Helden

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Helden

#1 Beitrag von Lumi »

Wie ärgerlich wenn man den Held spielen will und dann zwischen den Autos klemmt.

http://www.myvideo.de/watch/2190324
GS 2015
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Helden

#2 Beitrag von wf »

Lumi hat geschrieben:Wie ärgerlich wenn man den Held spielen will und dann zwischen den Autos klemmt.
?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 526
Registriert: 15. November 2002, 13:19
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.

Re: Helden

#3 Beitrag von Harry »

@ Lumi,

was willst du uns damit sagen ???

PS: Die fahren aber teilweise eine miserable Linie
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Helden

#4 Beitrag von Thomas »

Also ich hätte da auch meine Pause gemacht und mein Mopped sicherheitshalber etwas abseits geparkt. Und wer in dieser Kurve zwischen Autos eingeklemmt wurde, hat mein aufrichtiges Mitgefühl. Ist doch Sünde sowas!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
walterld
Beiträge: 202
Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Wohnort: 79418 Schliengen
Kontaktdaten:

Re: Helden

#5 Beitrag von walterld »

Harry hat geschrieben:@ Lumi,

was willst du uns damit sagen ???

PS: Die fahren aber teilweise eine miserable Linie
Bingo.

Welcher von diesen Töff'lern hat eurer Meinung nach eine saubere Kurvenführung gefahren ?
Egal ob hoch oder runter.
Gruß Walter
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Helden

#6 Beitrag von juppi »

Ist nicht meine Welt.
Wer’s braucht.

Außerdem hat Harry Recht.
Da sind einige dabei, die haben eine miserable Linie.
:!:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
falco

Re: Helden

#7 Beitrag von falco »

Die beste Linie hat der Radfahrer (bergauf) gehabt :D
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Helden

#8 Beitrag von Lumi »

Es wird schon gerne die Kamera rausgeholt an der Stelle:

http://www.myvideo.de/watch/896801
diese hatten übertrieben:
http://www.myvideo.de/watch/332482
scheint mir aber nicht dieselbe Kurve.
GS 2015
Benutzeravatar
Marcus Schraeder
Beiträge: 585
Registriert: 2. November 2002, 13:01
Mopped(s): K75RT
Wohnort: Herne

Re: Helden

#9 Beitrag von Marcus Schraeder »

Das muss irgendwie genetisch bedingt sein, dieser Drang, das Knie auf den Boden zu bekommen...

Schräglagenmäßig besteht in den Fällen da oben jedenfalls kaum eine Veranlassung zu.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Helden

#10 Beitrag von Lumi »

Die selbst ernannten Straßenrennfahrer machen häufig den Fehler das nicht das Motorrad geneigt wird sondern das Knie richtung Straße gedrückt wird. Das ist natürlich erst durch "anhängen" am Motorrad möglich wodurch der Fahrer sich selber eine Schräglage vormacht.
GS 2015
kub0711

Re: Helden

#11 Beitrag von kub0711 »

Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen. :wink:
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Helden

#12 Beitrag von juppi »

kub0711 hat geschrieben:Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen. :wink:
Ich weiß nicht HangOff im öffentlichen Straßenverkehr???

Stell Dir mal vor Du kommst in Bedrängnis, was dann?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 2044
Registriert: 3. Januar 2003, 13:58

Re: Helden

#13 Beitrag von qtreiber »

Moin,

hangingoff im Straßenverkehr bzw. auf öffentlicher Straße ist bis auf ganz wenige Situationen Blödsinn. :P
Lumi hat geschrieben:Die selbst ernannten Straßenrennfahrer machen häufig den Fehler das nicht das Motorrad geneigt wird sondern das Knie richtung Straße gedrückt wird.
Wer das Motorrad seitlich in Schräglage drückt verschenkt u.U. wichtigen Spielraum. Da hätte der Hangingoff-Fahrer noch massig davon. In bestimmten Situationen macht aber auch das "Drücken" Sinn.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
Sergej
Beiträge: 53
Registriert: 15. August 2006, 21:04
Wohnort: Höchstädt a.d.Donau

Re: Helden

#14 Beitrag von Sergej »

jeder fährt wie er kann. einer ist besser der andere schlechter. last uns einfach fahren. hinterher sind alle THE DOCTORe.
Wir geben NIE auf!!

DLG FU-9
kub0711

Re: Helden

#15 Beitrag von kub0711 »

juppi hat geschrieben:Stell Dir mal vor Du kommst in Bedrängnis, was dann?
Dann bin ich selber schuld, weil ich offenbar VOR der Kurve gepennt habe.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Helden

#16 Beitrag von Thilo »

kub0711 hat geschrieben:Bei ein paar Moppeds hab ichs aber glaub schon kratzen gehört.
Spätestens dann ist es durchaus legitim, die Schräglage des Gesamtsystems durch HangOff herzustellen. :wink:
:lol: deswegen geht auch nicht mehr :lol:
Wenns kratzt, ist eben langsam Ende :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Helden

#17 Beitrag von juppi »

Kai-Uwe schrieb
Dann bin ich selber schuld, weil ich offenbar VOR der Kurve gepennt habe.

Stell dir vor, du müsstest mit hängoff nach außen ausweichen, weil in der Kurve etwas liegt, was vorher nicht zu sehen war.
Was dann?
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
kub0711

Re: Helden

#18 Beitrag von kub0711 »

OK, dann halt die ausführliche Version: Wenn man eine Kurve nicht vollständig einsehen kann, muss man eben Reserven lassen. Blindflug ist immer gefährlich, egal ob mit oder ohne HangOff.
Wenn ich die Kurve im Ausgangsvideo sehe, dann ist die breit und vollständig übersichtlich. Kann vor Ort eventuell anders sein, dann muss mans auch enrtsprechend halten.
Ob HangOff oder Kurventräger, um jetzt mal die Extreme zu nennen, es gilt das Sichtfahrgebot.

@Thilo: Es gibt schon einige Moppeds, bei denen die Schräglage vorm Gripp zuende ist, und nicht nur meines.
Also warum nicht, sichere Durchführungsmöglichkeit vorausgesetzt.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Helden

#19 Beitrag von Werner »

Also ich halt von dem HangOffrumgebaumel auf der Strasse nöschts. Auf der Rennstrecke wo man alles rausholt, ok.

Am besten ist es entspannt, zügig und vor allem Vorrauschauend zu fahren. Dan kommt man am besten durch die Kurven und hat auch noch Reserven.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Helden

#20 Beitrag von Thomas »

diese hatten übertrieben:
Die obere Hälfte hats beidemal vermasselt und in der Kurve gebremst. Unten war alles im grünen Bereich.

Die Diskussion ums Hanging off ist sinnlos. Je Aufrechter, desto Bekloppter die anderen.
Und viele posen im Hanging off und haben jungfräuliche Fußrasten.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Helden

#21 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Thomas hat geschrieben:Und viele posen im Hanging off und haben jungfräuliche Fußrasten.
Da kann ich mich auch noch gut an einen Rennkuh-Treiber erinnern in Papageien-Kombi, der in jeder (lächerlichen) Kurve den Ar**h raushing, dabei aber so langsam war, daß man ihn locker hätte außen überholen können. Leider waren die Kurven zu unübersichtlich, sonst hätte ich das auch gemacht (sozusagen als "Maximalstrafe" ;) ).
Manfred
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Helden

#22 Beitrag von Larsi »

juppi hat geschrieben:...
Stell dir vor, du müsstest mit hängoff nach außen ausweichen, weil in der Kurve etwas liegt, was vorher nicht zu sehen war.
Was dann?

moin juppi,

wo ist das problem??
dann richtet man das mopped durch druck am äusseren lenkerende auf und gut isses.
hangoff bedeutet nicht, dass man wie in nasser sack innen am mopped hängt.
mir scheints, du machst beim hangoff was verkehrt oder redest von dingen, die du noch gar nicht richtig probiert hast.

sicher MUSS niemand auf der strasse mit hangoff fahren, aber gefährlich ist was anderes.

ich fühle mich mit (gemäßigtem) hangoff am sichersten.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Helden

#23 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Larsi hat geschrieben:dann richtet man das mopped durch druck am äusseren lenkerende auf und gut isses.
Und wie machst Du das, wenn Du um die Kurve rum kommst und da zentimeterdick Split liegt über die komplette Straße? Da bist Du schon in aufrechter Sitzhaltung froh, die Fuhre auf den Rädern halten zu können. Mit dem Ar**h neben dem Sattel stell ich mir das etwas schwierig vor. Da ist einfach Essig mit Kontrolle . Ich hab auch noch keinen Offroadfahrer im Hangoff gesehen :roll:
Manfred
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Helden

#24 Beitrag von juppi »

Sorry Lars,

ich habe eine Frage gestellt, eben weil ich keine Ahnung von Hangoff habe und es auch nicht praktiziere -und wohl auch im öffentlichen Straßenverkehr nicht praktizieren werde.
Jedenfalls nicht so, wie im Film gezeigt.
Ob gefährlich oder nicht gefährlich ist mir egal, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.
Nur habe ich den Eindruck, wenn ich solche Fahrer sehe, wie sie auch in dem Film zu sehen sind, das die auf der letzten Rille unterwegs sind.
Bis die aus der Hangoff -Stellung Druck auf den Lenker geben können, ist alles vorbei.
Ich habe schon zwei von diesen Pseudorennfahrern in einer Schaukurve in die Büsche fahren sehen, da war nichts mit aufrichten.
Im Straßenverkehr gibt es immer Sachen die nicht vorher zu sehen oder zu berechnen sind.

Gemäßigt, oder wenn man es kann, sieht alles ganz anders aus, klar.

Aber Könner produzieren sich nicht, die haben es nicht nötig.

Sorry, ist meine Meinung, muss aber nicht Deine sein.

Sei wieder lieb!
:D :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Helden

#25 Beitrag von Larsi »

Handi hat geschrieben: Und wie machst Du das, wenn Du um die Kurve rum kommst und da zentimeterdick Split liegt über die komplette Straße?
ganz ehrlich?
kann ich nicht beschreiben ...
ich versuchs trotzdem:
das mopped unter dem A---h* (popo :wink: ) so weit wie möglich aufrichten, zur not mit der sitzbank bis in die kniekehle, lenkung möglichst gerade und dann den fahrer selbst auch in die senkrechte.
zumindest habe ich das so beibedarf vor. gebraucht habe ich es noch nicht.

wie sagt man so schön?
(wenn zentimeterdick splitt auf der strasse liegt) .... dann muss man ein wenig zaubern.

aber wenn die rasten schon schleifen und dann dein splitt kommt ist aber der fahrstil in den wenigsten fällen eine rettung für den fahrer. und wenn ich schon weit unten bin, dann fall ich nicht mehr so tief :roll:

Handi hat geschrieben:... Ich hab auch noch keinen Offroadfahrer im Hangoff gesehen :roll:
ich dachte wir sprechen vom strassefahren.
sonst hätte ich wohl auch ein 120kg-bike, crosshelm und -stiefel, brustpanzer und crosshemd und deutlich mehr negativprofil.


@juppi:
strasse UND letzte rille fahren passt eh nicht zusammen.
ich fahre nicht hangoff, weil es ohne nicht mehr ginge, sondern wenn ich mich damit besser fühle.
ein wenig "luft" sollte immer noch sein. ansonsten rennstrecke, da kann man limits er"fahren"
Zuletzt geändert von Larsi am 31. Januar 2008, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten