Rufannahme beim SRC System funktioniert nicht?

Technik und Tips zur Kommunikation mit den Mitfahrern
Antworten
BMWFreund
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2018, 09:28

Rufannahme beim SRC System funktioniert nicht?

#1 Beitrag von BMWFreund »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein ca. 4 Jahre alstes Handy von Samsung S5 auf dem die Android Version 6.0.1 installiert ist.
Das Telefon ist mit dem C3 Pro SRC System verbunden.
Die Verbindung hat wunderbar funktioniert, jedoch wenn ich einen Sprachanruf erhalte, klingeln Telefon und Helm, das Gespräch kann aber nur über die Telefontaste am Helm oder am Telefon selber angenommen werden.
Eigentlich sollte es eine Rufannahme geben, dass wenn man ein beliebiges Wort spricht der Anruf angenommen wird. Dies funktioniert leider nicht!? :?:
Ich habe daher die VOX Einstellungen im Helm überprüft und diese eingeschaltet, trotzdem ohne Erfolg.

Beim durchblättern des Forums habe ich keinen ähnlichen Fall gefunden, daher hoffe ich es kann mir jemand helfen oder einen hilfreichen Tipp geben!?
Viele Dank für eure Unterstützung.
Jens :D
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Rufannahme beim SRC System funktioniert nicht?

#2 Beitrag von gerreg »

Ich würde diesen Weg nehnen:

Öffne vom Homescreen aus das Menü und dann die Einstellungen. Scrolle ganz nach unten zu der Sektion "Anwendungen". Dort kannst Du auf den Button "Anrufeinstellungen" tippen.

Im nächsten Untermenü geht es weiter auf "Anrufzubehör".
Hier siehst Sie nun schon zu Beginn die Option "Automatisches Antworten". Setze den Haken in der Checkbox, um diese Funktion zu deaktivieren, wenn ein Headset an das Samsung Galaxy S5 angeschlossen ist.

Dann dürfte das Telefon nach 2 Sekunden automatisch abheben.
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
BMWFreund
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juli 2018, 09:28

Re: Rufannahme beim SRC System funktioniert nicht?

#3 Beitrag von BMWFreund »

Hallo,
super danke für den Tipp.
Das Telefon nimmt jetzt je nach Einstellung das Gespräch nach 2/5/10 Sekunden an.
Ich schätze, aber dann muss ich auf den Luxus verzichten, ungewollte Anrufe nicht entgegen zu nehmen, da nun jedes Gespräch angenommen wird.

Weiß jemand, ob das an der Android Version liegt, dass die Gesprächsannahme per Sprachbefehlnicht funktioniert?
Vielen Dank
Antworten