Navigator VI - Zufrieden?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#51 Beitrag von Lumi »

Darf ich fragen wo das gekauft hast und für wieviel. Ich bin auch am überlegen.
GS 2015
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#52 Beitrag von joerg58kr »

Kurvig ist auch ein Kreisverkehr, nee die Funktion ist absoluter Blödsinn, egal welcher Hersteller.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Nomad
Beiträge: 32
Registriert: 13. März 2019, 16:35

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#53 Beitrag von Nomad »

Alpenbummler hat geschrieben: 26. März 2019, 08:32 Du hast versucht, ein Feature zu benutzen, das leider überhaupt nicht funktioniert. Die Stärke der Garmins ist die Planung am PC und das genaue Abfahren dieser Route. Das können sie super, mehr leider nicht.
Ich mach' das immer so und bin zufrieden.
Das habe ich auch mittlerweile so herausgelesen. Aber selbst das ist ja nicht so ganz unkompliziert. Habe mir jetzt noch Calimoto für Android installiert und werde das auch noch mal testen. Ich wollte halt einfach was haben was mich spontan und sinnvoll navigiert. Das die Kurvenfunktion nicht 100% funktionieren kann war mir schon klar, aber in der Praxis ist das Feature ja eine Lachnummer. Vor allem wenn man anhand bekannter schöner Strecken realisiert wie absurd die Routenführung ist... :lol:

Gekauft habe ich es bei einem BMW Händer für 670,- Taler.

Viele Grüße
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#54 Beitrag von Frank@Pfalz »

auch ein Kreisverkehr ist eine Kurve (aber immer eine Linkskurve) ;-)





für die Dibblschisser: in GB, JP, usw. nicht
:lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#55 Beitrag von Lumi »

Danke. Den Preis hab ich mir auch vorgestellt
GS 2015
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#56 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Mal 'ne blöde Frage:
Sind kurvige Strecken mit einem Garmin Navi oder der Planungs Software Kurviger.de besser/schöner?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#57 Beitrag von Richard »

CDDIETER hat geschrieben: 26. März 2019, 12:34 Hallo,
Mal 'ne blöde Frage:
Sind kurvige Strecken mit einem Garmin Navi oder der Planungs Software Kurviger.de besser/schöner?
Frank@S hat geschrieben: 26. März 2019, 11:51 auch ein Kreisverkehr ist eine Kurve (aber immer eine Linkskurve) ;-)

....na klar!! Aber nur wenn mit dem eigenen Garmin Navi geplant :twisted: ..duck und wech!
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#58 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hanshans ist um Welten besser. Er findet mehr Kreisverkehre :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4002
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#59 Beitrag von CDDIETER »

...und wenn man aus einem Kreisverkehr garnicht mehr rausfährt, hat man eine 100%ige Kurvenstrecke :roll: :idea: ,leider aber auch einseitig abgefahrene Reifen :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 331
Registriert: 30. Dezember 2013, 22:55
Mopped(s): R850R CX500C
Wohnort: neben der A 45

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#60 Beitrag von Richard »

CDDIETER hat geschrieben: 26. März 2019, 20:55 ...und wenn man aus einem Kreisverkehr garnicht mehr rausfährt, hat man eine 100%ige Kurvenstrecke :roll: :idea: ,leider aber auch einseitig abgefahrene Reifen :roll:
Nee nee, danach noch schnell mal in`s Brexitland `n paar Runden im Kreisverkehr und alles iss wieder gut/gleichmässig :twisted: :twisted: :twisted:


Ich weiß, ich komm vom Ursprungsthema ab. Hör jetzt auf. Der "Württemberger" ist auch gerade alle..... :lol:
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
Nomad
Beiträge: 32
Registriert: 13. März 2019, 16:35

Re: Navigator VI - Zufrieden?

#61 Beitrag von Nomad »

Habe jetzt die ersten 2 Touren mit Calimoto hinter mir und auch hier ist die kurvige Strecke wie zu erwarten nicht 100%, aber schon recht nah dran und kein Vergleich mit dem Garmin / BMW Navigator.
Kann ich also bisher wirklich empfehlen.

Viele Grüße
Antworten