Kofferschlösser F900XR

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
loretta89
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2021, 08:00

Kofferschlösser F900XR

#1 Beitrag von loretta89 »

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir die original Seitenkoffer+Topcase gebraucht für meine F900XR gekauft. Jetzt habe ich die Schlösser ausgebaut und festgestellt, dass mein Schlüssel überhaupt nicht in den Schlitz passt...ist das Schloss irgendwie gesichert? Ich bekomme zB dünnere Instrumente in das Schloss, aber sobald ich meinen Schlüssel reinstecken will, geht nichts mehr...bin etwas verzweifelt, vielleicht hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte.

Liebe Grüße

Laura
Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 1798
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Kofferschlösser F900XR

#2 Beitrag von joerg58kr »

Die Schlösser sind überall gleich, auch ein falscher Schlüssel sollte zumindest erst einmal in das Schloss gehen, drehen natürlich nicht :D Dazu müsstest du es ja neu kodiert haben.
Was meinst du mit dünneren Instrumenten :?:

Es gibt genug YT-Videos, die das Codieren der Schlösser wunderbar beschreiben. Wenn die Schlösser schon raus sind, sollte das einsetzen der neuen (passenden) Sperrriegel eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Hier noch ein paar Anleitungen von Powerboxer.de: https://www.powerboxer.de/sicherheitseinrichtungen
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Benutzeravatar
R1250RSAlex
Beiträge: 82
Registriert: 5. Juni 2021, 16:30

Re: Kofferschlösser F900XR

#3 Beitrag von R1250RSAlex »

...oder machs wie ich (zwei linke Hände für so´n Kleinkram) ...Koffer und Schlösser und DEINEN Schlüssel zum Freundlichen...halbe Stunde später wars gemacht - n Scheinchen für die Kaffeekasse hat gereicht...
Gruss Alex
...eigentlich hatte ich immer 4, dann 3 und jetzt noch 2 Zylinder :lol:
Ex Yamaha (XJR 1300, RP02, Black Thunder in schwarz silber) und Triumph (Tiger Explorer, Black Pearl) Biker,
Jetzt begeisterter R 1250 RS Fahrer - zu erkennen am seltenen Stardust Metallic
:D :D
loretta89
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2021, 08:00

Re: Kofferschlösser F900XR

#4 Beitrag von loretta89 »

Entschuldigt für die späte Antwort. Ich musste mir tatsächlich andere Schlösser kaufen, da die Schlösser nur für Modelle ohne "KeylessRide" sind...der Freundliche war auch erstmal erstaunt und musste dann mal im Teilekatalog recherchieren...
Antworten