"Meeting" u. Training Oschersleben 16.-17.05.2004

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
palle
Beiträge: 127
Registriert: 3. November 2002, 19:49
Wohnort: Jülich (52428)
Kontaktdaten:

Oschersleben 17.05.2004

#51 Beitrag von palle »

Hallo ,

habe heute meine Bestätigung bekommen, steht leider nichts von der Gruppe 1200 RS drauf oder schnelle Kante .


Nehme an, dass ich in der Gruppe bin ! :twisted:
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#52 Beitrag von Karsten (GF) »

Hallo!

Bei mir steht auch nichts von der Gruppe, nur Instruktor. Das machen die von KM bestimmt, um nicht "festgenagelt" werden zu können.

Gruß!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#53 Beitrag von Michael (GF) »

Na der Kante könnte ja immer noch aus was für Grunden ausfallen. Des weiteren könnte es ja auch sein, das es dem einen oder anderen K-Treiber in der Gruppe zu langsam oder zu schnell zugeht. Da kann man dann durchaus in eine andere Instruktorengruppe wechseln.

Also bitte alles nicht so eng sehen, nur wei der Zusatz "K-rabbelgruppe fehlt" :lol: .....

Wir werden ja am Sonntag beim Bier mal darauf hinweisen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
malermeister
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2003, 16:05
Mopped(s): R1200TRLC
Wohnort: Querfurt

#54 Beitrag von malermeister »

Hallo Ihr K-Fahrer,
habe gerade euer interesse für das sicherheitstraining gelesen,
weiß jemand ob noch freie Plätze vorhanden sind :roll: :?:
Mit freundl. K-Grüssen
M M M O
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#55 Beitrag von Michael (GF) »

Ähmm...Sicherheitstraining :?: Du meinst das Intruktoren geführte Fahren auf der Rennstrecke?!

Nein, keine Ahnung.....da musst Du schon selber den Veranstalter kontaktieren. Die Plätze für die K-Fahrer waren nur bis zum 03.03. reserviert, danach wird "aufgefüllt".
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#56 Beitrag von Schösch »

Hi Leute,
nach 3 Telefonaten mit KM und einigem schwitzen (weil auf der Homepage von KM die Gruppe "Sportl. Fahrer" schon ausgebucht ist) habe ich nun auch meine Bestätigung erhalten!!(Anmeldung und Geld ist am 04.03. raus gegangen!)........*jubel*........


Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt wird es bestimmt eine runde Sache


Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#57 Beitrag von Michael (GF) »

Ich hatte schon die Idee unseren verrückten Dänen auf die Veranstaltung hinzuweisen, aber wenn KM schon dicht ist..... :(

Das Wetter muss schön werden.....werde auf jeden Fall Regenkombi und Schlauchboot mit einpacken......dann dürfte es wohl nicht regnen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#58 Beitrag von Michael (GF) »

Ein paar Infos zwischendurch:

Habe einen Laptimer aufgetrieben, damit können wir die eine oder andere Zeit nehmen...

Wer sich den Kurs mal aus der Kameraperspektive ansehen möchte (onboard-Lap) sollte hier mal nachsehen:

http://www.racecam1.de/

Im Bereich "Rennstrecken" gibt es ein entsprechendes Video.

Hierbei kann man 2 unterschiedliche Linien beobachten.....das Kamerafahrzeug wählt nicht unbedingt eine optimale Linie, während das vorausfahrende Motorrad das schon etwas besser hinbekommt.

Von der Rundenzeit (1:57) liegt das so im Bereich den Machbaren....auch für eine K1200RS. Die Einsteiger mit Instruktor werden so ungefähr 30-45 sec. länger benötigen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#59 Beitrag von Schösch »

hi Michael,
das Video habe ich mir zum Teil angeschaut (habe nur einen analogen I-Netanschluss und leider nicht zu viel Zeit :lol: ). Bin mal gespannt was wir so "dahinzaubern"??.......

Unter Bremspunkt.de habe ich mir mal die Rundenzeiten der Leute angeschaut(natürlich auch deine :respekt: )und habe da auch immer wieder von dem "Laptimer" gelesen. Wie funktioniert denn das Teil?? ich habe mir gedacht evtl. eine Stopuhr an den Lenker zu basteln, aber ob ich es bei der Aufregung wirklich schaffe jedesmal ungefähr an der Ziellienie auf den Knopf zu drücken wage ich mal zu bezweifeln.

Was für mich auch noch eine gewisse Umstellung werden wird ist das ohne Spiegel fahren. Bei den 2 Events auf der Nürburgring GP-Strecke durfte man einen Spiegel dran lassen. Wirklich Zeit zum schauen hat man zwar eh nicht, aber man bekommt ungefähr mit was hinter einem passiert. Das ist ja als Fahrer einer K12 auf der Rennstrecke nicht ganz unerheblich, obwohl man ja immer wieder eine R1 oder 996 knackt (was aber eher an der oberen Hälfte der selbigen liegen dürfte!) spielt sich das wahre Leben doch eher andersrum ab............. naja, schaun mer mal :D
Obwohl ich auch glaube das OSL unserer Dicken eher liegt als der Nürburgring. Auf dem Nürburgring sind sehr viele "Stop and go" Passagen, soll heissen immer wieder volles ausbeschleunigen und dann wieder brutales zusammenstauchen............ und das japanische G`raffel mit nem Leistungsgewicht von 1:1 spielt da einfach in einer anderen Liga. Damals hatte ich allerdings auch noch 98 PS, bin jetzt wirklich mal gespannt wie die Sache sich verhält mit der offenen Version plus Chip. Gott sei dank ist es nicht mehr allzu lange hin bis es endlich losgeht!!

Einen sportlichen Gruß, Schösch


PS die bei Racecam1 bieten ein Viedeo inkl. Dreh, Schnitt und Versand für 70 Euro an. Klingt nicht zu teuer ,oder??
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#60 Beitrag von Michael (GF) »

@Schösch

Das Video ist von der Qualität her schlecht...ich habe es zumindest auf zwei Rechnern nicht ruckelfrei zum laufen bekommen... :(

Laptimer:
habe ein DOS-basiertes Programm auf dem Notebook installiert, hier können die Zeiten für 8 Fahrer auf Tastendruck gestoppt werden. Da wir ja genug Leute sind und auch in 2 Gruppen fahren dürfte das ja kein Problem sein, oder?

Spiegel:
geht besser als Du denkst...die schnellen Jungs fahren schon an der richtigen Stelle an Dir vorbei....die anderen werden überholt... :lol:
Ansonsten hört man mit der originalen Auspuffanlage die schnellen "Krachmacher" sowieso kommen.

NBR:
kann ich nichts drüber sagen, da ich dort noch nicht gefahren binn, denke mal aber das der NBR der "schnellere" Kurs ist. In OSL gibt es eine "Mut-Kurve" (Triple), wenn man die richtig erwischt kann man auch mit unserer K so richtig Meter und Zeit gutmachen.

Film:
Wir werden zwei Kamerasyteme zur Verfügung haben, (Karsten und Marcus), ich denke da sollte genügend eigenes Material zusammen kommen. Andererseits habe ich keine Bearbeitungssoftware....das Angebot kann also unsere Aufnahmen auch ergänzen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#61 Beitrag von Karsten (GF) »

Schösch hat geschrieben:
PS die bei Racecam1 bieten ein Viedeo inkl. Dreh, Schnitt und Versand für 70 Euro an. Klingt nicht zu teuer ,oder??
Das wird aber nur einen Turn beinhalten (20 min) :!:
Der wird dann noch geschnitten und schon sind 5 min. Film über. Dafür 70 Euro zahlen??? :roll:

Ich denke, wir werden genügend Material zusammenbekommen, auch ohne professionelle Hilfe.

Gruß!

Karsten
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

#62 Beitrag von Virgo »

Hallo,

nachdem ich lange überlegt habe, welches Sicherheitstraining ich in diesem Jahr mitmache : Km in Oschersleben ; oder ADAC auf Contidrom , hat mir der ADAC die Entscheidung sehr leicht gemacht. Während 4 Wochen , und 2maligem Telefonat konnte er mir keine zugesagten detaillierten Infos zusenden. :? :oops:
Nachdem ich im letzten Jahr gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht habe, finde ich das sehr schade. Konsequenzen mussten gezogen werden, zusätzlich der Mopedurlaub verschoben, und somit war der Weg frei für eine Anmeldung beim Training von km ( es waren noch 14 plätze frei).

