Sicherheitstraining Erfahrungen

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
WolfgangR850R

Sicherheitstraining Erfahrungen

#1 Beitrag von WolfgangR850R »

Hallo zusammen,ich möchte an einem Sicherheitstraining teilnehmen,
welches sind die besten Anbieter ADAC,BMW,Andere?
Wer hat Erfahrung,was wird die Geschichte etwa Kosten?
Wolfgang
Jürgen-SH
Beiträge: 48
Registriert: 31. Dezember 2002, 15:57
Mopped(s): 2

#2 Beitrag von Jürgen-SH »

Moin,

über die Qualitäten der einzelnen Anbieter kann ich Dir nichts sagen , denn ich habe selber erst eins mitgemacht.


Aber kosten tut es Dich nichts , denn Deine Berufsgenossenschaft zahlt :lol:

Voraussetzung :

Es muß ein Sicherheitstraining sein, und der Anbieter muß ein anerkannter, wie ADAC, dt. Verkehrswacht o.ä. sein.

Tip:

Frag Deine BG Abt. Prävention über die Bedingungen , und mach eins mit , schaden tuts e net

Die BG zahlt alle 2 Jahre
schreib was Du lesen möchtest, verkürzt die Angelegenheit erheblich.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

#3 Beitrag von Werner »

Hallo Jürgen!

War ´ne super Idee von dir wegen der BG. Hab bei meiner mal nachgefragt, also alles zahlen die nicht weil das Sicherheitstraining nicht vom Arbeitgeber ausgeht.
Aber wenn ich nach dem Training die Rechnung einschicke bekomme ich die Hälfte davon ersetzt. Trotz allem, ich finde das ist doch schon mal etwas.
Die Kosten für ein Intensivtraining beim ADAC sind für Mitglieder 109,- Euro. Für eine Vollkasko für den Tag verlangen sie nochmal 49,- Euro.
Hab mir gedacht, wenn schon ein neues Bike dann schadet so ein Tag auf dem Übungsplatz bestimmt nicht.
Bin mal gespannt was da so abgeht. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ciao Werner
Antworten