Parkhaus

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
Vulcanowesti

Parkhaus

#1 Beitrag von Vulcanowesti »

Hallo , wart ihr schon mal mit Mopped im Parkhaus?
Bei uns steht an einigen Parkhäusern " für Motorräder verboten".Wie ist das ,wo nichts dran steht? Löst ein Motorrad die Schleife in der Fahrbahn aus und die Schranke geht hoch, ebenso bei der Ausfahrt?
Ich habe das noch nicht ausprobiert und mir immer einen Parkplatz draussen genommen.Aber bei Mistwetter im Anzug wäre natürlich drinne Parken besser.
Also wer hat Erfahrung mit Parkhäusern und Moppeds?
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Parkhaus

#2 Beitrag von Soccerkojak »

also in Deutschland war ich noch nicht im Parkhaus mit dem Moped.

Dafür in Nizza und Frankreich allgemein. Da ist es so, dass noch nie jemand was gesagt hat, wenn wir uns zu zweit auf 1 Parkplatz stellen und auch nur für 1 Moped bezahlen. Und ein Verbotsschild hab ich auch noch keins fürs Moped dort gesehen.

VG
Mangfalltaler

Re: Parkhaus

#3 Beitrag von Mangfalltaler »

Wird die Schranke bei Ein- und Ausfahrt nicht durch das entsprechende Parkticket ausgelöst? Ansonsten sind viele Schranken relativ kurz, sodass man mit dem Motorrad durchschlüpfen kann.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Parkhaus

#4 Beitrag von CDDIETER »

Ich glaube nicht das mein sein Mopet in einem privaten Parkhaus ohne zu bezahlen abstellen darf. Ich kenne einige Parkhäuser, die gratis Parkplätze vor dem Parkhaus zur Verfügung stellen, oft in Verbindung mit Fahrrad Parkplätzen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Parkhaus

#5 Beitrag von Weissblau »

Vulcanowesti hat geschrieben: 5. August 2020, 14:51 .......Löst ein Motorrad die Schleife in der Fahrbahn aus und die Schranke geht hoch, ebenso bei der Ausfahrt?
..........
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Betriebsarten. Sollte am Eingang ein Verbot für Zweiräder ausgewiesen sein, hat es vermutlich technische Gründe. Ich würde nicht reinfahren. Es sei denn ich kenne den Ausgang und wüsste, das man da einfach rauskommt.

https://www.stadlmayr.at/schranken_sich ... mente.html
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 175
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Parkhaus

#6 Beitrag von AndreasOlzog »

Weissblau hat geschrieben: 11. August 2020, 12:35 Sollte am Eingang ein Verbot für Zweiräder ausgewiesen sein, hat es vermutlich technische Gründe.
Ich denke auch die Durchfahrtshöhe könnte für Motorradfahrer problematisch werden. Selbst im Auto ziehe ich manches mal den Kopf ein und warte auf das kratzende Geräusch auf dem Autodach.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 862
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Parkhaus

#7 Beitrag von Weissblau »

:D Mit der Höhe sollte es keine Problem geben! Wimpel vorher umlegen.
Bildschirmfoto 2020-08-11 um 14.10.42.png
:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten