Lautstärkeregelung am Senat SM 5

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
didi61
Beiträge: 14
Registriert: 3. August 2015, 15:57
Mopped(s): R1200r LC
Wohnort: 67065

Lautstärkeregelung am Senat SM 5

#1 Beitrag von didi61 »

Hallo in Runde,

Ich hoffe auf Eure Hilfe bei einem Problem mit meinem meinem Sena Mh 5.

Ich habe das Set verbunden mit meinem Handy Samsung S7 und dem Navigator 5. Auf dem Navi habe ich u.a. von scdb Blitzerdaten installiert, die durch einen Gong angekündigt werden. Wenn ich über das Smh 5 den Radio in einer leisen Einstellung höre und dann solch einen Gong bekomme, Platzt mir fast der Schädel, so laut ist dieses Signal.

Auch bei enie TElefant diese Lautstärke.. Ich muss dann mit dem Drehrad des Sena die Lautstärke fast auf Null regeln, damit diese Signale erträglich hörbar werden.

Am Navigator habe ich keine Einstellung gefunden, die Lautstärke zu beeinflussen. Fakt scheint zu sein, dass die Akustischen Signale vom Navi viel lauter sind als dies vom Haedset.

Gibt es sonst noch einem Möglichkeit die Lautstärke auf ein erträgliches zu regeln.


Danke für Eure Hilfe.


Didi
didi61
Beiträge: 14
Registriert: 3. August 2015, 15:57
Mopped(s): R1200r LC
Wohnort: 67065

Re: Lautstärkeregelung am Senat SM 5

#2 Beitrag von didi61 »

Telafant soll Telefonat heissen.
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

Re: Lautstärkeregelung am Senat SM 5

#3 Beitrag von rqqtprt »

Ich benutze nicht das Navi V sondern einen Zumo 595, also auch die Garmin Software. Dort kann ich im Menu unter Lautstärke-> Einstellungen das Lautstärke-Verhältnis von Navigation, Telefon, Medien und Annäherung Alarmen einstellen.
Sollte bei dir ähnlich sein.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten