Versicherungsfrage

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2110
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Versicherungsfrage

#1 Beitrag von Lumi » 7. Juli 2018, 11:09

Nur mal zur Info.
Wenn das Moped mal geklaut wird, wie werden dann die späteren Anbauteile berücksichtigt ?
GS 2015

teileklaus
Beiträge: 1922
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1200R, 2008, 110 000 km
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Versicherungsfrage

#2 Beitrag von teileklaus » 7. Juli 2018, 11:17

garnicht, wenn man das nicht der Versicherung gemeldet oder sie eingetragen hat.
Man kann Beweisführung mit Rechnungen und Bildern am Motorrad probieren. Das würde klappen. Anrufen und Belege einreichen. Ansonsten mit dem Anwalt drohen.
Mir wurden alle Anbauteile bei einer Fremdbeschädigung ersetzt. Bei Diebstahl ist das schwieriger.

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3261
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Versicherungsfrage

#3 Beitrag von hixtert » 7. Juli 2018, 11:18

Wenn du nachweise über das Vorhandensein bringst (Rechnungen, Fotos, Anbaugutachten), ist festes angebrachtes Zubehör teilkaskomitversichert, ausgenommen das Navi. Jedenfalls bei meiner Versicherung.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
S. Beck
Beiträge: 120
Registriert: 15. April 2018, 15:05
Mopped(s): schwarze R1100GS
Wohnort: 87437 Kempten (Allgäu)

Re: Versicherungsfrage

#4 Beitrag von S. Beck » 6. Oktober 2018, 18:53

Am besten Du fragst bei Deiner Versicherung (oder beim Versicherungsvertreter) nach, welche festen Anbauteile mitversichert sind.
Müsste auch beim Vertrag im seitenlangen Kleingedruckten stehen...
Viele Grüße aus dem Allgäu...
Bringt Mich Weiter :)

Ikar44

Re: Versicherungsfrage

#5 Beitrag von Ikar44 » 15. Oktober 2018, 14:07

Gruß !

Am besten wäre wirklich, wenn man sich eine gescheite Versicherung für das Bike sucht.
Da kann man mittlerweile auch schon auswählen welche einem am besten passt. Zum Beispiel habe ich mir verschiedene Informationen gesucht weil ich mein Bike auch versichern wollte.

Da habe ich mich natürlich überwiegend im Internet umgesehen.
Dabei ist mir die [Fagrraddiebstahlversicherung - Link gelöscht]​ am besten gefallen. Da auf der Seite kann man sich dann auch verschiedene Informationen suchen und vor allem kann man auch die Angebote etwas vergleichen, so findet man auch das passende für sich.


Aber gut, wenn du schon was für dich gefunden hast dann ist es wahrscheinlich auch das beste für dich.
Zuletzt geändert von hixtert am 15. Oktober 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3261
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Versicherungsfrage

#6 Beitrag von hixtert » 15. Oktober 2018, 14:26

Es geht hier nicht um Fagrräder
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

wmueller
Beiträge: 300
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: Versicherungsfrage

#7 Beitrag von wmueller » 15. Oktober 2018, 14:34

... aber um Schleichwerbung :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 223
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsfrage

#8 Beitrag von RE7 » 15. Oktober 2018, 16:39

Wie gut eine Versicherung ist, merkt man erst, wenn man sie braucht :D :D

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7079
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Versicherungsfrage

#9 Beitrag von Frank@S » 16. Oktober 2018, 06:31

wmueller hat geschrieben:
15. Oktober 2018, 14:34
... aber um Schleichwerbung :lol: :lol: :lol:
2 Posts, 2mal Werbung ... User ist schon positiv aufgefallen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste