Verkehrsvorschriften

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 237
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Verkehrsvorschriften

#26 Beitrag von Vmax »

Die elektronischen Helferleins kommen immer meist immer etwas zeitversetzt zu den Motorrädern. Endziel wird das autonome Fahren sein.

https://youtu.be/UYsqkN_c3h0

BMW GS kann es schon! Dann wird der heutige Motorradfahrer zum Mitfahrer, kann sich dann die Landschaft ansehen, am Smartphone tippen und muss sich über Verkehrsschilder keine Gedanken mehr machen....
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8143
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Verkehrsvorschriften

#27 Beitrag von Frank@S »

Vmax hat geschrieben: 19. Juli 2021, 06:01 BMW GS kann es schon!
Mit der GS darfst Du nur auf dem Parkplatz fahren :shock:

:lol:
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 237
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Verkehrsvorschriften

#28 Beitrag von Vmax »

Frank@S hat geschrieben: 19. Juli 2021, 06:36 Mit der GS darfst Du nur auf dem Parkplatz fahren :shock:

:lol:
In ein paar Jahren werden die ersten autonomen Google Autos herumfahren, danach folgen die autonomen Motorräder. Alles eine Frage der Zeit.
Die Entwicklung geht sehr rasant weiter. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass der Verbrennungsmotor spätestens 2035 zu Grabe getragen wird?
Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt nächstes Jahr bereits das Tempolimit auf Autobahnen. Mal 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wird dann zum Verbrechen.
Deshalb ist es schön, das "Jetzt und Heute" zu genießen! Die Uhr tickt für große Veränderungen (muss ja auch nicht alles schlecht sein), mir ist aber auch bewusst, dass ich manche Sachen bald nicht mehr legal machen darf.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 2470
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Verkehrsvorschriften

#29 Beitrag von Alpenbummler »

Dafür kriegen wir dann WLAN allerorten mit Gbit/s. Wozu braucht man da überhaupt noch ein Motorrad? VR-Brille auf und fertig.

"Die Jungen" lassen sich das alles einfach wegnehmen ohne zu meckern. Aber wehe, das WLAN geht mal eine halbe Stunde nicht ...
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 237
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Verkehrsvorschriften

#30 Beitrag von Vmax »

VIele junge Menschen haben andere Prioritäten. Früher war es Trend ein schnelles Auto zu haben. Damals Golf GTI gegen Opel Manta ( der Fuchsschwanz lässt grüßen...).
Heute ist der Stellenwert Auto halt ein ganz anderer. Da ist ein schickes Apple Ei Fone in der Gesäßtasche viel auffälliger.

Man muss aber auch sagen, dass man früher keine verstopften Straßen hatte, bei der heutigen Verkehrsdichte kann man verstehen, dass sich viele Jungen umorientieren.
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 2470
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Verkehrsvorschriften

#31 Beitrag von Alpenbummler »

So ist es ja gewollt. Alle sind zufrieden - was will man mehr?
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8143
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Verkehrsvorschriften

#32 Beitrag von Frank@S »

Je mehr Junge mit ÖPNV fahren, desto mehr Platz für die Alten

In 30 Jahren ist Individualverkehr nur noch in den eigenen 4Wänden erlaubt.....
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 1993
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Verkehrsvorschriften

#33 Beitrag von MondMann »

Frank@S hat geschrieben: 20. Juli 2021, 06:07 Je mehr Junge mit ÖPNV fahren, desto mehr Platz für die Alten

In 30 Jahren ist Individualverkehr nur noch in den eigenen 4Wänden erlaubt.....
Na ja.., es gibt ja noch den Pamir highway und in Afrika ist auch noch viel Platz.. :)
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, bisher selbstgefahrene 214.000 km, 130 PS, Conti Road Attack 3 GT
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 81.000 Km, 130 PS
Subsonic
Beiträge: 207
Registriert: 8. November 2018, 10:28

Re: Verkehrsvorschriften

#34 Beitrag von Subsonic »

Frank@S hat geschrieben: 20. Juli 2021, 06:07 In 30 Jahren ist Individualverkehr nur noch in den eigenen 4Wänden erlaubt.....
Wie kommst du darauf? werden dann die div. Etablissement geschlossen?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 2470
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Verkehrsvorschriften

#35 Beitrag von Alpenbummler »

Dort ist ja mehr Massenabfertigung, nix Individual...
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8143
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Verkehrsvorschriften

#36 Beitrag von Frank@S »

wenn man mit 50 anderen in einen Bus steigt, ist das kein Individualverkehr mehr
an Züge mag ich gar nicht denken ... ;-)
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8143
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Verkehrsvorschriften

#37 Beitrag von Frank@S »

MondMann hat geschrieben: 20. Juli 2021, 11:15 Pamir highway ... Afrika
Platz ist da sicher, aber für eine Feierabendrunde ist mein Tank zu klein ...

:lol:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 11008
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkehrsvorschriften

#38 Beitrag von wolfgang »

div. Etablissement geschlossen?
Die wird es immer geben. Ältestes Gewerbe der Welt, wahrscheinlich noch vor der Kirche entstanden. :twisted: :twisted: :twisted:
für eine Feierabendrunde ist mein Tank zu klein ...
Reservekanister???
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 2928
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Verkehrsvorschriften

#39 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Für alles gibt "Reserve Kanister":
Jack.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten