Sena SC 1

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
TanSri

Re: Sena SC 1

#26 Beitrag von TanSri »

Hallo Ute,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Motorradführerschein und dann danke für Deinen Erfahrungsbericht. Wenn das SC1 nach einer Navi Ansage wirklich so schnell automatisch die Interkomverbindung wieder aufnimmt, wäre es für mich schon der Favorit. Das 20s ist halt so ein Mega Klotz am Helm, auch wenn ich das Bluetooth Multitasking für Spitze halte.
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Sena SC 1

#27 Beitrag von Bergmops »

Hallo Udo,

herzlichen Dank ... ja ist schon noch ein komisches Gefühl so als Neuling - macht aber jetzt schon einfach tierischen Spaß.

Ja das SC1 ist (wenngleich auch nach etwas längerer Einrichtung) einfach top. Und vor allem hält es so sicher wie kein anderes am Helm (egal ob Autobahnfahrt oder ...), weil im Helm integriert.
Die Interkomverbindung wechselt wirklich schnell und ist für mich somit auch das beste Teil, was es momentan am Markt gibt (wenn auch preislich oberes Niveau). Da zahle ich jedoch gerne mehr.
Einzig was ich noch herausfinden muss, ist wie ich schnell Telefongesprächs annehme. Das war beim Sena 20S leicht zu finden (da einfach runder Knopf in der Mitte) - beim SC1 muss ich da erst noch überlegen,
wo die Plus- und wo die Minustaste ist (naja Frau halt ;-) Wird sich aber bestimmt bald einprägen.
Martini
Beiträge: 4
Registriert: 30. April 2017, 08:50

Re: Sena SC 1

#28 Beitrag von Martini »

So, gestern habe ich den Helm zurück gebracht, es konnte nicht funktionieren,weil da ein Defekt im Helm ist, also direkt im Laden testen, dann spart man sich Wege. Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Benutzeravatar
Bergmops
Beiträge: 113
Registriert: 18. April 2017, 07:30
Mopped(s): LB-U, BMW F 800 R
Wohnort: Besigheim

Re: Sena SC 1

#29 Beitrag von Bergmops »

Martini hat geschrieben: 3. Mai 2017, 07:17 So, gestern habe ich den Helm zurück gebracht, es konnte nicht funktionieren,weil da ein Defekt im Helm ist, also direkt im Laden testen, dann spart man sich Wege. Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Wünsche Dir 'nen schnellen Austausch in einen einwandfreien Helm - und dann einfach ganz viel Spaß damit
bonnietc
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2015, 11:16
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Erkrath

Re: Sena SC 1

#30 Beitrag von bonnietc »

Moin,

will das Thema mal kurz wieder nach oben holen. Habe mir auf der Messe in Dortmund den Schuberth R2 gekauft. Dann im Netz das SC1. Einbau kein Problem. Ging auch an und auszuschalten. Firmware aufgespielt, alles soweit ok. Jetzt versuche ich den Akku mittels beiliegendem USB-Kabel und AC Adapter zu laden. Es zeigt sich die ganze Zeit nur die rote Lade LED. Kann es sein, dass der Ladeprozess sehr lange dauert? In der Anleitung steht was von 2,5 Stunden, bei leerem Akku. Mit Unterbrechungen hatte ich das Teil bestimmt schon mehr als zwei Stunden am Strom, aber die LED bleibt rot. Könnte hier ein defekter Akku vorliegen, oder wie lange dauert das Laden so bei Euch? Oder könnte es mit dem AC-Adapter zu tun haben. Mein Akku von der midland Anlage lädt gefühlt viel schneller mit dem benutztem AC-Adapter.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sena SC 1

#31 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wie stark soll denn ein Ladegerät laut Bedienungsanleitung sein? 500mW,1000mW,2100mW und mehr sind gängige Größen. Bei kleinen Geräten dauert es halt länger, zu starker Ladestrom kann aber die Batterie beschädigen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
bonnietc
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2015, 11:16
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Erkrath

Re: Sena SC 1

#32 Beitrag von bonnietc »

Laut Bedienungsanleitung steht:

Zitat:
"Sie können das Headset laden, indem Sie das mitgelieferte USB-Lade- und
Datenkabel am USB-Anschluss eines Computers oder an einem USBSteckdosenadapter
anschließen. Die Einheit kann mit jedem
standardmäßigen Micro-USB-Kabel geladen werden. Die LED leuchtet
während des Ladevorgangs rot und wird blau, wenn dieser abgeschlossen
ist. Die Ladezeit beträgt bei vollständig entladenem Akku ca. 2,5 Stunden"

Daher habe ich einen üblichen AC-Adapter, den ich für alle möglichen USB-Kabel zum Laden div. Geräte nutze, gebraucht. Die LED ist ja auch rot, wird aber nicht blau.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sena SC 1

#33 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Das deutet auf einen defekten Akku hin!?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
bonnietc
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2015, 11:16
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Erkrath

Re: Sena SC 1

#34 Beitrag von bonnietc »

Hat zwar gedauert, ist aber jetzt geladen. Mal gespannt, wie der 2.Zyklus geht. Jetzt geht's ans Pairen mit dem Navi6.
Grüße Volker
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sena SC 1

#35 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Wieviel mA bringt denn dein Netzlader?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten