Blitzer Warnung verboten, und nu ?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3057
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#26 Beitrag von joerg58kr »

Elias hat geschrieben: 16. Mai 2020, 22:00 Oder ihr nehmt die Schilder ab...
Kostet zu viel Zeit, dann kann man sich auch gleich dran halten :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
GSer
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2020, 20:21
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Schwarzwald

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#27 Beitrag von GSer »

Hallo zusammen,
bin neu hier, und falls ich irgendwas falsch mache, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Lumi, wie hast du die Radar Warnfunktion gelöscht-nicht nur deaktiviert? Möchte das auch machen, bin aber relativ ratlos und werde es noch mehr, je mehr ich mich damit beschäftige.
Benutze Navigator V.

Danke und Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#28 Beitrag von Lumi »

In welchem Ordner die Dateien lagen weiß ich nicht mehr. Sollten sich aber finden lassen. Dann sind sie erkennbar uns heißen Cyclops + Land.
GS 2015
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#29 Beitrag von Frank@Pfalz »

Lumi hat geschrieben: 28. Juli 2020, 06:23 In welchem Ordner die Dateien
:arrow: Navi \ POI
oder
:arrow: SD \ POI

Die Dateien können auch anders benannt sein (je nachdem welches Paket gekauft wurde);
ist i.d.R ein Drilling (.gpi .unl .gma) mit dem gleichen Dateinamen und sind je nach Land
ca. 50-150kB (gpi) groß; unl und gma sind meist nicht größer als 3kB.

... die \POI\D0743030J.gpi nicht löschen, ist die BMW Händlerdatenbank (Ver.15) ;-)
_____________________
Gruß
Frank
GSer
Beiträge: 2
Registriert: 27. Juli 2020, 20:21
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Schwarzwald

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#30 Beitrag von GSer »

Hat geklappt, vielen Dank Frank@S. Sind aber nur einfache Dateien mit der .gpi drin, sowie die Händlerdatenbank.
Biker2005
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 20:56

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#31 Beitrag von Biker2005 »

auch wenn vermutlich die wenigsten dein navi bei einer verkehrskontrolle so genau inspizieren würden bin ich trotzdem der meinung meiner kollegen, dass ein solches warnsystem nicht notwendig sein sollte..
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#32 Beitrag von wolfgang »

Guten Abend Biker2005,

dein Mitteilungsbedürfnis ist ja recht hoch.
Unsere Gewohnheit ist eigentlich, dass sich neue Mitglieder kurz vorstellen. Kannst du uns hierzu denn etwas mitteilen. Laut deiner ip schreibst du wohl über einen ösi-Server.
Vielen Dank einmal für deine Ausführungen zu deiner Person.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Biker2005
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 20:56

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#33 Beitrag von Biker2005 »

Hey Grüß euch! Bin der Lukas aus dem wunderschönen Tirol in Ösiland.
Bin neu hier und wollte mich ein wenig erkundigen und meine Meinung zu diversen Themen kund tun 😁
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3259
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#34 Beitrag von Alpenbummler »

Hi Lukas, Willkommen in unserer Mitte.

Was für ein Moped hast du denn? Hoffentlich hat es weniger als 95 dB(A) Standgeräusch :lol: . Aber das gilt ja nur in Teilen Tirols. Wohnst du zufällig in einem solchen Teil?

Dir viel Spaß hier.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Blitzer Warnung verboten, und nu ?

#35 Beitrag von Bubi »

Oder wie sagte schon Inspektor Columbo:"wer eine Pistole kauft, der hat auch was damit vor."
Antworten