Sicherheitstraining

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Sicherheitstraining

#1 Beitrag von vierk »

Hallo Freunde
habe dieses Wochenende wiedermal ein Sicherheitstrainig beim MSC-Fürstenfeldbruck genosen. Diese Motorradfreunde sind große Klasse und stellen ein TOP-Sicherheitstraining (58,00 EUR) auf die Beine. Ich bin zum Sponsering gleich Mitglied geworden.
Nachdem diese Veranstaltung einen so guten Ruf hat dass ohne öffentliche Werbung an zwei Tagen ca. 400 Piloten durchgeschleust werden will ich mal austesten ob hier für das nächste Jahr Interesse besteht. Es gibt zwar eine Warteliste von ca. 300 Anfragen aber da ich nun schon mal drin bin kann man vielleicht was machen.
Gebt doch einfach mal euren Senf dazu.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Sicherheitstraining

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

vierk hat geschrieben:Hallo Freunde
Gebt doch einfach mal euren Senf dazu.
:lol: Schorsch Develey oder Häuslmeier, ja wär doch was für s nächste Jahr wens bei mir geht. :lol:
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

#3 Beitrag von amalfi »

Servus Schorsch!

Klar hätte ich daran großes Interesse! Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ein Sicherheitstraining mitzumachen, konnte mich aber noch für keines entscheiden.

Das mit der Warteliste bedeutet wohl, daß man da dieses Jahr nicht mehr reinkommt, oder???

Liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#4 Beitrag von vierk »

richtig Martin, heuer war es eben am 06. und 07.05.. am 05.05 war ein "kleines" Training für 125er. Es findet nur einmal jährlich statt.
Also Nächstes jahr vermutlich wieder Anfang Mai. Ich halte die Ohren und Augen offen und werde zu gegebener Zeit wieder daran erinnern.
Ps an die Foren-Sicherheit. Darf ich einen eingescannten Zeitungsartikel einstellen?? un dwie geht das?
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Sicherheitstraining

#5 Beitrag von moto-berni »

Hallo Vierk,Hallo Leute :wink:

habe Heute auch eine Sicherheitstraining nach DVR gemacht, das ist jedem nur zu empfehlen :yeh: :yeh: :yeh: selbst mit 100000km Erfahrung kann man noch was dazu lernen :idea: Am Sonntag leg ich nochmal nach und mach den Fortgeschrittenen Kurs :mrgreen:

Meine Berufsgenossenschaft bezahlt das ganze auch noch :lol: :lol: :lol:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
ulik
Beiträge: 273
Registriert: 21. Mai 2005, 12:05
Mopped(s): R 1250 GS BJ 2020
Wohnort: 73614 Schorndorf

#6 Beitrag von ulik »

Hallo Moto-Berni,

kannst du mir und vielleicht auch dem einen oder anderen erklären was ein "DVR" Sicherheitstraining ist :?:
Und wie kommt man da ran. :?:
Habe diese Woche das Aufbautraining bei BMW in München absolviert. War nicht schlecht, aber es gibt bestimmt auch effektiveres für langjährige Fahrer. :idea:


Grüßle aus dem Zentrum der Schwaben :wink:
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
R1200R, EZ 2012, Magnesiumbeige
R1200GS, EZ 2014, Silber/Rot
R1250GS, EZ 2020, Blackstorm
BMW Navigator V

Stammtisch Süd - West
Antworten