ABS schädigt Helm!

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
roxtaman
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2006, 18:26
Wohnort: Oberhausen

ABS schädigt Helm!

#1 Beitrag von roxtaman »

Hallo zusammen,

am 12. August war ich beim ADAC-Sicherheitstraining in Augsburg und es hat einen Riesenspaß gemacht.
Dabei zeigte sich mal wieder, dass das manchmal geschmähte ABS von BMW keine so üble Sache ist. Die zwei BMWs in der Teilnehmergruppe hatten den kürzesten Bremsweg von allen!
Leider kostete mich mein ABS meinen neuen Helm. Die Instuktorin wollte zeigen, woran man bei einem Motorrad erkennen kann, ob es mit ABS ausgestattet ist, rückte das Vorderrad meiner abgestellten Rockster in eine Position, in der man den Zahnkranz (heißt das Ding so?) besser sehen kann und übersah dabei leider, dass am Lenker mein Helm hing ... Donk donk donk klapper schepper ... Visier und Schale verschrammt und der Visiermechanismus kaputt. (springt in oberster Rastenstellung jetzt jedesmal raus)
Der Schaden wurde zwar sofort protokolliert, der Helm fotografiert, aber ausser der Nachricht, der Fall werde bearbeitet, habe ich noch nichts gehört.
Da ich ein positv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus, dass der Helm (Schubert J 1 - gerade mal 2 Monate alt!) ersetzt wird, hoffentlich noch vor Weihnachten :wink:
Das_Grins
Beiträge: 213
Registriert: 30. Mai 2005, 18:13
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Sessenhausen im Westerwald

#2 Beitrag von Das_Grins »

Da würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen, ist doch ein klassischer Haftpflichtschaden... allzu lange würde ich es aber nicht mit mir treiben lassen und recht bald schon mal nachfragen...

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

#3 Beitrag von Lumi »

Das sollte keine Probleme geben, wenn das alter noch als so neu belegbar ist dann ist auch der Neupreis drin. Wenn Du noch mit deinem alten fahren kannst würd ich abwarten, sollte der aber beim Neukauf als Schrott abgegeben worden sein (hab ich so gemacht) dann musst dich nach einem Neuen umschauen denn hier schätze ich mal gibt es Geld und keine Helme.
GS 2015
roxtaman
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2006, 18:26
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von roxtaman »

Erleichterung macht sich breit :D :D :D
Der Scheck ist da!
Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 8
Registriert: 12. August 2005, 14:28
Wohnort: Ampermoching/Bayern

#5 Beitrag von Robbie »

na ..hoffentlich ist er auch gedeckt.... :wink:

Robbie
Umsteiger von Honda CB 750 auf BMW R 1150 R
Antworten