Versicherungsfrage

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2087
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Versicherungsfrage

#1 Beitrag von Lumi » 7. Juli 2018, 11:09

Nur mal zur Info.
Wenn das Moped mal geklaut wird, wie werden dann die späteren Anbauteile berücksichtigt ?
GS 2015

teileklaus
Beiträge: 1779
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1200R, 2008, 110 000 km
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Versicherungsfrage

#2 Beitrag von teileklaus » 7. Juli 2018, 11:17

garnicht, wenn man das nicht der Versicherung gemeldet oder sie eingetragen hat.
Man kann Beweisführung mit Rechnungen und Bildern am Motorrad probieren. Das würde klappen. Anrufen und Belege einreichen. Ansonsten mit dem Anwalt drohen.
Mir wurden alle Anbauteile bei einer Fremdbeschädigung ersetzt. Bei Diebstahl ist das schwieriger.

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Versicherungsfrage

#3 Beitrag von hixtert » 7. Juli 2018, 11:18

Wenn du nachweise über das Vorhandensein bringst (Rechnungen, Fotos, Anbaugutachten), ist festes angebrachtes Zubehör teilkaskomitversichert, ausgenommen das Navi. Jedenfalls bei meiner Versicherung.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast