BMW R 900 RT

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten

R 900 RT ??

Ja, unbedingt
11
24%
Nein, uninteressant
24
52%
egal, ich fahre lieber eine K ;-)
11
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: BMW R 900 RT

#26 Beitrag von Tramper »

Die Einsatzmotorräder werden je nach Aufgabe und Dienststelle zwischen April und Oktober 1'500 und 25'000 km im Jahr gefahren und mit 15'000 bis 70'000 km ausgemustert. In Deutschland obliegt die Versteigerung der ausgemusterten Dienstfahrzeuge der Oberfinanzdirktion der Bundesländer. In der Schweiz gehen sie zurück an den Lieferanten (Eintausch) oder werden en Block an eine Behörde im Ausland verkauft. Der Zustand bei Ausmusterung ist in der Regel gut und fahrbereit. Will Käufer ein ausgemustertes Behördenfahrzeug privat zulassen, müssen die Sondereinbauten wie Sondersignalanlagen, BOS Funk, ProViDa usw. vollständig ausgebaut werden.

Fahrer von EX Behördenmotorräder denen man ihre ehemalige Aufgabe noch bemerkt sind in der Bikerszene nicht so gern gesehen, vielleicht fahren darum so wenige ein erkennbares ehemaliges Polizei Einsatzmotorrad.

Grüessli Tramper
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: BMW R 900 RT

#27 Beitrag von hoppenstedt »

Tramper hat geschrieben:(...)

Fahrer von EX Behördenmotorräder denen man ihre ehemalige Aufgabe noch bemerkt sind in der Bikerszene nicht so gern gesehen, vielleicht fahren darum so wenige ein erkennbares ehemaliges Polizei Einsatzmotorrad.

Grüessli Tramper
Warum das? Womit hat "man" ein Problem?!
Grüße Alfred
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

BMW R 900 RT

#28 Beitrag von TaunusRider »

hoppenstedt hat geschrieben:Warum das? Womit hat "man" ein Problem?!
Weiß auch nicht.

Mein Freundlicher hatte vor Jahren mal zwei gebrauchte US-Police Harleys eingekauft. Schöne Road Kings in gutem Zustand mit Sheriffstern auf dem weißen Tank etc.

Die standen wie Blei im Laden. Jeder hat drauf Platz genommen aber kaufen wollte keiner.

So nach 1,5 Jahren sind die Bikes dann mit Verlust an den Mann gebracht worden.....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: BMW R 900 RT

#29 Beitrag von hoppenstedt »

TaunusRider hat geschrieben:(...)
Mein Freundlicher hatte vor Jahren mal zwei gebrauchte US-Police Harleys eingekauft. Schöne Road Kings in gutem Zustand mit Sheriffstern auf dem weißen Tank etc.

Die standen wie Blei im Laden. Jeder hat drauf Platz genommen aber kaufen wollte keiner.

So nach 1,5 Jahren sind die Bikes dann mit Verlust an den Mann gebracht worden.....
Da lag's vielleicht auch am "Motorrad" selbst :wink:
Die US-Polizei ist doch froh, dass sie oftmals endlich BMW fahren darf (oder wenigstens Guzzi)...

Die Abneigung gegen ordentlich gepflegte und nicht zu sehr runtergerittene Polizei-BMW verstehe ich nicht so recht.
Na, was soll's.
Grüße Alfred
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: BMW R 900 RT

#30 Beitrag von octane »

Wer will auf der Strasse schon für einen Motorradpolizisten gehalten werden? Ich bestimmt nicht. Und andere sehen das offenbar genauso.
McWebb

Re: BMW R 900 RT

#31 Beitrag von McWebb »

octane hat geschrieben:Wer will auf der Strasse schon für einen Motorradpolizisten gehalten werden?
Ich hätte nichts dagegen, dann nehmen die anderen wenigstens Rücksicht und benehmen sich ordentlich. :evil:

Ich war mal auf einer Versteigerung in Düsseldorf. Ganz ehrlich, zum Teil waren die Kisten schon ordentlich runtergeschrubbt und billig waren sie auch nicht. Für eine K75 mit gebrochener Schwinge und rund 50 Tsd Km auf dem Buckel wurden 1.800 Euronen aufgerufen. Dafür finde ich woanders bessere Mopeds.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

BMW R 900 RT

#32 Beitrag von TaunusRider »

hoppenstedt hat geschrieben: Da lag's vielleicht auch am "Motorrad" selbst :wink:
Die US-Polizei ist doch froh, dass sie oftmals endlich BMW fahren darf (oder wenigstens Guzzi)...
Das glaube ich nicht. Zum einen hat gerade der Ami seinen patriotischen Nationalstolz und fährt gerne US-Schwermetall, zum anderen ist die Road King eine feine Maschine für die US-Straßen mit Tempolimit. Und zuverlässig ist sie auch - siemführt immer noch die Pannenstatistik bei MOTORRAD an.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Antworten