Ich freue mich somit auf eine 2 tägige K12-Aktion vom Harz über Oschersleben.............. :D

VG

Dirk
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#63 Beitrag von Michael (GF) »

kleine Aktualisierung der Boxencrew:

Rainer - mit Instruktor
Karsten (GF) - mit Instruktor
Michael (PE) - mit Instruktor
Palle - mit Instruktor
Virgo (Dirk) - mit Instruktor
Stefan (W) - mit Instruktor
Schösch - ohne Instruktor
Michael (GF) - ohne Instruktor

noch mögliche Aspiranten:
Andreas (HG) - mit Instruktor (entscheidet sich kurzfristig)

Wenn ich es richtig verstanden haben, kommt Schösch direkt zur Strecke.
Also müssten Palle und Rainer irgendwo am Harz aufesammelt werden.
Dazu müssten diese dann mitteilen, wann sie so in der Region zu erwarten wären, oder ob sie auch direkt zur Strecke kommen.

Die Teilnehmer der Harztour könnten dann sein:

Karsten (GF)
Michael (PE)
Stefan (W)
Virgo
und ab Seeesen (oder so):
Rainer
Palle

Ich werde mit dem ganzen Geraffel (Grill, Getränken, Kamera, Werkzeug, Montageständer etc.) mit Auto und der K auf dem Anhänger zunächst im Laufe des Sonntages nach OSL fahren und den "Touristen Richtung Harz entgegen kommen.

Alternativ könnten wir auch alle auf eine Tour am Sonntag verzichten (der Montag wird anstrengend genung) und uns gleich auf den gemütlichen Teil in OSL konzentrieren. Ein paar Videos (Rennstrecke, Kartfahren) könnten dort als Beiprogramm zum Grillen gezeigt werden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#64 Beitrag von Michael (GF) »

Der Countdown läuft, noch 2 1/2 Wochen.....

Habe inzwischen auch einen schnellen Rechner, genügend Festplattenkapazität und entsprechende Software die aufgenommenen Videobilder bearbeiten zu können. Das heisst, die Aufnahmen könnten relativ schnell zur Verfügung gestellt werden.

Das Filmen habe ich ja bereits am letzten WE im Sauerland geprobt..... :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
palle
Beiträge: 127
Registriert: 3. November 2002, 19:49
Wohnort: Jülich (52428)
Kontaktdaten:

Renntraining

#65 Beitrag von palle »

Hallo,

muss mich leider vom Renntraining abmelden, kann vielleicht noch Einer für mich einspringen. Bin leider gesundheitlich angeschlagen. Werde am Montag den 03.05.04 stationär aufgenommen, kann nicht garantieren, dass bis zum 17.05. alles wieder i.o. ist. Wird wohl zu eng werden. :x :oops: :cry:
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#66 Beitrag von Michael (GF) »

Oh, gute Besserung.....

Also Deinen freien Platz solltest Du in dieser oder der "Biete" Rubrik einen eigenen Beitrag aufmachen, dann fällt das mehr ins Auge. Ansonsten hat soweit ich weiß KM eine Warteliste....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

#67 Beitrag von Virgo »

Hallo, ich habe noch einen Bekannten, der sich leider bislang nicht anmelden konnte. Ich werde ihn gleich mal anrufen, damit er sich mit palle (Ich wünsche Dir einen guten Verlauf der OP ) kurzfristig (bis Montag) in Verbindung setzen kann.
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
malermeister
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2003, 16:05
Mopped(s): R1200TRLC
Wohnort: Querfurt

Re: Renntraining

#68 Beitrag von malermeister »

Hallo palle,

habe von Dirk heute erfahren, dass Du am Sicherheitstraining am 17.05.04 nicht teilnehmen kannst, ich würde für Dich einspringen.
Ich bin am 03. + 04.05.04 zu einer Weiterbildung und kann an den kommenden 2 Tagen nichts unternehmen um mich eventuell bei KM zu melden. Meine Zusage ist, für Dich einzuspringen ist verbindlich. :ok:
Du kannst mich allerdings unter 0173-3804791 anrufen, wenn kurzfristig etwas geklärt werden muss.
Ansonsten gute Besserung. :lol:

Mit freundlichen K-Gruß
Malermeister
Michael Oehler
Mit freundl. K-Grüssen
M M M O
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#69 Beitrag von Michael (GF) »

@Malermeister

Achtung:
das ist kein Sicherheitstraining, sondern ein Instuktoren geführtes Rennstreckentraining.

Das ist ein himmelweiter Unterschied......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
malermeister
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2003, 16:05
Mopped(s): R1200TRLC
Wohnort: Querfurt

#70 Beitrag von malermeister »

is klar , hab mich nur falsch ausgedrückt :idea:
Mit freundl. K-Grüssen
M M M O
Benutzeravatar
RB8
Beiträge: 62
Registriert: 8. April 2003, 15:09
Mopped(s): K1200RS (02-19) R1250GS (19-?)
Wohnort: Krefeld

#71 Beitrag von RB8 »

Also, wann ich im Harz eintreffe kann ich noch nicht sagen.
Ich werde auf jeden Fall, wenn es das Wetter zulässt, noch ein paar Kurven kratzen.

Wenn ihr den Treffpunkt und Zeit habt, gebt einfach bescheid. Dann werde ich dort sein.
Gruss Rainer
_________________

K1200RS (2002-19), R1250GS (2019-20??)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#72 Beitrag von Michael (GF) »

Letzter Stand der Boxencrew:

Rainer - mit Instruktor
Karsten (GF) - mit Instruktor
Michael (PE) - mit Instruktor
Malermeister Michael - mit Instruktor
Virgo (Dirk) - mit Instruktor
Stefan (W) - mit Instruktor
Schösch - ohne Instruktor
Michael (GF) - ohne Instruktor

Da Rainer und der Schösch eine weite Anreise haben, dürfte es sehr schwierig werden die beiden "einzufangen". Und der Malermeister kommt aus ner anderen Richtung.

Also kämen für eine gemeinsame Tour "nur Karsten (GF), Michael (PE), Dirk und Stephan in Frage. Ich denke, dass könnt Ihr am besten untereinander absprechen.

Ich werde ja wie angekündigt mit dem ganzen Equipment direkt nach OSL fahren. Ob ich dann noch der Tour entgegen fahren kann, hängt ganz von den dortigen Gegebenheiten und der aktuellen Tageszeit ab. Ansonsten sollte für alle der Treffpunkt gegen 18:00 Uhr in OSL sein.

Nochmal als Angebot für alle Mitfahrer:
Ich kann noch Motorräder und Equipment mitnehmen

Gibt es irgendwelche besonderen Wünsche bezüglich Getränke oder Verpflegung?

Dachte mir folgendes zentral für uns zu beschaffen:
- Kiste Wasser (unterschätzt den Durst nach den einzelnen Turns nicht)
- kleine Kiste Bier (Krombacher 11 oder so, das Freibier vom Veranstalter ist nicht üppig, ansonsten sollten wir uns diesbezüglich zurückhalten)
- Knabbereinen?
- für´s Frühstück: Butter, Marmelade, Salami, Käse, Kondensmilch, löslicher Kaffee (Wasserkocher bringe ich mit).
- Obst (Bananen, Äpfel)
- Mittags: Reste vom Frühstück mit Obst (Imbiss ist vor Ort, aber teuer)

Bringt bitte alle Besteck und ein Trinkgefäß mit, Teller sind "one-way".

@Karsten
wann kommst Du vorbei? Freitag?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

#73 Beitrag von Stefan (W) »

Ich werde am Sonntag aus Zeitgründen auch mit Hänger und Fahrzeug anreisen!
@Michael
Wir können uns ja mal abstimmen wann Du anreisen willst oder ob wir uns mit den Fahrzeugen auf der A2 treffen wollen, bzw. ob ich Dir vom Einkauf etwas abnehmen soll?? :wink:

Ich hätte die Möglichkeit Rückenprotektoren von "Dainese" zu besorgen und mitzubringen - wer hat Interesse? Preise auf Anfrage!

Gruß
Stefan (W)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6027
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#74 Beitrag von Michael (GF) »

@Stefan

Danke für die beiden Angebote, den Einkauf werde ich am Sonabend im Großmarkt tätigen...da bekomme ich dann die bebötigten Mengen... :wink: :lol:

Bein Rückenprotektor besteht bei mir kein Bedarf, bin froh das ich überhaupt wieder einigermaßen in die Kombi passe (Bio-Tuning 5 kg`s, das lässt die Zeiten purzeln :wink: ). Bei meiner Alne ist einer in die Kombi eingearbeitet.....

Treffen natürlich problemlos möglich, schlage so 15-16 Uhr vor. Min. 1 Stunde fahrt, ein bischen gucken (Schweizer Meisterschaft), Geraffel abladen.....Benzin Quatschen...es langsam angehen lassen. Oder ist Dir das zu früh?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#75 Beitrag von Karsten (GF) »

@Michael:

Ich kann Freitag oder Samstag vorbeischauen, ich richte mich da ganz nach Dir.

In Deiner Liste fehlt noch das tote Fleisch für den Boxenpartygrill. Soll jeder für sich mitbringen was er mag, oder wollen wir das auch "im Paket" kaufen?

Gruß!

Karsten
Antworten