BMW Enduro Training in Hechlingen

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

BMW Enduro Training in Hechlingen

#1 Beitrag von Michael »

Ein Ausflug ins Gelände
Hechlingen April 2003

Zusammenfassend zu Hechlingen und Gerüchten um das BMW Enduro Training

1. es hat riesig Spaß gemacht
2. Es hat sich niemand verletzt
3. Ich hatte normale Motorrad Schutzkleidung
4. Es ist ein tolles Gelände mit guter Infrastruktur
5. Die Organisation ist sehr gut
6. Ich hatte vorher kein Konditionstraining gemacht
7. Ich habe es nicht bereut eine R1150GSA zu buchen, der Vorteil ist der Motor mit super Drehmoment ab 1000U/Min, das Gewicht hat mich überhaupt nicht gestört!
8. JA - Ich bin gestürzt – warum? -> ich habe das gemacht wie der Instruktor gesagt hat wir sollen es so nicht machen. GAAAAS geben ist wichtig!
9. Die Maschinen halten unheimlich viel aus!
10. Nach einer Woche habe ich mich wieder gespürt – oder: der Körper hat mir verziehen:
11. Am Sonntag am Nachmittag war ich bereits extrem ausgepowert. Ich habe 15Minuten früher aufgehört. Das empfehle ich Dir wenn Du dort stürzt wo Du nie ein Problem hattest oder vergisst Gas zu geben (beides ist mir passiert).... dann ist die Konzentration und Kondition weg und dann ist es Zeit Schluss zu machen.
12. der 2 Tages Kurs ist optimal. Beim 3 Tages Kurs ist ein Straßentraining dabei.

Ein guter Bericht ist unter:

http://www.kriechhammer.at/motorrad/fah ... index.html

Alle Bilder unter

bilder/hechlingen_2003/

zu finden. Jeder der eine GS fährt sollte unbedingt einmal das Training buchen!

Michael
ManniAT
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juli 2003, 07:18
Wohnort: Linz

#2 Beitrag von ManniAT »

Hallo Michael!!

Kann dir nur zustimmen Hechlingen ist ein Hammer!!!

Einziger Wiederspruch: der 3tageskurs ist meiner Meinung nach besser!
Ersten: er kostet nich viel mehr: Preis / Leistung besser.
Zweitens: der halbe Tag Strasse (mehr isses nicht) macht auch Spass!
Drittens: Konditionell allerdings etwas kritischer!

Manfred
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,

der Preisunterschied ist sehr gering, jedoch hat es mir nach 2 Tagen vollkommen gereicht :shock:

Michael
Michael Kastelic
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#4 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

hallo Michael

ich konnte mir Deinen kleinen Film anschauen, und ich muss sagen: Respekt!

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir das auch zutrauen würde :oops:
Tom

#5 Beitrag von Tom »

Hi Stephan,

das hat nix mit zutrauen zu tun, jeder der auf der Strasse halbwegs vernünftig fahren kann, kann sich sich Hechlingen erlauben und zutrauen. Es gibt immer drei Kurse, Supi, net schlecht und uuuuups ist das hoch! Hey bei uns war eine 52jährige Frau dabei, in der "Anfänger" Gruppe, die war so schlecht nicht...

Mach da mal hin, wenn Du auf der Strasse gut zurecht kommst dann nimm da mal den mittleren Kurs, no prob for anybody!!! Es macht nicht nur Spass, es ist extrem lehrreich und der dreitages Kurs ist der Beste, jowohl! Da gibts auch ´nen Ausritt zum Panzergelände......... fliegende Kühe und so.........

Aber auch eine Geldfrage, sollte man nie vergessen

Noch ein Tipp, gaaaaaaanz früh buchen und in Hechlingen selber wohnen! Am besten jetzt schon für 2005! (kein Witz)

PS: Ich komm auch wieder! 2005 im Mai, mit Freundin, die will auch mal!
Antworten