ERINNERUNG-Sicherheitstraining MSC-FFB 2007

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
moppeduno
Beiträge: 106
Registriert: 15. Oktober 2006, 01:01
Wohnort: 72116 Mössingen

#51 Beitrag von moppeduno »

Fährt noch jemand aus dem Raum Stuttgart zum Training?
Evtl. auch einen Abend vorher - mit Übernachtung?
Evtl. kann man ja zusammenfahren?
Grüße aus dem Wilden Süden

Uwe


______________________________________
K 1200 RS, capriblau, Bj. 2004, 12.000 km, Z6 (zum probieren) und neu: Sebring-Anlage
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#52 Beitrag von vierk »

Stammtisch im Anschluss an das Training, siehe unter "Süd"
Meinungen, Meldung erbeten (ganz förmlich). :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

#53 Beitrag von amalfi »

Servas Schorsch,

oiso wos jeds? Freidog oda Samsdog oda beides??? :wink:

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#54 Beitrag von vierk »

wenn dann Samstag, wir wollen ja zum Training fit sein.
hat sich so ergeben am Bodenseewochenende.
Freitag ist ja schon alter Schnee von gestern.
Wo??? - wird sich zeigen.
Lesen. lesen, lesen :wink: :wink:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#55 Beitrag von vierk »

Also für alle die schon morgen Früh ihr Zeugs richten müssen:

nicht vergessen

-Personalausweis
-Teilnahmebestätigung


mitbringen
Übrigens wir müssen da durch, egal was das Wetter macht. Angefahren wird. Und sooo schlecht sieht es nicht aus, es heist nur gewittrige Schauer bei 14 - 20°C, von Dauerregen hab ich noch nichts gehört :wink: :wink:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

#56 Beitrag von amalfi »

Hey Schorsch,

wann und wo treffen wir uns Samstag? Wie fahrst Du hin? Kommt Ihr nicht sowieso fast bei mir vorbei? Dann könnt ich mich anschließen.

Liebe Grüße,

Martin. :wink:
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#57 Beitrag von vierk »

Also bis jetzt Strahlemann und Söhne,
wenn jetzt das Wetter schlecht wird
kanns nur an Thilo und Berni liegen :lol: :lol: :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#58 Beitrag von Thilo »

:twisted: ja ja...immer auf dicken kleinen, mit dem harten Stuhlgang :twisted:



Bei uns hat die Dicke schon die Ersten Tropfen abbekommen :cry:
Ich glaube, ich komm nicht mehr nach mit trockenreiben. :cry:
:lol: Ich bring euch welche mit. :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
moppeduno
Beiträge: 106
Registriert: 15. Oktober 2006, 01:01
Wohnort: 72116 Mössingen

#59 Beitrag von moppeduno »

Hallo Schorsch, hallo alle,

konnt leider nicht zum ersehnten Training kommen (habe mich geärgert und es bedauert):
habe am Fraitag noch einen Auftrag bekommen - eine Eskalation - und musste schnell nach Paris - ansonsten ein schöner Auftrag in einer interessanten Stadt - aber diesmal passt es leider nicht!
Bin dann erst am Samsatag morgen um 6.00 Uhr zurück gekommen und war dann nicht mehr in der Verfassung, mich aufs Mopped zu setzen und nach FFB zu fahren - leider :(

Hoffe, ihr hattet ein interessantes und trockenes Training - und hoffe aufs nächste Mal - wenn es mal wieder so ein Training gibt??

PS: habe an Horst Heina morgens noch eine SMS geschickt - auch mit Grüßen an Euch
Grüße aus dem Wilden Süden

Uwe


______________________________________
K 1200 RS, capriblau, Bj. 2004, 12.000 km, Z6 (zum probieren) und neu: Sebring-Anlage
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#60 Beitrag von vierk »

:wink: :wink: Hallo an alle,
schade für die die nicht mitmachen konnten,
wir hatten unheimlich Glück mit dem Wetter
und einen tollen Tag gehabt. :lol: :lol:
Ein paar Bilder vom Samstag gibt es hier,
leider keine von unserer Gruppe 6.
Vermutlich waren wir zu schnell am Fotografen vorbei.
Apropo Thilo
kriegst du dein Visier schon wieder zu oder hängen die Mundwinkel vom Grinsen immer noch raus?
Hoffentlich kommt ihr gut nach Hause.
http://www.autler.de/html/msc-ffb1.html
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Zuhaus

