Änderung motorradkleidung

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Änderung motorradkleidung

#1 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo an die Foristi,

Suche eine Adresse für Änderung meiner Motorradhose.

Habe als Hose eine Bmw Leatherguard. Ein Modell für das es keinen Nachfolger gab. Stabiles Leder mit Goremembran fest verbunden, also kein lockeres Inlay.
Bin mit der Hose sehr zufrieden, vollständig dicht auch bei längeren Regen., dennoch nicht zu heiss.

Suche Änderungschneiderei mit der hier im Forum gute Erfahrungen gemacht wurden, oder soll ich mich an BMW Service wenden.?

Auftrag wäre verstellbare Bundweite und verstellbarer Verschluss. Eng Stellung für rumlaufen, Weitstellung fürs Fahren da ich seit Verwendung eines extra rückenprotektors die Jacke nicht mehr mit der Hose verbinden kann. Und ein bisschen mehr Bundweite kann nach über 10 Jahren leider auch nicht schaden.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss

Moselboxer
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Änderung motorradkleidung

#2 Beitrag von Chucky1978 »

Schwabenleder
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
bruch
Beiträge: 160
Registriert: 15. Februar 2016, 10:14
Mopped(s): R 1200 R LC, Hornet 900

Re: Änderung motorradkleidung

#3 Beitrag von bruch »

Alne bietet das an: https://alne-leder.de/service/aenderungen/

Ich habe von Alne 2 neue Leder und die Qualität ist untadelig, eine Änderung habe ich noch nicht in Auftrag gegeben.

Gruß an die Mosel
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Änderung motorradkleidung

#4 Beitrag von LuK »

Ich habe meine Revit-Sommerkombi dort ändern lassen: zusätzliche Taschen und Reißverschlüse... Hat sie gut gemacht!

Pia Bredemeyer
Spezialwerkstatt für Leder- und Motorradbekleidung
email: info@leder-reparatur.de
web: www.leder-reparatur.de
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Karotte
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juli 2013, 19:11
Mopped(s): BMW R1200R BJ 2008
Wohnort: Riegelsberg , Saarland

Re: Änderung motorradkleidung

#5 Beitrag von Karotte »

Bei mir in der Nähe, persönlich bekannt und nach der Presse zu urteilen ein Fachmann.

http://www.skill-skin.com/

Gruß

RN
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
moselboxer2
Beiträge: 79
Registriert: 16. Dezember 2016, 17:51
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Mosel

Re: Änderung motorradkleidung

#6 Beitrag von moselboxer2 »

Hallo, dazu noch ein paar Fragen:

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Riegelsberg wäre gut da in passabler Reichweite auch zum Maßnehmen, besser als per Post.
Aber auch die Schneiderin aus Dresden hört sich gut an.
BMW Service( falls es den so gibt) hat wohl niemand im Focus?

Als weiter Änderung würde ich dann noch nach zwei wasserdicht verschleissbaren Belüftungsreißverschlüssen für meine
BMW Streetguard 1 Jacke suchen. Die neueren Streetguards haben ja solche Bellüftungen, wo sind die an der Jacke positioniert?

Die beiden Stücke sind, wenn auch älteren Datums, in so einem guten Zustand daß es mir den Aufwand der Änderungen wert ist.

Gruss

Moselboxer
Antworten