Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#1 Beitrag von der Ich »

Hallo,

hat wer Erfahrung mit diesem Ladegerät?
http://www.amazon.de/gp/product/B00BEE1 ... R528P1EPWW

Vielleicht hat jemand aber auch noch eine Alternative. Das OPTIMATE 4 möchte ich nicht, da laut Beschreibung die Umschaltung zwischen Normal und CAN Bus durch Kurzschließen der Anschlussklemmen funktioniert.

Ich möchte über die Bordsteckdose die BMW laden und auch die Möglichkeit eine Autobatterie zu laden. Daher auch min. 4A Ladestrom.
Das Non-Plus-Ultra wäre, wenn ich noch den Blei-Akku (6V) von der Simson laden könnte. Dies kann allerdings das JMP 4000 auch nicht.

VG Marcus
Geht nicht: Gibts nicht!
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#2 Beitrag von Jürgen VAI »

Kann dir leider nicht helfen.
Mein Motorrad hat eine Lichtmaschine und die lädt die Batterie tadellos.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#3 Beitrag von teileklaus »

hallo, warum macht denn jeder um die ZFE / Canbus beim Laden so einen Brimborium?
Einfach ein Kabel mit Sicherung an die Batterie und ggf einen Stecker oder Dose an eine Stelle unter dem Sitz, dann tut's es ein ganz normales Automatikladegerät, das zuverlässig abschaltet wenn voll ist.
Wenn man clever ist, führt man das Kabel richtig fett aus, dann kann man darüber sogar fremdstarten. Macht Im Urlaub mit anderen Spass, wenn eine Kiste nicht will oder gar die Eigene..ZB beim Anlasser ist schon ein fetter Anschluss 12 V.

Batterieladegerät OptiMate4 CANbus ready ist schon voreingestellt auf Can Bus.. 79.-€
Batterieladegerät AccuMate 6/12 knapp 65.- kann auch 6 Volt , dazu noch ein Kabelanschluss, fertig: und ist sogar billiger direkt an die Batterie.
Geht nicht gibts nicht oder wie war das doch grad bei dir?
Zuletzt geändert von teileklaus am 21. März 2015, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#4 Beitrag von buirer »

Jürgen VAI hat geschrieben:Kann dir leider nicht helfen.
Mein Motorrad hat eine Lichtmaschine und die lädt die Batterie tadellos.
Auch in der Winterpause?
Machst du das auch wie der in dem anderen Trööt, und lässt die Maschine 20 Min im Stand laufen? :?:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#5 Beitrag von teileklaus »

also ich habe am Anlasser den Ladestecker drin, und hab ne LiFePo4, die ist jahrelang gut, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#6 Beitrag von der Ich »

teileklaus hat geschrieben:hallo, warum macht denn jeder um die ZFE / Canbus beim Laden so einen Brimborium?
Einfach ein Kabel mit Sicherung an die Batterie und ggf einen Stecker oder Dose an eine Stelle unter dem Sitz, dann tut's es ein ganz normales Automatikladegerät, das zuverlässig abschaltet wenn voll ist.
Wenn man clever ist, führt man das Kabel richtig fett aus, dann kann man darüber sogar fremdstarten. Macht Im Urlaub mit anderen Spass, wenn eine Kiste nicht will oder gar die Eigene..ZB beim Anlasser ist schon ein fetter Anschluss 12 V.

Batterieladegerät OptiMate4 CANbus ready ist schon voreingestellt auf Can Bus.. 79.-€
Batterieladegerät AccuMate 6/12 knapp 65.- kann auch 6 Volt , dazu noch ein Kabelanschluss, fertig: und ist sogar billiger direkt an die Batterie.
Geht nicht gibts nicht oder wie war das doch grad bei dir?
Klaus, vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Ich habe den Abgriff an der Batterie natürlich auch schon in Erwägung gezogen.
Ich WILL aber trotzdem über die original verbaute Dose laden. Und das LG soll auch zusätzlich eine Autobatterie laden können. Die Möglichkeit 6V Akkus laden zu können wäre ein super Gimmick, ist aber nicht Priorität.
Daher nochmal die Frage: Hat wer das JPM 4000 im Einsatz oder kann zu meinen Vorgaben eine Alternative anbieten?
Geht nicht: Gibts nicht!
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 411
Registriert: 17. September 2010, 18:39
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#7 Beitrag von Straßenbahner »

Hallo Jürgen (Vaihingen/Enz),
wenn ICH nicht helfen kann, halte ich einfach die Klappe und lasse meine Finger von der PC-Tastatur.
Grüße
Jürgen (Stgt)
K1200LT, Bj 04, Vollausstattung incl. Xenon, LED-Zusatz, Baehr Ultima XL, MP3, BMW Navi 5, aber ohne CD-Wechsler.
Träume nicht vom fahren, fahre deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#8 Beitrag von Jürgen VAI »

Ich habe geschrieben, dass ich nicht helfen kann.
Das mit der Lichtmaschine bezog sich auf die begonnene Saison und war als Witz gedacht.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#9 Beitrag von Elvis1967 »

Ctek Ladegeräte oder das BMW Ladegerät. Hab ich und find es echt top. Für die Ctek gibt es ein Kabel das an die Batterie angeschlossen wird mit einer Ampelfuntion.die zeigt an, wenn es Zeit wird nach zu laden
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#10 Beitrag von SQ-Ler »

Also Wenn du Neubatterien lädst mit dem JP solltest du in den Automodus wechseln.
Ansonsten kann ich nichts negatives über das Ladegerät berichten.

Die Alternative beschreibt Klaus, die würde ich auch bevorzugen. Da es günstiger und elektrisch besser ist.
gruß Wieland :)
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#11 Beitrag von Frank@Pfalz »

Warum kein Ladegerät von BMW ?
Da bin ich sicher, dass ich über die Bordsteckdose laden kann, Can-Bus kein Problem
und kostet (wenn im Angebot) nur ~10er mehr .....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 90
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#12 Beitrag von BertR1200R »

Also ich hab as Ladegerät und bin zufrieden damit.
Habe es an der F 800R drann gehabt und jetzt an der neuen R 1200 R. Man muss nur aufpassen das es auf Can eingestellt ist. :D
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#13 Beitrag von teileklaus »

"Batterieladegerät OptiMate4 CANbus ready ist schon voreingestellt auf Can Bus.. 79.-€"
Das war doch eine brauchbare Alternative wenn es sofort im Can bus Modus startet.
Aber mit 0,8A oder so Ladestrom ist das überhaupt nix für eine Autobatterie.
Da sind die CTec besser mit 3,6 oder 4 A, aber halt wieder keine Can Bus Erkennung.
Sorry, ich halte die ganzen Automatiklader über Can Bus für unnötig.
Eine Strippe an die Batterie, ein Dummes 10 A Ladeteil auf 13,5 Volt begrenzt kann das ganze Jahr dranbleiben. Einhell hatte mal ein 6 A Gerät, das konnte man sogar mit Trimmer genau justieren, Billig und gut.
Hat man noch die Möglichkeit auf 14,4 V wie beim CTec auf dem * , kann man sogar eine leere Autobatterie in 2 Tagen vollbekommen. Mit einem 0,8 A Gerät vl in einer Woche?
Leute, die sich mit Ladetechnik schon lange auseinandergesetzt haben wie GERD sagen das gleiche.
Aber dein Wille geschehe.

edit: ah ich sehe gerade dein JMP hat umschaltbar auf 4 A..
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#14 Beitrag von Lumi »

Kenn nur die Bedienungsanleitung der Gs und nicht der R und hier wird vor Parallelanschlüssen gewarnt.
GS 2015
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#15 Beitrag von farbschema »

teileklaus hat geschrieben:

Sorry, ich halte die ganzen Automatiklader über Can Bus für unnötig.
Eine Strippe an die Batterie, ein Dummes 10 A Ladeteil auf 13,5 Volt
begrenzt kann das ganze Jahr dranbleiben.

Ich habe auch an meinen Fahrzeugen die praktischen ctek-stecker mit Ladeampel. Das ist wirklich easy.
Bei der R12R jedoch nehme ich die blinkende Ladeampel nur zum groben ablesen der Batteriespannung.
Bei gelb soll man ja nachladen.

Zum nachladen der R12 klemme ich momentan noch die batterie ab, da ich wegen des Steuergeräts unsicher bin.
Wenn man da selbstsicherer ist, könnte man ggf. auch erst die noch angeschlossene Batterie ans Ladegerät hängen und dann den Netzstecker ins Ladegerät stecken. Das wäre nahezu genauso praktisch wie bei dem überteuerten BMW-Ladegerät, dass man zudem für Autos nicht verwenden kann. Haben die mittlerweile Batterieklemmen im Lieferumfang? Es soll noch andere Zweiräder geben...

Also das ctek 3.8 kann auch normale Autos füttern und und ist - glaube ich - gerade im Angebot bei Luise.

Ladegeräte das ganze Jahr bzw. den ganzen Winter dranlassen ist umstritten. Ich würde eher abklemmen und nur alle 6-8 Wochen nachladen.