#61 Beitrag von moto-berni »

:tippen: Hallo Schorsch :wink:

:director: wir sind gut nach Hause gekommen :D :D :D auf der Dosenbahn haben wir ordentlich Stoff gegeben, das Pendeln verschiebt sich jetzt weiter nach oben, fängt jetzt so bei 190 km/h an. :idea: :idea: :idea:

Grüße noch mal an Deine bessere Hälfte und noch mal Dank für Eure Bemühungen und Gastfreundschaft,das hat sehr viel dazu beigetragen, das es ein super Wochenende war :yeh: :yeh: :yeh:
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
Herb
Beiträge: 1200
Registriert: 28. März 2005, 16:21
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Wohnort: 8529x Pfaffenhofen /Ilm
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Herb »

:wink: :wink:
:lol: :lol:
Auch von mir eine kurze Rückmeldung.........
hatten heute keinen Tropfen Regen bekommen......... vieles wieder aufgefrischt, Fußraten abgeschliffen und die Elefanten komplett begraben..............
............. Hoffentlich gekommen ich jetzt keine Probleme mit den Tierschützern........... :lol:

Danke an Schorsch, :!: :!: dass Ihr es möglich gemacht habt,
dass ich heute fahren konnte....... KLASSE........... Einfach Genial...... wäre wahrscheinlich mit Euch noch besser gewesen.

Viele Grüße
Herb

:wink: :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Zuhaus

#63 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Moto-berni hat geschrieben::tippen: Hallo Schorsch :wink:
:director: wir sind gut nach Hause gekommen :D :D :D auf der Dosenbahn haben wir ordentlich Stoff gegeben, das Pendeln verschiebt sich jetzt weiter nach oben, fängt jetzt so bei 190 km/h an. :idea: :idea: :idea:
Grüße noch mal an Deine bessere Hälfte und noch mal Dank für Eure Bemühungen und Gastfreundschaft,das hat sehr viel dazu beigetragen, das es ein super Wochenende war :yeh: :yeh: :yeh:
:wink: :lol: Daß Freuet uns :ihr Russenfahrer.

Berni :!: die 190 wegen dem Steiferen Fahrwerk oder :?: warum, ist daß auch beim Schwom Teife so :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#64 Beitrag von Thilo »

:wink: Auch ich möchte mich nochmals bei Schorsch für die Anmeldung und für die Gastfreundschaft der gesamten Familie bedanken. :wink:

@Herb, da ich Tierfreund bin, habe ich nur die dicken Männchen getötet :lol: :oops: und das Eigengewicht der Fußrasten erleichtert :oops:

@helmi, mit der harten Einstellung ab 180 eiereier.
Bei ganz weicher Einstellung ab 220. :roll:

:lol: @vierk, kann ich das Training für die Zukunft abonnieren? :lol:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

#65 Beitrag von amalfi »

Hallo, :wink:

auch mein Dank gilt Schorsch, ohne den wir alle nicht in den Genuß dieses Sicherheitstrainings gekommen wären! Viel mehr geht mein Dank aber an das fabelhafte MSC FFB Team, das mit einer grandiosen Organisation weit über hundert Motorradfahrer perfekt für die Saison vorbereitet haben. Meinen höchsten Respekt dafür! :lux:

Übrigens: Bei so einem Abonnement würde ich mich auch anschließen! :yeh:

Viele liebe Grüße,

Martin.
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Schorsch,

Und auch von mir noch ein Dankeschön.
Bin trocken nach Hause gekommen.
Die Organisation des Trainings war wirklich super. Besonders die abgesteckten Parcours haben
echt Spaß gemacht. Bin noch auf keinem Sicherheitstraining so viele
Kurven gefahren!

Gruß Dietmar

P.S. Zur Info an alle Teilnehmer: Bilder wird es wohl unter
http://www.autler.de/ geben.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

#67 Beitrag von Thilo »

:wink: Schorsch, setz mich schon mal auf die Liste 2008 :lol:
:lol: Ich bring dann auch nen zweiten Satz Angstnippel mit :lol:
:lol: Und nen Bewegungsmelder :lol:
:wink: und ein halbes Dutzend Neugierige, die auch mitmachen wollen :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten