MotoGP in Brünn vom 21.August 2004

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
K12er-Aschi
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dezember 2002, 23:33
Wohnort: Gassackerweg 12; 2557 Studen (Schweiz)
Kontaktdaten:

MotoGP in Brünn vom 21.August 2004

#1 Beitrag von K12er-Aschi »

Hallo MotoGP Freunde

Ich werde den MotoGP vom 21.August 2004 in Brünn besuchen. Für mich ist das der erste Besuch eines Motorradrennens in Brünn und daher fehlen mir die Umgebungskenntnisse der Rennstrecke, die für die Auswahl einer Tribüne mit optimaler Sicht auf die Rennstrecke, notwendig wären. Aus diesem Grunde gelange ich mit dieser Anfrage an die K12er Fangemeinde in der Hoffnung, dass mir jemand aus unserem Zirkel, der über einschlägige Kenntnisse und Erfahrung von dieser Rennstrecke verfügt, mir entsprechende Tipps zu meiner Frage weitergeben könnte. Ebenfalls wäre ich auch an Übernachtungsgelegenheiten rund um den Parcour interessiert.

Für Tipps und Informationen von erfahrenen Rennstreckenbesuchern danke ich im Voraus herzlich.

Viele Grüsse und möge die Zeit bis zum Motorradfrühling möglichst rasch vorübergehen.
Grüsse vom "K12er-Aschi"
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Moinsen Aschi,

einige infos bekommst Du direkt auf der HP der Streke:

http://www.czechgp.com/

oder

http://motogp.tiscali.com/en/motogp/index.htm

Auf der HP der Strecke kann man im Bereich "Eintritskarten" jede Menge infos über Streckenverlauf, Tribühnen, Preise und Besonderheiten finden.

http://www.czechgp.com/default.asp?nav= ... &pl=3&ln=2

Welche jetzt die Beste ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich noch nicht dort war. Ich würde mich wahrscheinlich für die Tribüne Starobrno ( C ) +F oder Yamaha T4 entscheiden, da man mit diesen Karten auch zugang zu den anderen Naturtribünen hat, und so über das Wochenende verschiedene Standorte mal ausprobieren kann.

Hotels:

Hotel Micanek 00420 502 427 282 EZ/DZ mit Frühstück 89/124 Euro
2 Kilometer

Hotel Admiral city 00420 502 427 0356 EZ/DZ mit Frühstück 30/40 Euro
10 Kilometer

Holiday Inn 00420 543 122 111 EZ/DZ mit Frühstück 105/146 Euro 15 Kilometer

Achtung:

Es gibt Berichte von recht zahlreichem Motorradklau.....es ist keine seltenheit, dass auf Privatgrundstücken bewachte Parkplätze für einen bestimmten Betrag angeboten werden, nach dem Ende der Verantstaltung das Motorrad aber trotzdem geklaut wurde. Zufällig weiß dann aber der Bewacher den Standort des Motorrades und rückt diesen gegen Zahlung einer gewissen Gebühr heraus........im ungünstigen Fall ist das Krad wirklich ganz weg....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Zaphod_42
Beiträge: 13
Registriert: 1. November 2002, 14:14
Wohnort: München

#3 Beitrag von Zaphod_42 »

Hallo!
Ich selbst war auch noch nicht dort, werde aber in diesem Jahr dabei sein! Von Moppedfreunden weiß ich, dass das Hotel Kozak zu empfehlen ist - auch die Bikes sollen gut aufbewahrt werden. Hier die URL: http://www.hotelkozak.cz/de/index.html

Karten habe ich noch keine und deshalb würde mich ebenfalls interessieren, ob es "Sahnestücke" bei den Tribünen gibt ...
Servus aus Bayern - Wolfgang
Antworten