Fahrdynamiktraining Motorrad Action Team

Ankündigungen, Berichte und Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Fahrdynamiktraining Motorrad Action Team

#1 Beitrag von juppi »

Hallo Biker/innen,

ich möchte ev. im nächsten Jahr ein Fahrdynamiktraining beim Motorrad Action Team in Boxberg machen.

Hat jemand Erfahrung über die Qualität?
Wie ist das Gelände?
Laut Prospekt muß das Boschgelände ja super sein.

Bin sehr an Eurer Meinung interessiert.
Also schreibt mal was.

Merci vielmals!
:) :) :)
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
runzelrocker
Beiträge: 132
Registriert: 7. November 2006, 20:44
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Wohnort: Bergstraße

#2 Beitrag von runzelrocker »

Hey Juppi,
hab schon verschiedene Sachen mit dem Action-Team gemacht, ein Fahrdynamiktraining war zwar noch nicht dabei, was die anbieten ist nicht billig, aber alles super organisiert und wirkliche Fachleute sowohl bei der Streckenauswahl als auch vor Ort. Das wird dir auf jeden Fall gefallen.
Zu meinen Japaner-Zeiten habe ich auch auf dem Hockenheimring mehrere Renntrainings mitgemacht, war auch super. Die Strecke ist ja für die BMW auch gut geeignet. Mein Händler hatte den Ring komplett gemietet. Bringt aber nur was wenn du keine Anleitung mehr brauchst. Das erste ist wieder im Frühjahr.
Gruß
Terence
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

#3 Beitrag von juppi »

Hi Terence,

danke für die Nachricht aber Rennen werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr fahren.

Mir geht es darum, meine Fertigkeiten mit dem Moped für den Alltagsbetrieb zu verbessern oder zu perfektionieren.
Reines Spaß- und Sicherheitsdenken.
Da möchte ich jährlich einen Kurs machen der mich auf Stand hält oder besser noch, weiterbringt.
Das Gelände Boxberg ist nicht weit weg von mir (120km) und es hört sich gut an, wie es beschrieben wird.
Würde mich interessieren, ob jemand das Gelände kennt.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
runzelrocker
Beiträge: 132
Registriert: 7. November 2006, 20:44
Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Wohnort: Bergstraße

#4 Beitrag von runzelrocker »

Hallo Juppi,

für die von dir beschriebenen Trainingsinhalte bietet sich auch das 2-tägige ADAC-Fahrsicherheitstraining an. Einer der Austragungsorte ist Frankfurt und ich glaube auch Gründau-Lieblos, was ja ganz in deiner Nähe ist.
Zu erfragen über ADAC.

Gruß
Terence
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1285
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

#5 Beitrag von juppi »

Hi Terence,

beim ADAC in Lieblos war ich schon zweimal, ist von mir 30 km entfernt.
Würde gern etwas mehr machen.
Da hat sich die Beschreibung in Boxberg gut angehört.
Naja, es ist ja noch Zeit.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
René
Beiträge: 26
Registriert: 18. Februar 2007, 18:23
Wohnort: Oftersheim

#6 Beitrag von René »

Hallo Juppi,
habe das Training in Boxberg vor 2 Jahren gemacht. Kommt natürlich immer drauf an, was du von solch einem Training erwartest.
Was mit Sicherheit genial ist, ist das Fahren im Oval. Wenn du die ersten Meter in der Steilwand fährst, geht dir schon etaws der Stift, wenn du siehst wie tief es runter geht.
Ansonsten lernst du Blickführung, Serpentinenfahren, Bremsen, Kreisfahren auf zwei Bahnen mit verschiedenen Radien. Ja, glaub das wars.
kleiner Fahrwerkskurs war auch dabei.
Meiner Frau habe ich mal eine ADAC TRaining geschenkt, muss sagen, dass man die beiden Trainings nicht vergleichen kann
Wenn ein Dichter friert, schreibt er dann Schüttelreime ?
Antworten