jetzt ists aber genug

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 29
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

jetzt ists aber genug

#1 Beitrag von Zappa » 14. April 2018, 16:10

und noch nen Kuchen den ich gestern gebacken habe, nur weil noch Platz ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: jetzt ists aber genug

#2 Beitrag von wolfgang » 14. April 2018, 16:17

Da ist aber Freude bei den Kindern. Schön
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4679
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: jetzt ists aber genug

#3 Beitrag von ChristianS » 14. April 2018, 17:03

Tolles Engagement, Zappa!

Leider kann in solchen Situationen aus Freude ganz schnell Gier, Neid und Missgunst werden.
Christian grüßt den Rest der Welt

Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3055
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: jetzt ists aber genug

#4 Beitrag von bmw peter » 15. April 2018, 13:58

Hallo Zappa,

würde die Kinder gern mit einer kleinen Spende unterstützen.

Sag mir bitte wie und wohin.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 29
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: jetzt ists aber genug

#5 Beitrag von Zappa » 16. April 2018, 03:47

@ ChristianS: Neid und Missgunst scheint kaum ein Problem zu sein, die Schulleiterin hat das gut im Griff. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie sagte dass die Kinder sehr gut verstanden haben dass es nicht immer für alle reicht. Das mit der Tombola ist schon mal ne Lösung bei größeren Sachen wie Fahrrädern usw. Zum anderen habe ich schon so viele Spielsachen hin gebracht, das reicht für alle.
Die Kinder lieben die Chefin wirklich, habe gesehen wie Kinder in der Pause zur Schulleiterin hinlaufen, sie umarmen und kurz schmusen und dann wieder weiter spielen. Wenn sie etwas entscheidet wird das akzeptiert. Ich habe das Gefühl das ist eine Pädagogin wie es sie ganz selten gibt.
@ bmw peter: Danke für dein Angebot, Schau mal ob in deiner Familie oder Bekanntschaft gut erhaltene Kinderschuhe, Unterwäsche vom Säugling bis ca. 10, 12 Jahre oder Schulranzen zu finden sind. Bei unter 200 Euro Sozialhilfe oder nur wenig höheren Löhnen ist das für die Eltern oft nicht bezahlbar. An Spielsachen Puppen für Mädchen, seltsamerweise bekomme ich immer Autos usw. ohne Ende aber wenig Spielsachen für Mädchen. Geld möchte ich keines haben, wegen 5 Mark macht man sich die schönste Freundschaft kaputt. Das hat meine Mutter immer mir eingebleut.
Ich versuche dir gleich mal meine Kontaktdaten zu senden.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste