Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
yadappes
Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2013, 19:15
Mopped(s): R1100RT '96
Wohnort: Michelstadt

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#101 Beitrag von yadappes »

Man steuert offenbar wieder etwas retour. Ich finde das ziemlich bescheuert :D

https://www.bild.de/politik/2020/politi ... .bild.html
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#102 Beitrag von Colonia06 »

Ja... Aber das wird dann wieder Ländersache...

Und die Grünen Länder werden wohl nicht zurück rudern!


Gruß,
Micha!
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#103 Beitrag von yy-zz »

Colonia06 hat geschrieben: 14. Mai 2020, 21:25 Ja... Aber das wird dann wieder Ländersache...

Und die Grünen Länder werden wohl nicht zurück rudern!


Gruß,
Micha!
Seit wann dürfen die Länder entscheiden ab wann die Pappe abgegeben werden soll ?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 298
Registriert: 9. Februar 2020, 09:00
Mopped(s): BMW
Wohnort: Nürnberg

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#104 Beitrag von Addur »

Ich würde es anders formulieren, die Strafen könnten bleiben, wenn die Fallen abgeschafft werden würden.
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
Benutzeravatar
Colonia06
Beiträge: 190
Registriert: 9. November 2019, 09:48
Mopped(s): R1200R LC 2015
Wohnort: 50739 Köln

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#105 Beitrag von Colonia06 »

yy-zz hat geschrieben: 15. Mai 2020, 07:35 Seit wann dürfen die Länder entscheiden ab wann die Pappe abgegeben werden soll ?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
So habe ich es gehört...

Gruß,
Micha!
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#106 Beitrag von Megaliner »

Ich habe nix gegen höhere Geldstrafen, aber Punkte ab so wenig Geschwindigkeitsüberschreitung ist schon mies.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mangfalltaler

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#107 Beitrag von Mangfalltaler »

Reisender hat geschrieben: 14. Mai 2020, 19:34.... wenn man Jemanden erwischt hat, sollte man nicht von Abzocke oder Schikane reden, sondern ja da war man wohl ein bisschen fix unterwegs und akzeptiert das. Es kommt mir manchmal vor, als seien immer die anderen Schuld, nie man selbst.
Du bringst es auf den Punkt, genau darum geht es. Ich versuche mich weitgehenst an die Regeln zu halten, aber natürlich gehen auch mir mal die Gäule durch. Und wenn ich dann dabei mal erwischt werde, stehe ich auch dazu und lamentiere oder diskutiere nicht auch noch rum. Gerade diese Zeigen von Einsicht, gepaart mit etwas Demut, hat mir schon oft bei der Festsetzung des Strafmaßes geholfen - und das sogar mal in der Schweiz! :lol:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#108 Beitrag von CDDIETER »

... und nicht vergessen, bei einigen Vergehen haben die Beamten einen Ermessens Spielraum und es bleibt oft bei einer Ermahnung. Agressive und teilweise uneinsichtige Zeitgenossen laufen da gerne mal "gegen eine Wand" und müssen sich über eine strickte Auslegung der Regeln nicht wundern.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#109 Beitrag von Weissblau »

yy-zz hat geschrieben: 15. Mai 2020, 07:35 Seit wann dürfen die Länder entscheiden ab wann die Pappe abgegeben werden soll ?
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Colonia06 hat geschrieben: 15. Mai 2020, 08:53 So habe ich es gehört...

Gruß,
Micha!
Die Bundesländer müssen sich natürlich an die StVO halten, kein Bundesland entscheidet da irgendwas anderes, was nicht der aktuellen StVO entspricht. Änderungen gehen ja nicht umsonst durch den Bundesrat.
JTS
Beiträge: 5
Registriert: 7. September 2017, 05:06
Mopped(s): R1250R

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#110 Beitrag von JTS »

Larsi hat geschrieben: 12. Mai 2020, 19:33 K ist Kreisstraße ... von welchem Landkreis sprichst/schreibst du?
Hast Recht, Larsi.

Das ist die K 85 (Riesenbergstrasse) im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Gruß
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#111 Beitrag von bmw peter »

Die Länder haben die neue Verordnung wegen einem Formfehler gerade zurück genommen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#112 Beitrag von wolfgang »

Aber nicht alle, soweit mir bekannt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
teileklaus
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Schnell fahren teurer / Änderungen der StVO, Erhöhung Bußgelder / neuer Bußgeldkatalog

#113 Beitrag von teileklaus »

wogkla hat geschrieben: 3. Mai 2020, 19:19 Passe Deine Geschwindigkeut an, dann ist das alles kein Problem, ich fahre nämlich auch so und habe keines.
Andern falls stellt sich sonst die Frage ob Du zu viel Kram am Moped hast, der Dich vom wesentlichen ablenkt.

Unterm Strich sind das alles nur Ausreden um sich für etwas, auf das man keinen Rechtsanspruch hat, zu rechtfertigen.
Wenn es auf Grund der Situation dazu kommen mit zu hoher Geschwindigkeit zufahren, dann ist nicht der Blitzkasten Schuld.
Ich habe eine Fehler gemacht, ich habe mich falsch Verhalten und ich trage mit Anstand die Konsequenzen.
Diese blöde Schuld sind immer die anderen, die Stellen das als Falle auf usw. einfach nur zum K.....
Man hört immer das gleiche von den Leuten. Weder das Ordnungsamt, noch die Polizei führen Deine Gashand und bewegen
Dein Fahrzeug, unter nicht Berücksichtigung der geltenden Regeln, durch den Verkehr. Das ist Eure freie Eintscheidung.
Steht dazu und fertig.
Ich stehe dazu richtig..
aber mit einer falschen unangepassten Geschwindigkeitsbegrenzung kann man gut Geld machen. Da fährt sich einer mit 140km/h tot und schwubs steht an einer mit 100 problemlos zu durchfahrenden Kurve ein 70 er Schild, das ich nicht einsehe, weil sonst nichts dort ist nur eine Biegung. wenn ich dort meine Geschwindigkeit an mein Fahrkönnen und dier Gegebenheiten Kurve anpasse, dann fahre ich trocken dort 90 und bei Nässe 70km/h und es passt. Warum sollte ich trocken auch 70 fahren?
Das ist das was ich meine. Der Staat oder der Verkehrsschauteilnehmer mit Bestimmerfunktion meint, die Leute vor sich selbst beschützen zu müssen. Das ist nicht richtig. Eigenverantwortung wird abgenommen durch blindes nach Regeln fahren. Blitzer Sucher werden geboren. Nich nach Gefahren auf der Strecke suchen.. Einffahrten Kinder , plötzlich auf der 4 Spuren breiten B27 im Nackartal wendende Tattergreise, die in den Gegenverkehr fahren.. Schon steht wieder ein Schild.. Gefährliche Strecke..
Damit kriminalisiert man Massen..
Antworten