicht meckern und ich hoffe doch sehr dass das auch so bleibt. Der Service ist rückblickend und auch gegenwärtig der einzige Grund der mich davon abhält die Brechstange auszupacken.

Ich habe mich nach erfolgter erster Nachbesserung halt nicht mehr mit dem Dealer rumgeschlagen sondern mich direkt an BMW gewandt. Die werden dem Dealer dann schon Bescheid stoßen, ich vollziehe meine "Rache" lieber im Stillen mit ner fetten Keule aus dem Hinterhalt, nicht reden sondern handeln 😬😜
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Thomas@M
Beiträge: 64
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: Lieferstop

#33 Beitrag von Thomas@M »

Ich denke mal daß der Händler jetzt andere Probleme hat, nämlich zu überleben mit seinem Betrieb.
Da wäre etwas NACHSICHT wohl nicht fehl am Platz ...

Gruß Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Lieferstop

#34 Beitrag von 2highlander »

Was die momentane Allgemeinsituation anbelangt ja, was die Sache an sich betrifft nein.

Die nötige Zeit ein Problem zu lösen gestehe ich jedem zu, von mir aus auch etwas länger wenn ich sehe dass man sich dahinterklemmt. Das scheint bei der BMW DIRECT der Fall.

Als Dealer jedoch anzudeuten dass eine zweite Nachbesserung beim aktuellen Stand der Dinge an meiner Bremse nicht mehr notwendig sei ein glasklares Nein.

Aber wir vermischen hier zweierlei, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#35 Beitrag von BMW_Fan_By »

rok_er hat geschrieben: 10. April 2020, 17:20 Ich denke mal daß der Händler jetzt andere Probleme hat, nämlich zu überleben mit seinem Betrieb.
Da wäre etwas NACHSICHT wohl nicht fehl am Platz ...

Gruß Thomas
Ein guter Weg zu überleben, wäre ein guter Service.
Nur als Idee... Gute Verkäufer gibt's genug..
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Lieferstop

#36 Beitrag von bmw peter »

Selbst wenn KTM/BMW jetzt liefern könnte, du darft nicht fahren und bei uns bekommst du ein Motorrad im Moment garnicht angemeldet.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#37 Beitrag von BMW_Fan_By »

bmw peter hat geschrieben: 11. April 2020, 16:35 Selbst wenn KTM/BMW jetzt liefern könnte, du darft nicht fahren und bei uns bekommst du ein Motorrad im Moment garnicht angemeldet.
Es geht hier weder um Fahren, noch Zulassung...

Es geht um Kommunikation...
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Lieferstop

#38 Beitrag von ChristianS »

Ja und nun?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lieferstop

#39 Beitrag von CDDIETER »

Wenn keiner da ist, wird die Kommunikation auf später verschoben. :(
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#40 Beitrag von BMW_Fan_By »

ChristianS hat geschrieben: 11. April 2020, 20:51 Ja und nun?
Nichts.
Ich werde die Maschine nicht abnehmen, wann immer sie geliefert werden sollte.
Es hätte zig andere Möglichkeiten gegegebn, hätte man es versucht.
z. B. Steht identische Maschine bei zig weiteren Händlern sofort zum VK.
Man hatte sich mit denen in Verbindung setzen können...
Man hätte sich, den online Status sieht ja jeder Händler, im Vorfeld mit mir in Verbindung setzen können und besprechen wie wir weitermachen.
Aber erst, in einer Mail zu schreiben, die Maschine kommt nicht,... Ist ein katastrophaler Service.

So dass ich jegliches Vertrauen in den Händler verloren habe.

Und, es hat auch was gutes, dadurch habe ich auch viele Informationen aus dem Bekanntenkreis auch über diesen Händler erhalten, die ich nur besser vorher gewusst hätte.

Ich lass das auf mich zukommen, mit Anwalt hab ich schon gesprochen, falls der Händler auf Abnahme besteht, von daher mach ich mir keine Sorgen.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Lieferstop

#41 Beitrag von Soccerkojak »

Verstehe nicht, wie man nur so stur sein kann.
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#42 Beitrag von BMW_Fan_By »

Soccerkojak hat geschrieben: 12. April 2020, 07:24 Verstehe nicht, wie man nur so stur sein kann.
OH ja, wenn man mich versucht zu verarschen, kann ich stur sein.
😂
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#43 Beitrag von BMW_Fan_By »

Gestern, Samstag während Ostern, habe ich mit 2 Händlern telefoniert, beide hätten zugestimmt, ihre Lagerfahrzeuge mit "meinem Händler" zu tauschen.
Da sie imMo eh keine Neufahrzeuge verkaufen.
Aber, ist ja nicht mein Job eine Lösung zu finden, das soll der Händler machen.
Die Rabatte die ich auf diese Modelle bekommen hätte, waren > 1.200€ zu dem Preis den ich bezahlen soll.

Und beide sagten unabhängig voneinander, keine neue BMW, Modell 2020 wird, nach aktuellem Stand vor Mitte Juni ausgeliefert werden.
Das wiederum bedeutet, die halbe Saison, auch nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen ist rum.

So ehrlich waren Beide, und die Sorgen um ihr Geschäft kann ich teilen... wtf.

Es gilt zu Verkaufen was am Lager steht, um Einnahmen zu generieren.
Gebraucht und auch Neu.
Keiner will diese Modelle nach 2021 mitnehmen, und noch mehr Verluste generieren.
Sie rechnen mit 50% Umsatzeinbußen.
Was sie zum Saisonstart verloren haben, ist nicht aufzuholen.


🤔🤔🤔
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#44 Beitrag von BMW_Fan_By »

BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#45 Beitrag von BMW_Fan_By »

Ich bin überzeugt, diese Corona Krise, wirkt selektieren.

Die Guten werden Überleben, der Rest wird einen sehr großen Schaden erleiden, oder im worst case nicht weiter bestehen.

Eine Challenge, oder auch eine letzte Chance...

In jedem Fall wird der Begriff "Service" sowie der Begriff "Kundenfreundlichkeit" an Bedeutung gewinnen.

Denn alleine von Arroganz und einem vermeintlich gutem Image werden sich die Kassen der Händler nicht füllen.

Und, ich bin überzeugt, die meisten Händler verstehen das Umzusetzen.

Ausnahmen bestätigen die Regel
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Lieferstop

#46 Beitrag von ChristianS »

BMW_Fan_By hat geschrieben: 10. April 2020, 06:57 Hat jemand mehr Infos zur Produktion bzw. Auslieferung der 2020iger Modelle.?
BMW_Fan_By hat geschrieben: 12. April 2020, 07:40Und beide sagten unabhängig voneinander, keine neue BMW, Modell 2020 wird, nach aktuellem Stand vor Mitte Juni ausgeliefert werden.
Na dann: Frage beantwortet.

Was würdest du denn mit einem Neufahrzeug machen, welches du nicht zulassen kannst, weil die Zulassungsstelle zu hat?
Die Gewährleistung läuft ab Übergabe.
Wäre es vor dem Hintergrund nicht klüger zu warten, bis es wieder Sinn macht ein Neufahrzeug zu übernehmen und man es entsprechend seiner vorgesehenen Bestimmung nutzen kann? (fahren)

Wenn sich Corona noch länger hinzieht, sehe schon das nächste Thema:
Mimimi.....die Gewährleistung ist rum und ich konnte wegen Corona noch keinen Meter fahren....der Händler ist an allem Schuld.

---

Abgesehen davon: Wer zwingt dich denn nach der Übernahme weiterhin zu den verkaufenden Händler zu gehen?

Hier so ein Fass aufzumachen und derart rumzuheulen find ich milde gesagt befremdlich und lässt mich an der Ernsthaftigkeit des Thema zweifeln. Also: Fahrzeug kaufen und woanders zum Service gehen!

Der Händler kann übrigens auch nichts dafür, wenn du so schlecht verhandelt hast und nun mehr als woanders bezahlen sollst.
Zuletzt geändert von ChristianS am 12. April 2020, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#47 Beitrag von BMW_Fan_By »

ChristianS hat geschrieben: 12. April 2020, 09:29 Na dann: Frage beantwortet.
Wäre nur schön gewesen, dies von meinem Händler zu erfahren.

BMW fährt die Produktion voll zurück um keinen Bestand zu generieren. (totes Kapital).
Auch werden Produktionsstopp und Kurzarbeit weiter verlängert.
KA zu stoppen bedeutet volle Kosten, das will man verhindern.
Also wird KA maximal beansprucht.
Also, selbst nach Ende des Produktionsstops wird mit deutlich reduzierter Kapazität wieder gestartet.
Was ja auch verständlich ist.

Hier stehe ich hinter dem Handel, versteh ihre Sorgen, und Unterstütze jeden der hier guten Service bietet, in dieser kritischen Zeit.

Nicht unterstützt wird aber, wer hier versucht ohne Kommunikation auf Zeit zu Spielen,...

Also, an BMW liegt es wohl nicht, es liegt in diesem Fall einzig an meinem Händler, der es hoffentlich durch diese Krise lernt, oder meinetwegen dadurch auch auf der Strecke bleibt.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Lieferstop

#48 Beitrag von ChristianS »

Also, selbst nach Ende des Produktionsstops wird mit deutlich reduzierter Kapazität wieder gestartet
Nö. Mit etwas "Glück" zieht es sich bis Ende Juli hin und es wird mit den 2021er Modellen gestartet
Christian grüßt den Rest der Welt
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#49 Beitrag von BMW_Fan_By »

ChristianS hat geschrieben: 12. April 2020, 09:48 Nö. Mit etwas "Glück" zieht es sich bis Ende Juli hin und es wird mit den 2021er Modellen gestartet
Das wäre natürlich ein noch härter Plan. Der viele an ihre Grenzen bringen würde.

Was sollte ein Händler dann in 2020 verkaufen, ausser Lagerware und Used?

Also von Yamaha weiß ich, dass es wieder normal angelaufen ist,...

Hoffe das auch für die Fans von BMW... Für die die wie ich bestellt haben, und jetzt die Dummen sind...
BMW_Fan_By
Beiträge: 47
Registriert: 10. April 2020, 06:52

Re: Lieferstop

#50 Beitrag von BMW_Fan_By »

Also, ich würde einen Händler durch sofort Kauf unterstützen,.. Egal ob nun die BMW oder KTM...
Nur eben nicht "meinen BMW Experten"

Zulassung über Händler ist übrigens kein Problem, ein Bekannter hat seine KTM letzte über seinen Dealer anmelden können.
Antworten