Nautilus

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Nautilus

#1 Beitrag von Peter »

Hallo.
Mein Nautilus hört sich an wie ein kranker Esel.
Wie kann man sie wieder zu normalen (lauten) rumschreien bewegen.

Tipps wie Kontakte oder Massekabel kenne ich selbst und das bringt auch nichts...

Die Nautilus ist schon über 10 Jahre alt.. Aber erschrecken sollte sie schon die, die gemeint sind :-)

Danke für nützliche Hinweise zur Reanimierung.

Gruß
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Wallenstein
Beiträge: 100
Registriert: 22. Januar 2007, 14:33
Wohnort: Leipzig

Re: Nautilus

#2 Beitrag von Wallenstein »

Kannst du nur weg werfen. Die Lamellen der Pumpe verklemmen sich durch Schmutz. Das Gehäuse geht nicht zu öffnen. Bei der neuen darauf achten, dass der Schnorchel in einer trockenen staubfreien Ecke endet.
Gruß Thomas

Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!

K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
Thor63

Re: Nautilus

#3 Beitrag von Thor63 »

Jetzt mal 'ne Frage zum Thema: Braucht ihr die Hupe oft?
Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann in den letzten Jahren mal gehupt zu haben, außer vielleicht aus versehen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4001
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Nautilus

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich würde die Hupe mit WD 40 fluten und mal schauen was passiert.
Wenn sie vorher schon kaputt war, ist das auch kein Fehler.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Wallenstein
Beiträge: 100
Registriert: 22. Januar 2007, 14:33
Wohnort: Leipzig

Re: Nautilus

#5 Beitrag von Wallenstein »

WD 40 und andere Schmiermittel verschlimmern das Ganze. Aus Staub und Öl wird eine Pampe, die die Lamellen noch mehr blockiert.
Das Gehäuse ist nicht zerstörungsfrei zu öffnen.
Neu kaufen ist hier die einzige Möglichkeit.
Nicht hupen fördert auch die Fehlfunktion. Auch eine Hupe will bewegt werden.
Gruß Thomas

Es genügt nicht mit einer langen Rute im Wald zu stehen. Nein, Fuchs musst Du sein!

K1200RS 185 Tkm ohne Probs EZ03.2001 VIN ZA37797
*10/2000 - † 9.9.2020
Antworten