2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Gollum

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#26 Beitrag von Gollum »

Na dann darf man auf die Verkaufszahlen gespannt sein! :roll:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#27 Beitrag von qtreiber »

Gollum hat geschrieben:Na dann darf man auf die Verkaufszahlen gespannt sein! :roll:
sollte mich wundern, wenn diese nicht explodieren. Wie üblich nach Neuerscheinungen von Schuberth.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#28 Beitrag von farbschema »

Frank@S hat geschrieben:.... hingefallen ist ;-)
... dann hat die Ausgabe für den teuren Helm Sinn ergeben ...

Amortisation bezieht sich in der Regel auf einen Invest, der
beginnt Erträge anzuwerfen.

Aber wir sind ja kein Unternehmen :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amortisation

Die Begriffe Amortisation oder Amortisierung (von französisch amortir, ‚tilgen‘) umfassen mehrere Bedeutungen. Die gebräuchlichste bezeichnet den Prozess, in dem anfängliche Aufwendungen für ein Objekt durch dadurch entstehende Erträge gedeckt werden.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#29 Beitrag von Larsi »

Die Schutzwirkung ist bei günstigen Helmen meist nicht schlechter als bei Premiumprodukten.
Daher sehe ich die Nutzung beim Sturz nicht als lohnend an.
MMn sind die wesentlichen Punkte der bessere Tragekomfort, die hochwertigere Verarbeitung, die durchdachte Bedienung und die bessere Ausstattung eines teuren Heims.

Daher kann sich der Preis nur bei einer längeren Nutzung lohnen.
Für einmal kurz aufs Maul fallen reicht auch eine billigere Mütze.

Ich habe meine Helme aber selbst beim Sturz bisher nicht benötigt ... Bei meinen Abflügen habe ich den Helm nicht einmal angekratzt.
Lohnt sich also nicht mal bei jedem Sturz sondern auch nur dann, wenn man auf den Kopf fällt ...

;) ;) ;)
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#30 Beitrag von ChristianS »

Daher kann sich der Preis nur bei einer längeren Nutzung lohnen.
Auch ein teurer Helm unterliegt der Alterung und muss genauso oft ausgetauscht werden wie ein Billiger.
Ersetze daher "längere Nutzung" durch "öftere Nutzung" :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#31 Beitrag von Larsi »

Länger oder öfter auf dem Kopf ...
Wir meinen schon etwa das Gleiche
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#32 Beitrag von GStrecker »

@Bernd = du hast recht

Wann kommt der Schuberth C4 und wieviel kostet er?

Der SCHUBERTH C4 wird ab Frühjahr 2017 in sechs verschiedenen Uni-Farben sowie mit den beiden Dekoren PULSE und LEGACY in je drei Farbkombinationen und in den Größen XS (53) bis XXXL (65) verfügbar sein. Der Preis für den Schuberth C4 in den Uni-Farben beträgt in etwa 649,- Euro. Der Preis für die beiden Dekore Schuberth C4 PULSE und C4 LEGACY soll bei etwa 749,- Euro liegen.

Quelle = https://www.helmexpress.com/schuberth-c ... entlichung
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#33 Beitrag von Frank@Pfalz »

farbschema hat geschrieben:Amortisation bezieht sich in der Regel auf einen Invest, der beginnt Erträge anzuwerfen.
ich meinte, dass Amortisation bei einem Verbrauchsgegenstand nicht zutrifft ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#34 Beitrag von Gollum »

Mal ein Tipp so am Rande für die Leute die Probleme mit der HWS nach
einer längeren Tour durch einen schweren aber auch leichten Helm haben.
Ich habe mir ein spezielles Nackenkissen zugelegt, daß mir beim Schlafen
die HWS wieder etwas streckt. So konnte ich mir doch zunehmend die
Probleme die ich auch hatte so ziemlich wieder abstellen. das Problem war,
daß mir Schmerzen in den linken Arm ausgestrahlt haben wo ich immer vermutete,
daß diese von einer Zerrung kommen würden. Also ab zum Orthopäden,
der dann das Motorradfahren ansprach und auch die dadurch enstehenden
Probleme mit einem schweren Helm. Und das führte tatsächlich dazu, daß
das Gewicht zu sehr auf die Nerven im Bereich der Halswirbelsäule gedrückt hatten.
Sucht einfach mal in Google nach dem "Nackenstützkissen", ein Versuch ist es allemal
wert! Ich hab bisher eine eventuelle natürliche, bzw. operative Versteifung der HWS
vermeiden können. :wink:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#35 Beitrag von Larsi »

nicht nur das gewicht machts ...
die balance und aerodynamik des helms ist mMn um einiges wichtiger.
emca

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#36 Beitrag von emca »

Wenn die Aerodramatik :wink: stimmt, ist das Gewicht sogar völlig nebensächlich, aber hinter welcher Scheibe stimmt die schon und vor allen Dingen ist sie geschwindigkeitsabhängig und schon ist das Gewicht wieder ein gewichtiger Faktor.

Kein Helm, der sich in dieser Preiskategorie bewegt, darf so ein schweres Trumm sein. Die verarbeiten einfach ein *S----ß*, Hauptsache billig und in Ermangelung von Alternativen, wird auch dieser Helm gekauft.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#37 Beitrag von ChristianS »

Auch das Motorrad spielt eine entscheidende Rolle für das jeweilige Leiden.
Auf sportlicheren Modellen liegt man ja mehr oder weniger drauf und muss daher immer etwas "nach oben" gucken, bzw den Kopf in den Nacken legen. Auf anderen Modellen sitzt man wiederum eher aufrecht, mit erhobenem Haupt....!
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#38 Beitrag von Elvis1967 »

Eine gut trainierte Nackenmuskulatur hilft.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#39 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Elvis1967 hat geschrieben:Eine gut trainierte Nackenmuskulatur hilft.
:D nicht Fahren aber auch :D
emca

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#40 Beitrag von emca »

Elvis1967 hat geschrieben:Eine gut trainierte Nackenmuskulatur hilft.
Überspitzt gesagt, so ein Helm darf dann schon mal 3 kg wiegen, Hauptsache Nackenmuskulatur und Design stimmen?

1,5 kg sind in der heutigen Zeit aus meiner Sicht inakzeptabel. Es werden deshalb keine Anstrengungen unternommen, die blöden Motorradfahren kaufen uns sowieso jeden Schrott ab, sind ja gesetzlich verpflichtet unseren Mülleimer zu tragen und wenn wir schon beim Verpflichten sind, dann verpflichten wir sie auch gleich das extrem überteuerte Sena Bluetooth zu kaufen. Wie man sich täuschen kann, jedenfalls bei mir. Davor wird sich Schuberth jetzt bestimmt fürchten. :lol:

Im Bericht klang auch an, dass sich Schuberth mit dem neuen Design an die jüngeren Kunden wendet und bei denen gilt ja die Device, gut muss er nicht sein, Hauptsache wir sehen gut aus. :lol:

Somit gleicht sich das wieder aus, wenn ein paar alte Säcke diesen Helm nicht mehr kaufen.
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#41 Beitrag von bmw peter »

helmi123 hat geschrieben::D nicht Fahren aber auch :D
Oder mehr fahren, trainiert die Nackenmuskeln. :D
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#42 Beitrag von bruch »

Wenn Sie den R2 nicht in „meiner“ Farbe neongelb anbieten, kommen wir wieder nicht ins Geschäft.
Bei Schuberth unterliegt man dem Trugschluß, daß nur Klapphelmträger gesehen werden möchten...
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#43 Beitrag von Elvis1967 »

@Emca

es geht mir hier gar nicht um das Gewicht eines Helmes. Sondern eine gut trainierte Muskulatur stützt dein Skelett ganz anders. Darum ging es mir. Ich hab jedenfalls mit meinem Schuberth C3 keine HWS Probleme, auch wenn ich den ganzen Tag mit unterwegs bin. Soviel zum Thema Sport :!:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
emca

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#44 Beitrag von emca »

Mir schon, trotz hervorragender HWS und auch aller anderen Muskeln und beweglichen Teilen. Gewicht hat etwas mit Tragekomfort zu tun und weniger mit der Muskulatur. Und sportliche Fitness gehört für mich sowieso zum Motorradfahren.
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#45 Beitrag von octane »

Kleinnotte hat geschrieben:Wow, hört sich ja sehr interessant an, im Umkehrschluss wird schuberth sicherlich für BMW auch etwas Neues bauen müssen, oder?
Die müssen gar nichts. Schuberth ist ja nur der Hersteller und baut was BMW verlangt. Die BMW Helme werden von BMW entwickelt. Aber BMW hat tatsächlich einen Systemhelm 7 für die Intermot angekündigt.
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#46 Beitrag von qtreiber »

emca hat geschrieben:Gewicht hat etwas mit Tragekomfort zu tun ...
grundsätzlich suche ich auch möglichst immer nach leichten Teilen.

Vor x-Jahren hatte ich kurz den S1 Carbon-Helm von Schuberth, Gewicht fast ~1.300g ... und kam damit überhaupt nicht zurecht. Der Helm war mir zu leicht und ich habe sofort wieder auf den gleichen Helm mit Normalgewicht (über 1.500g) zurückgewechselt. Mit dem leichten Carbonhelm flatterte mein Kopf deutlich mehr im Wind ... warum auch immer???
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
emca

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#47 Beitrag von emca »

warum auch immer???
Vielleicht hängt es mit dem Masseträgheitsgesetz zusammen, das mich auch ab und zu überfällt. :lol:

Das mit dem S1 glaube ich dir sofort, aber dann passte die Helmform nicht zum Gewicht.

[Scherzmodus on] Mit einer so gut wie nichts wiegenden Mütze, würde man dann nur noch mit einem wie ein Putzlappen im Wind flatternden Kopf durch die Gegend fahren. [Scherzmodus off]

Da dem nicht so ist, kann es nicht am Gewicht liegen.
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#48 Beitrag von Dietmar Hencke »

Ich war am Do auf der Intermot und dort wurde der C4 vorgestellt. Es gab verschiedene
Größen und ich habe den mir passenden Helm übergezogen. Vorher einen C3, der dort auch
ausgestellt war. Der C3 klemmte am Kinn und verursachte Schmerzen.
Der C4 passte perfekt und erinnerte mich stark an den BMW-Helm, den ich seit einigen
Jahren benutze. Lediglich die Ratschenschließe aus "geriffeltem" Metall ließ sich schwer einfädeln.
Da ist das Kunststoffteil meines BMW-Helms wesentlich besser. Das flutscht fast von alleine an seinen Platz.
Aber vielleicht ändert sich das noch für die Serie des C4. Die ausgestellten Stücke wurden noch
als Prototypen bezeichnet.
Besonders gut fand ich das Fach im hinteren Bereich, in das man die Komm-Anlage einfach einschiebt und fertig.
Die Lautsprecher im Ohrenbereich sollen standardmäßig schon eingebaut sein.

Der Helm Neotec von Shoei, den ich eigentlich aufgrund früherer guter Erfahrungen mit dieser Marke als meine
erste Wahl ansehe, lässt sich dagegen nur mit zusätzlich unten angesetzten Cardo-Geräten auf Komm-Niveau aufrüsten.
Für mich unbefriedigend.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Rolabaeu
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2017, 20:41

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#49 Beitrag von Rolabaeu »

Hallo,
habe gerade meinen neuen C4 untersucht und dabei u.a. den Kragen demontiert.
Nun hat sich das System an dieser Stelle grundlegend verändert.
Bisher versuche ich vergeblich den Kragen wieder an seine korrekte Position zu befestigen.
Hat einer bereits die gleiche Erfahrung gemacht und kann einen Tipp geben?

Viele Grüße
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: 2017: zwei neue Schuberth Helme --> C4 und R2

#50 Beitrag von bmw peter »

Wenn keiner helfen kann, geh mit dem Helm zu Louis, die bauen ja im Laden auch Sprechanlagen ein und sollten sich auskennen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten