Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Nachricht
Autor
moselboxer2
Beiträge: 74
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#1 Beitrag von moselboxer2 » 5. September 2018, 12:50

Hallo ins Forum,

wie macht Ihr das?

habe BMW Motorradbekleidung ( Jacke Streetguard, Hose Leatherguard) ´, mit beiden Teilen bin ich mehr als zufrieden.
Habe mir dann dazu eine Rückenprotektor, auch von BMW weil der mir am besten gepasst hat, gekauft.
Nicht die Rückenprotectoren in der Jacke, sondern den zum extra umschnallen.
Auch damit sehr zufrieden, abgesehen von dem zusätzlichen Schutz ist das angenehm damit zu fahren!

Jetzt zum Grund des Themas:

Der Protektor passt nun leider nicht in die Hose und daher läßt sich Jacke und Hose nicht mehr verbinden.

Wie habt Ihr das gelöst? Sind neuere Hosen alle so weit Weitenverstellbar daß man die weit gestellt mit Protektor und eng gestellt zum rumlaufen tragen kann?
Oder Hose öfnnen und Hosenträger benützen?

Die Leatherguard möcht ich nicht hergeben( nicht mehr produziert, war Leder mit auflaminierter GoreTexMembran und recht teuer)

Vielleicht liest ja auch ein Schneider für Motorradkleidung hier mit, bin für Tipps dankbar.

Mfg

Moselboxer

Benutzeravatar
varoque
Beiträge: 585
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#2 Beitrag von varoque » 5. September 2018, 13:03

Meine Lederhose hat da ein Stück Stretch eingenäht. 8)
Gruß Alex

Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 164
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#3 Beitrag von RE7 » 8. September 2018, 22:44

Meine Lösung heißt Wachsjacke und Jeans.

Grüße

Martin

Ikar44

Re: Anpassung Kleidung bei Verwendung ExtraRückenprotektor

#4 Beitrag von Ikar44 » 14. Oktober 2018, 00:20

Man kann das auch selber sauber machen.
Wichtig ist, dass man da auch die passenden Produkte findet und nicht einfach irgendwas wahllos nimmt.

Ich persönlich habe mir auch einige Informationen gesucht wenn es um solche Sets geht, da kann man sich online wunderbare Infos suchen :) wenn man sich nicht auskennt, dann fragt man halt einen Fachmann.

Wie lief es bei dir ?

Wegen der Kleidung muss ich auch immer aufpassen.
Jeans trage ich sehr gern, deshalb muss ich da schauen wie ich das mache.
Habe auch coole [Link gelöscht] für mein Team, da muss man sich keine Gedanken machen :d

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast