kabel beratung bmw

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
timkreutz12
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2020, 19:51

kabel beratung bmw

#1 Beitrag von timkreutz12 »

Hallo

Für meinen BMW suche ich ein Schnellladekabel. Hat jemand Produkterfahrung? Oder andere Empfehlungen?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 25. Februar 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: kabel beratung bmw

#2 Beitrag von Larsi »

Meinen BMW?

Hier gehts um Motorräder.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kabel beratung bmw

#3 Beitrag von teileklaus »

Hallo ein doppeltes 2,5 mm2 Kabel reicht eigentlich um Schnellzuladen mit 15..20 A , wenn du direkt an die Batterie anklemmst.
Wenn du ein Shrthilfekabel meinst ist das was Anderes.

Im Modellbau gibt es hochwertiges feinlizziges Silikonkabel das sehr gut geeignet ist, 8.. bis 10mm2 sollten auch zum kurz überbrücken und Starthilfe geben reichen.
Ob es das sein soll ? Da solltest du ggf paar mehr Infos geben.
Gruß Klaus
timkreutz12
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2020, 19:51

Re: kabel beratung bmw

#4 Beitrag von timkreutz12 »

timkreutz12 hat geschrieben: 23. Februar 2020, 19:56 Hallo

Für meinen BMW suche ich ein Schnellladekabel. Hat jemand Produkterfahrung? Oder andere Empfehlungen?

Vielen Dank!
teileklaus hat geschrieben: 23. Februar 2020, 20:46 Hallo ein doppeltes 2,5 mm2 Kabel reicht eigentlich um Schnellzuladen mit 15..20 A , wenn du direkt an die Batterie anklemmst.
Wenn du ein Shrthilfekabel meinst ist das was Anderes.

Im Modellbau gibt es hochwertiges feinlizziges Silikonkabel das sehr gut geeignet ist, 8.. bis 10mm2 sollten auch zum kurz überbrücken und Starthilfe geben reichen.
Ob es das sein soll ? Da solltest du ggf paar mehr Infos geben.
Gruß Klaus
Vielen Dank, ich kann etwas damit anfangen
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 25. Februar 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Shop-Startseite im Zitat entfernt
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kabel beratung bmw

#5 Beitrag von teileklaus »

ich nicht,
geht es nun um ein Auto ( meinen BMW) , wohl nicht wenn ich in einem Motorradforum schreibe?
- um Laden oder
- um Starthilfe?
Deswegen hätte ich mir etwas mehr Info gewünscht..timkreutz12
timkreutz12
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2020, 19:51

Re: kabel beratung bmw

#6 Beitrag von timkreutz12 »

teileklaus hat geschrieben: 25. Februar 2020, 09:39 ich nicht,
geht es nun um ein Auto (meinen BMW) , wohl nicht wenn ich in einem Motorradforum schreibe?
- um Laden oder
- um Starthilfe?
Deswegen hätte ich mir etwas mehr Info gewünscht..timkreutz12
Ladekabel fürs Handy im Motor
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 25. Februar 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erneut den Link gelöscht
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kabel beratung bmw

#7 Beitrag von teileklaus »

timkreutz12 hat geschrieben: 25. Februar 2020, 20:18 Ladekabel fürs Handy im Motor
Für ein Handy Ladekabel braucht man doch kein besonders starkes Kabel.
Ein Schnellader dürfte doch die Motorrad Batterie nicht mit mehr als 4 A belasten?
Sinnvoll wäre es so anzuschließen, dass es entweder nur mit Zündung also Motorlauf läd oder mit Standlicht, sonst ist irgendwann das Kabel dauernd am Laden und die Fahrzeugbatterie tot, weil es vergessen wurde über Nacht.
Je nachdem an welchem FZ es angebaut wird nicht direkt an die Batterie klemmen!
Bei der 12 er gibt es unter dem Tank schon ein Kabel mit Cartool stecker..
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: kabel beratung bmw

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

@timkreutz12:
sollte ich den Link zu dem Shop noch einmal löschen müssen, lösche ich den User gleich mit
ich hoffe, Du hast es nun verstanden ....

Wenn Werbung alles ist, was Du hier beiträgst, verzichten wir.
_____________________
Gruß
Frank
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: kabel beratung bmw

#9 Beitrag von teileklaus »

wirbt da einer mit ladekabel?
Antworten