Schlaglöcher

allgemeine Diskussion zu diesen Themen
Antworten
Kolbenfresser

Schlaglöcher

#1 Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo, meine Frage an alle biker: wie sieht eurer Fahrstil bzgl. der vielen Schlaglöcher aus? Fahrt ihr jetzt vorsichtiger nach diesem besonders langem Winter mit den vielen Schlaglöchern und notdürftigen Ausbesserungen. Ich selber bin erst ab dem 1. April wieder auf der Strecke. Wenn ich mir die Situation aus der Sicht des Autofahrers anschaue, schaudert es mich schon ein wenig an dem Gedanken die vielen Schlaglöcher als Biker zu umrunden.

fahrt vorsichtig
Kolbenfresser
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Schlaglöcher

#2 Beitrag von elbstein »

moin,
zur Zeit musst du bei uns noch aufpassen wegen Rollsplitt. Auch sind einige Straßen von den Treckern versaut, die jetzt von den matschigen Feldern kommen. Und schau auf die Autofahrer, haben das zur Zeit noch nicht erkannt, dass die Saison anfängt. ( gestern erst passiert, beim Überholen fuhr er plötzlich raus. ) :twisted:
Also fahr vorsichtig und einen schöne Saison. :!: :!:
Gruß Wolfgang
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
yessy
Beiträge: 34
Registriert: 14. Oktober 2008, 19:38
Skype: Yessy
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: CH / SO

Re: Schlaglöcher

#3 Beitrag von yessy »

Hallo zusammen ,

Wo welche Löcher denn , ich sehe keine :lol:
Ja wirklich jetzt , habe noch keine auf meiner letzen Tour gesehen. bei uns musst du die schon suchen , die Stassen sind einfach besser gebaut . :roll:
Fahrt vorsichtig !
tankst du noch od.fährst du schon
Ralph
Benutzeravatar
bernreich
Beiträge: 402
Registriert: 16. Februar 2009, 12:02
Mopped(s): K 13 S BMdW
Wohnort: Heidelberg

Re: Schlaglöcher

#4 Beitrag von bernreich »

Ein gscheites Moped bügelt über alles, nur net zucken! 8)
es grüßt der Heidel-ber
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Schlaglöcher

#5 Beitrag von Thommy »

bernreich hat geschrieben:Ein gscheites Moped bügelt über alles, nur net zucken! 8)
Ja: 8) Ab 200Km/h merkst du nix mehr vom Schlagloch, da fliegt man einfach drüber. 8)

Also: net vorsichtig fahren, sondern immer mit Vollgas drüberbrennen.http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_048.gif

PS: Bevor Du es wirklich so machst, schau auf`s Datum.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Schlaglöcher

#6 Beitrag von Philipp »

Thommy hat geschrieben:PS: Bevor Du es wirklich so machst, schau auf`s Datum.
An welchen Daten darf ich das denn machen?
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Schlaglöcher

#7 Beitrag von Thommy »

Jedenfalls nicht am ersten April. :lol: :lol: :lol:

So war das gemeint.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Schlaglöcher

#8 Beitrag von hixtert »

bernreich hat geschrieben:Ein gscheites Moped bügelt über alles, nur net zucken! 8)
In Darmstadt fährt man in diesem Fühjahr am besten stehend http://www.brexel.org/icns/grin.gif
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Schlaglöcher

#9 Beitrag von Tramper »

Kolbenfresser hat geschrieben: der vielen Schlaglöcher aus? Fahrt ihr jetzt vorsichtiger nach diesem besonders langem Winter mit den vielen Schlaglöchern und notdürftigen Ausbesserungen.
Meinst du diese hier?

http://www.abload.de/img/schlaglochhuol.jpg


Bei uns stehen die Schlaglöcher unter Heimatschutz :D

als geübter Ostereiersucher habe ich bis jetzt nur ein einziges auf den letzten 5'000 km seit Jahresbeginn gefunden auf der Ostrampe des Julierpasses.

http://www.abload.de/img/julierost6a6i.jpg


Grüessli Tramper
Antworten