Irgendwo hier gibts einen sehr ausführlichen Lade-Fred :wink:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#16 Beitrag von Frank@Pfalz »

farbschema hat geschrieben:BMW-Ladegerät .... Haben die mittlerweile Batterieklemmen im Lieferumfang?
ja, bei dem neuen (77 02 8 551 896) sind die dabei.

gab's im Oktober/November in einer Aktion mit BMW-Care Produkten (Textil- und Mopedreiniger) für nen Hunnie.
BMW Moto Batterieladegerät.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#17 Beitrag von teileklaus »

Lumi hat geschrieben:Kenn nur die Bedienungsanleitung der Gs und nicht der R und hier wird vor Parallelanschlüssen gewarnt.
AQuch die LiMa ist dann ein Parallel Anschluss, weil Plus direkt auf die Batterie geklemmt ist.
Nur wer macht denn ein Ladegerät auf die Can Steckdose der ZFE und gleichzeitig noch ein Ladegerät direkt an die Batterie?

Aber ich denke das geht hier ins Leere, er will nur die Frage nach dem Ladegerät geklärt haben.
Das Rad wird wieder neu erfunden bis man selbst drauf kommt, was andere vorher schon wussten: dass es am Bessten ist, direkt an die Batterie klemmen, und nur ab und an stark und dafür kurz hochladen wie es die Lima auch macht, wenn man gerade losfährt.
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#18 Beitrag von farbschema »

Frank@KS hat geschrieben:bei dem neuen (77 02 8 551 896) sind die dabei.
- danke für die info mit den Klemmen
- Vorteil ist halt das schnelle Anstecken beim bayern-loader
- mit den ctek 3.8 / 5.0 ist man flexibler und günstiger - so hab ichs jetzt für mich gelöst: ctek 7 fürs auto, ctek 0.8 für die moppeds. ctek 5.0 reicht normal für Beides
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
der Ich
Beiträge: 141
Registriert: 14. Juni 2014, 07:21
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#19 Beitrag von der Ich »


Aber ich denke das geht hier ins Leere, er will nur die Frage nach dem Ladegerät geklärt haben.
Das Rad wird wieder neu erfunden bis man selbst drauf kommt, was andere vorher schon wussten: dass es am Bessten ist, direkt an die Batterie klemmen, und nur ab und an stark und dafür kurz hochladen wie es die Lima auch macht, wenn man gerade losfährt.
Leider nicht ganz richtig. Im Idealfall wird ein Bleiakku mit 10% seiner Kapazität für 14h geladen.
Wo Du Recht hast, ist die Aussage dass das hier ins Leere geht.
Meine Frage war doch eindeutig formuliert.
Geht nicht: Gibts nicht!
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#20 Beitrag von farbschema »

der Ich hat geschrieben:
Leider nicht ganz richtig. Im Idealfall wird ein Bleiakku mit 10% seiner Kapazität für 14h geladen.
ist das wirklich so?
zunächst hatte ich gehofft, dass meine r12 noch eine 14ah verbaut hat. jedoch ist nur eine 12ah verbaut.
mein vorhandenes ctek 7 daher zu stark, es kann nicht weit genug runter mit dem ladestrom.

das recht günstige ctek 0.8 liefert 0.8 ampere - daher kann ich die vespa mit 7ah (?) akku ebenso laden wie die q mit dem 12ah speicher?

ich dachte, dass es in grenzen auch ganz gut ist, wenn der bleiakku mit strömen kleiner als 10% der kapa geladen wird.
klar möchte ich die teure bmw batterie ein paar jahre am leben halten :lol:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#21 Beitrag von teileklaus »

der Ich hat geschrieben:Leider nicht ganz richtig. Im Idealfall wird ein Bleiakku mit 10% seiner Kapazität für 14h geladen.
Wo Du Recht hast, ist die Aussage dass das hier ins Leere geht.
Meine Frage war doch eindeutig formuliert.
das ist angelesenes Wissen und steht in vielen Manualen der Lader.
Das hieße man darf die Batterie nie im Motorad an die Lima hängen, denn die knallt eine leere Batterie mit bis zu 40 A voll!
Und nach dem Start sicher auch nicht nur mit 1,4 A! Hieße dass eine Batterie die das ganze Jahr durch nur gefahren wird kürzer lebt als ne Saisonbatterie die über den Winter mit wenig Strom ( 0,8 A Max) Dauergeladen wird.
Das Gegenteil ist die Erfahrung vieler Motoradbesitzer: die Dauergefahrenen Batterien halten am längsten!
Mach doch weiter die Ohren zu : mit "das habe ich nicht gefragt. Ich will aber das Supperduperladegerät.."
@ Feilix hänge das Ladegerät dran, selbst eine 4 AH Batterie vom Roller wird damit nicht kaputtgehen, wenn die Ladeschluss Spannung zuverlässig auf 14,4 Volt begrenzt, und anschließend runtergeregelt wird auf 13,5 Volt!
Gruß Klaus
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#22 Beitrag von farbschema »

teileklaus hat geschrieben:
Das hieße man darf die Batterie nie im Motorad an die Lima hängen, denn die knallt eine leere Batterie mit bis zu 40 A voll!

Das Gegenteil ist die Erfahrung vieler Motoradbesitzer: die Dauergefahrenen Batterien halten am längsten!

@ Feilix hänge das Ladegerät dran, selbst eine 4 AH Batterie vom Roller wird damit nicht kaputtgehen, wenn die Ladeschluss Spannung zuverlässig auf 14,4 Volt begrenzt, und anschließend runtergeregelt wird auf 13,5 Volt!
die ctek geräte regeln sicher ganz ordentlich.
ob 12ah oder 14ah macht es sicher nicht fett. aber die rollerbatterie mit 4ah oder 7ah kocht das ctek 7 doch?


http://www.ctek.com/de/de/chargers/MXS%207.0

Volt 12 V
Nennwechselspannung AC 220–240VAC, 50–60Hz
Ladespannung NORMAL: 14,4 V, KALT/AGM: 14,7 V, RECOND: 15,8 V, LADUNG: 13,6 V
Min. Batteriespannung 2.0V
Ladestrom 7A max
Netzstrom 1,2A effektiv (bei vollem Ladestrom)
Rückentladestrom <1Ah/Monat
Welligkeit <4%
Umgebungstemperatur -20°C bis +50°C, Ausgangsleistung wird bei hohen
Temperaturen automatisch reduziert
Ladegerät-Typ 8-stufiger, vollautomatischer Ladezyklus
Batterietypen Alle Typen von 12V-Blei-Säure-Batterien (nass, wartungsfrei, Ca/Ca, AGM und Gel)
Batteriekapazität 14 bis 150Ah, bis zu 225Ah für Erhaltungsladung
Abmessungen 191 x 89 x 48mm (L x B x H)
Isolationsklasse IP65
Gewicht 0,8 kg


... würde gerne noch mal eine zweite meinung hören ...

:wink:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#23 Beitrag von teileklaus »

... würde gerne noch mal eine zweite meinung hören ... :wink:
_________________
Grüße, Felix
Gut dann frag deinen Arzt oder Apotheker;
nee die Spannung über 14,4 Volt macht das Kochen, nicht der Ladestrom, auch eine 5 AH Batterie kann mit einem 50 A Gerät geladen werden, es fließen die 50 A ja nicht, nur wenn die total leer wäre. Wenn die Batterie auf 12 Volt runter ist, fließen vl kurz mal 5 A, wie eingebaut auch.
Ist die Batterie richtig runter, ist es natürlich schonender mit nem kleinen Strom wieder rauf laden, aber grundsätzlich sehe ich keine Probleme mit starken Ladern. meist sind die hochwertiger und besser als die kleinen billigen 0,8 A Stecker Erhaltungs Lader.
Biker63
Beiträge: 22
Registriert: 9. Dezember 2016, 08:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#24 Beitrag von Biker63 »

Ich habe jetzt nur Erfahrungen mit dem ABSAAR Ladegerät 4.0 Li gemacht, das preis-leistungstechnisch sehr gut ist und von dem ich bisher nicht im Stich gelassen wurde. Ich wurde ursprünglich durch die Motoretta auf diese Ladegeräte aufmerksam. Hier mal ein paar Eckdaten und einen Link von dem Onlineshop, in dem ich sie mir gekauft habe:
Max. Stromstärke: 4A, Spannung: 6/12V, Max. Batterie Kapazität: 95Ah, Wartungsladung: 140Ah, geeignet für Blei-Säure, Gel, AGM und LiFePO4 Batterien, inkl. DIN Stecker mit wahlweise Ösen oder Krokodilklemmen, inkl. Desulphation, :arrow: shop.bwidee.de/Ladegeraete/ABSAAR-Ladegeraet-Lithium-Pro-4-0 ...
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 2. April 2019, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zeigt ins Leere ....
Basty

Re: Erfahrung mit Ladegerät JMP 4000 CAN-Bus

#25 Beitrag von Basty »

Auf Amazon schon was gefunden?
Antworten