Kühlerschutzgitter S 1000 R

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
kevin.wbr13
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2018, 08:57

Kühlerschutzgitter S 1000 R

#1 Beitrag von kevin.wbr13 »

Guten Tag aus Graz.
Ich hab mir für meine 2018er S1000R einen Radiator Guard von Evotech (Kühlwasser-, und Ölkühler) gekauft und bis dato problemlos verbaut.
Montage war relativ einfach für einen Leihen wie mich jedoch hätte ich jetzt ein paar Fragen an jemeanden der evtl. ein Werkstättenhandbuch besitzt und mir auskunft zu folgenden Anzugsdrehmomenten liefern kann:

- Befestigungsschrauben Kühlerverkleidung (Schrauben mit Gummipuffer)
- Befestigungsschraube Bugspoiler
- Befestigungsschraube zwischen Öl-, und Kühlwasserkühler

Danke schon mal im voraus.

LG Kevin
Benutzeravatar
Wallenstein
Beiträge: 100
Registriert: 22. Januar 2007, 14:33
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlerschutzgitter S 1000 R

#2 Beitrag von Wallenstein »

Gruß Thomas

Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!

K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
Benutzeravatar
Wallenstein
Beiträge: 100
Registriert: 22. Januar 2007, 14:33
Wohnort: Leipzig

Re: Kühlerschutzgitter S 1000 R

#3 Beitrag von Wallenstein »

Nach fest kommt ab.
Ich höre immer kurz vor ab auf.
Das musst du lernen. Es gibt nicht für jede Schraube ein vorgeschriebenes Anzugsmoment.
Gruß Thomas

Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!

K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
kevin.wbr13
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2018, 08:57

Re: Kühlerschutzgitter S 1000 R

#4 Beitrag von kevin.wbr13 »

@ Wallenstein: danke erstmal für die Antwort.
Ich frage mich nur wie viel gut ist bei den Gummipuffern. Ich denke „kurz vor fest“ ist hier auch zu viel (:
Und sofern ich weiß sind die besagten Momente alle aufgelistet
Antworten