Navigator 6 - Smartphone Link mit Google Pixel 2 (Android 9)

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
m53biker
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2013, 21:55
Mopped(s): BMW R1200R-LC (2016)
Wohnort: München

Navigator 6 - Smartphone Link mit Google Pixel 2 (Android 9)

#1 Beitrag von m53biker »

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja eine(r) das Problem schon mal gelöst: Habe heute den Navi 6 gekauft, alle Updates gemacht und alles soweit eingerichtet.
Das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist die Kopplung mit meinem (auch noch relativ neuen) Google Pixel 2, das vor ein paar Tagen auf Android 9 geupdatet wurde.

Soviel vorweg: ich weiß, wie die Bluetooth-Kopplung geht. Ich hab hier zum Testen ein Billig-Smartphone (WIKO Sunny 2) mit Android 6. Damit klappt die Kopplung wunderbar, auf dem Navi werden Verkehrsdienste usw. angezeigt. Nur, das Handy ist halt furchtbar langsam und wirklich nur zum Testen geeignet.

Leider mögen sich das Navi 6 und das Google Pixel 2 nicht. Die Verbindung ist nicht stabil, bricht immer wieder ab und baut sich wieder auf, und die Funktionen aus der App Smartphone Link stehen gar nicht zur Verfügung. Die App meldet in der Fußzeile auch "kein gekoppeltes Gerät", auch wenn die Verbindung gerade mal steht. Logisch ist das alles nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße aus München

Robert
1969 bis heute: Kreidler RS - BMW R 75/5 (leider nur leihweise, siehe Foto) - Honda CB400T - Honda CX500 - (16 Jahre "Babypause") - Honda CB500T - Honda Hornet 900 - Honda CBF1000 - BMW K1300GT - BMW R1200R - BMW R1200R-LC
AlbrandSchwabe
Beiträge: 82
Registriert: 9. Juni 2012, 15:24
Wohnort: 73235

Re: Navigator 6 - Smartphone Link mit Google Pixel 2 (Android 9)

#2 Beitrag von AlbrandSchwabe »

Vielleicht solltest Du Garmin die Chance geben auf das neue Android 9 zu reagieren. Mit Android 8 hat man heute noch fehler in Google Play und Bluetooth-Verbindungen bei manchen Geräten.
Da Android 9. erst seit kurzem Verfügbar ist, werden da wohl noch einige kleinere Kinderkrankheiten vorhanden sein, daher liegt das vermutlich eher am neuen Android...
Es grüßt der AlbrandSchwabe


Deutscher durch Geburt,
Schwabe durch die Gnade Gottes!

Und Gott fragte die Steine:
"Steine wollt Ihr Schwaben werden?"
Und die Steine Antworteten:
"Ja schon, nur sind wir nicht hart genug!"
Antworten