Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Benutzeravatar
nass01
Beiträge: 109
Registriert: 19. August 2017, 15:18
Mopped(s): R 1200 RS Vespa 300 GTS
Wohnort: Solingen

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

#51 Beitrag von nass01 »

Hier werden alle Motoradfahrer in Sippenhaft genommen und müssen für die Wenigen leiden die den Bogen überspannen.
Ich würde mich auch als Motoradfahrer aufregen, wenn ich für sündhaft teures Geld ein Haus / Gundstück gemietet oder gekauft hätte und den Balkon oder das Grundstück nicht nutzen könnte weil der Lärm es nicht zuläst.
Ich bin dafür das die manipulierten motorräder aus dem Verkergezogen werden oder Raser die mit 180 Km/h anstelle von 70 Km/h mal eben den Hahn im 3Gang bis kurz vor dem Drehzahlbegrenzer aufdrehen müssen.
All das kostet mein Hobby und die erst die Folge daraus sind Fahrverbote.
Das wir beim Sound von Elektromotorrädern das Kotzen bekommen ist klar aber in der andern richtung bekomme ich wegen der Folgen auch das kotzen.
Real gesehen werden wir wie Österreich eine Obergrenze schaffen die bei 95 dB liegen wird.
Da wir Motorradfahrer jetzt im Fokus stehen wird auf jeden Fall auf Seiten der Politik gehandelt werden müssen und die Saison hat gerade erst einmal angefangen.
Ein Verbot für Samstage/ Sonntage und Feiertage halte ich aus Diskeminierungsgründen nicht für machbar jedoch werden Schikanen kommen die uns einschränken werden.
Dann werden wir dank einieger Weniger uns nicht mehr so frei bewegen dürfen.
Nochmals vielen Dank hierfür.
Gruß aus Solingen

Frank

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit, waagerecht zum Ohr hin abfließen
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

#52 Beitrag von 2highlander »

2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 861
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

#53 Beitrag von Weissblau »

Motorrad-Fahrverbote: Kommentar — 11.06.2020
Mehr Kontrollen statt Fahrverbote!
Motorrädern, die zu laut sind, drohen in Deutschland Fahrverbote. Dabei wären mehr gezielte Polizeikontrollen besser. Ein Kommentar von Lars Hänsch-Petersen.
https://www.autobild.de/artikel/motorra ... 40015.html
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

#54 Beitrag von qtreiber »

dadurch wird aber die Masse an Motorrädern nicht bzw. nicht merklich reduziert. Darin, in der Menge der Motorräder, sehen viele das Übel.
Dies kann teilweise auf andere Fahrzeuge ausgedehnt werden.

Viele Motorradfahrer, die die Möglichkeit haben, meiden Motorradreviere an Wochenenden. Weshalb wohl? Der Lärm wird dabei vermutlich nicht so häufig im Vordergrund stehen.


"Zu laut" ist heute schon nicht legal. Sicherlich könnten mehr Kontrollen und ggf. höhere Strafen diesbezüglich helfen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

#55 Beitrag von Klaus (sfa) »

Falls noch nicht bekannt, oder nur ich es überlesen habe:
Am 14.06.20 Demonstrationen gegen Sonntagsfahrverbote unserer Zunft in mehreren Großstadten wie z.B. Hamburg. Ich werde mal da sein.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Antworten