Adapter für NAVI Vorbereitung

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Adapter für NAVI Vorbereitung

#1 Beitrag von MartinSom »

Hallo zusammen,
ich habe eine Navi-Vorbereitung für den Navigator 5 + 6 am Moped. Gibt es einen Adapter, mit dem man sein Smartphone dort anbringen kann. Ich möchte lieber mein Smartphone als Navi nutzen.
Danke vorab!
VG Sommi
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

ohne mehr über den Artikel zu wissen --> Adapter
_____________________
Gruß
Frank
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#3 Beitrag von 2highlander »

Genau den hab ich auch für mein Handy. Fürs S5 passt er wie A---h* auf Eimer, für Handys im S9 Format musst Du an der Stelle wo der Power Off Schalter des Handys zum Liegen kommt bissel was ausnehmen, sonst kanns Dir passieren dass während der Fahrt oder schon beim reinclipsen versehentlich der Powerschalter gedrückt und das Handy ausgeschaltet wird.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#4 Beitrag von MartinSom »

Vielen Dank nachdem ich hier geschrieben habe bin ich auch darauf gestoßen. Werde ich mir auf jedenfall anschaffen. Genau das brauche ich um über Calimoto zu fahren. Nur den Regenschutz kriegt man nicht mit rein oder gibt es dafür auch was?
2highlander
Beiträge: 439
Registriert: 2. Oktober 2019, 15:20
Mopped(s): BMW R1250RS (2023)

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#5 Beitrag von 2highlander »

Mein S5 konnte das bisher immer ab. Muss aber gestehen, dass es mein ohne SIM Karte betriebenenes Vorgängerhandy ist wo mir das ziemlich egal ist. Nach 4 Jahren Schütteldasein auf ner Guzzi und einigen heftigen Regengüssen hat es zumindest das anfängliche Misstrauen längst weggeblasen.

Hab auch Lineage 17.1 drauf, auch damit läuft die Connected App im Rahmen dessen was sie halt so kann zu meiner vollsten Zufriedenheit, Calimoto, Mapfactor, Kurviger und Magic Earth übrigens auch.

Einen Nachteil will ich nicht verschweigen. Wenn Du das Handy in der Halterung nackt betreibst passiert es durchaus dass Regentropfen als Fingertips interpretiert werden. Ich habe deshalb eine Schutzfolie drauf und die Touchempfindlichkeit auf niedrig eingestellt. Damit ist das Problem nicht aus der Welt aber zumindest so weit reduziert dass ich damit leben kann.
2023 BMW R1250RS
2020 KTM 790 ADV
1977 Moto Guzzi LeMans I

Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

MartinSom hat geschrieben: 12. November 2020, 21:09 Nur den Regenschutz kriegt man nicht mit rein oder gibt es dafür auch was?
Regenschutz.JPG
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hiermit lassen sich alle Öffnungen, wo Wasser eindringen könnte, gut verschließen. So bekommt man auch eine Schildkröte wasserdicht :D :oops:
tesa.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#8 Beitrag von MartinSom »

:roll: Oder einfach alle Öffnungen mit Silikon zuschmieren :lol:
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 175
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#9 Beitrag von AndreasOlzog »

2highlander hat geschrieben: 12. November 2020, 21:59 Wenn Du das Handy in der Halterung nackt betreibst passiert es durchaus dass Regentropfen als Fingertips interpretiert werden.
Und was ist wenn er sich Motorradkleidung anzieht?
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#10 Beitrag von MartinSom »

Servus Frank,
habe diesen bekommen von AMAZON, allerdings war die Feder sooo streng dass man das Handy kaum rein noch raus bekommen hat. Habe mir den anderen (etwa gleich nur auch ohne Kabel) geholt, jetzt habe ich es ausprobiert, bei eingeschalteter Zündung wird aber das Handy nicht geladen :-(, hast du eine Erklärung dafür?
Eigentlich werden doch 3A durch die induktive Verbindung in die USB gejagt oder?
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#11 Beitrag von MartinSom »

Frank meinte ich natürlich bezüglich dem ADAPTER
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#12 Beitrag von Frank@Pfalz »

wenn ich die Artikelbeschreibung lese, steht da nichts von induktivem Laden
man muss schon das Kabel in die USB-Buchse stecken, damit geladen wird.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#13 Beitrag von Alpenbummler »

MartinSom hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 12:47Eigentlich werden doch 3A durch die induktive Verbindung in die USB gejagt oder?
Die USB-Ladegeräte mit den höheren Leistungen (15 W) schalten in Kommunikation mit dem USB-Gerät die Spannung hoch damit keine so hohen Ströme nötig sind.

Das müssen allerdings beide Teilnehmer unterstützen.
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#14 Beitrag von MartinSom »

Das Kabel steckt natürlich also USB auf handy aber anscheinend kommt kein strom zu den USB
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#15 Beitrag von MartinSom »

Also es lag einfach an dem China-Produkt, bei der dritten Lieferung funktioniert es jetzt. Zum Glück gibt es AMAZON lach, wenn die Chinesen sich das leisten können, dass 50-60% zurückgeschickt werden.
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#16 Beitrag von Soccerkojak »

da würde mich die Hin- und Herschickerei schon nerven. Lieber einmal anständig eingekauft.... aber nix für ungut, nur meine Meinung.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#17 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Ich habe auch schon manche Überraschung mit USB Kabeln gehabt. Viele Kabel,das sind nicht nur die preiswerten aus China, können nicht alle Funktionen.Da hilft manchmal nur ausprobieren, da die Hersteller oft keine Spezifikationen auf den Kabeln machen.
Der angehangene Artikel gibt wohl einige Informationen über die unterschiedlichen Kabel und Anschlüsse.
https://www.techstage.de/ratgeber/Kaufb ... 93435.html
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
MartinSom
Beiträge: 104
Registriert: 22. April 2020, 07:26
Mopped(s): BMW S 1000 XR + HD Breakout
Wohnort: Roth

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#18 Beitrag von MartinSom »

..es lag ja nicht am Kabel Dieter sondern an dem ADAPTER. An den zwei USB hubs kam kein Strom raus.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#19 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Martin,
Die HUB's können doch auch Einschränkungen haben, oder?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Adapter für NAVI Vorbereitung

#20 Beitrag von Frank@Pfalz »

Danke für die Rückmeldung .... 👍🏻
_____________________
Gruß
Frank
Antworten