schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

Hier können User selbst Abstimmungen starten
Antworten

schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

Ja...für mich beim Kauf absolut unverzichtbar
113
74%
Ja...könnte beim Kauf aber drauf verzichten
5
3%
Nein...dennoch, für mich beim Kauf absolut unverzichtbar
18
12%
Nein...könnte beim Kauf drauf verzichten
12
8%
Mein Motorrad hat kein ABS
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

#126 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) die haben das selbe Problem wie jedes Forum, mir graut selbst beim Lesen :D
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: schonmal ABS beim Motorradfahren unfreiwillig benötigt?

#127 Beitrag von ChristianS »

So. Nochmal zum ABS. Nach nun 16765km mit der GS liebe ich ABS. :P

Auf der R hatte ich als Riese im Nachhinein betrachtet immer Schiss, aufgrund der Verzögerung vorn über zu fallen, weshalb ich es nichtmal mutwillig in den Regelbereich bringen konnte oder wollte. Keine Ahnung.
Auf der GS ist es dagegen ganz anders. Diese aufrechte, entkoppelte Sitzposition in Verbindung mit dem breiten Lenker vermittelt -mir- die Sicherheit, die ich brauche um den Kopf frei zu bekommen und um "endlich" unbeschwert Motorrad zu fahren. Plötzlich klappt alles wie von alleine. Auf keinem anderen fühlte ich mich wohler. Dementsprechend ist es nun überhaupt kein Problem in den ABS Regelbereich zu kommen. Hat mir auch schon in der ein- oder andere brenzligen Situation den Bobbes gerettet. Kannte ich auf der R auch nicht. Vermutlich bin ich wegen der inneren Sicherheit insgesamt dynamischer unterwegs.

Deshalb:
Ja, nach jetzigem Stand würde ich nur noch ein Motorrad kaufen, welches ABS hat! Sch...auf eventuelle Reparaturkosten :!:
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten