"Die Personen und die Handlung des Films sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.“
Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
- hixtert
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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- TheDuck
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
werde mich mal in das Wayteq einlesen.
Im Womo hab ich ja noch ein älteres Navi drin, das eilt nicht so...
IGO Primo hab ich im Cabrio, das funktioniert soweit einigermassen, hat aber schon Bugs...
Helmut
Im Womo hab ich ja noch ein älteres Navi drin, das eilt nicht so...
IGO Primo hab ich im Cabrio, das funktioniert soweit einigermassen, hat aber schon Bugs...
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Da du auch eine R11xxRS hast:
Ich habe ein normales Autonavi Garmin 55 LMT mit Lifetime-Update, für 99€
Die Scheiber der RS schützt das Navi ganz gut bei Regen. wenn der Regen an der Ampel von hinten kommt kann das Navi mal Nass werden, mein Navi hat es bisher überlebt. Ansonsten solange die Ampel Rot ist einfach die Hand über das Navi halten. Aber wie du schreibst bist du Schönwetterfahrer.
Ich habe ein normales Autonavi Garmin 55 LMT mit Lifetime-Update, für 99€
Die Scheiber der RS schützt das Navi ganz gut bei Regen. wenn der Regen an der Ampel von hinten kommt kann das Navi mal Nass werden, mein Navi hat es bisher überlebt. Ansonsten solange die Ampel Rot ist einfach die Hand über das Navi halten. Aber wie du schreibst bist du Schönwetterfahrer.
Gruss
Andreas
Andreas
Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Entweder habe ich einen Knick in der Optik, oder die Anleitungen sind schonTourenbiker hat geschrieben: ↑28. Januar 2018, 21:29
Bedienungsanleitung: Google mal nach "Manual IGO Primo PDF" und du wirst fündig werden. Im Netz gibts noch nen Skin "Motorbike Edition" Damit wirds noch komfortabler und einfacher zu bedienen.
über fünf Jahre alt. Gibt es wo was aktuelles, mindestens aus 2017?
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Ja, es gibt noch Software die nicht ständig verschlimmbessert werden muß Hauptsache die Karten werden regelmäßig aktualisiert Im Übrigen ist das System mit WIN Mobile6 offen, so dass du durchaus auch mal andere Software verwenden kannst. (z.B. Navigon oder Mamba etc.)
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Ja TB, daß ist natürlich auch wieder war, daß man nicht immer alles verschlimmbessern muß.
Ich hege meinen ONE2 noch so gut es geht, da es ja noch ein ganz offenes System hat und
ich damit machen kann was ich möchte und nicht TomTom möchte.
Aber das Wayteq scheint schon eine echte und günstige Alternative zu meinem ONE 2 zu sein.
Also guck ich nochmals nach der Anleitung mit neuestem Datum und schau mir das mal durch.
Ich hege meinen ONE2 noch so gut es geht, da es ja noch ein ganz offenes System hat und
ich damit machen kann was ich möchte und nicht TomTom möchte.
Aber das Wayteq scheint schon eine echte und günstige Alternative zu meinem ONE 2 zu sein.
Also guck ich nochmals nach der Anleitung mit neuestem Datum und schau mir das mal durch.
Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Danke für die Antworten.Tourenbiker hat geschrieben: ↑28. Januar 2018, 21:29 Thema Tüte bzw. Tasche fürs undichte Navi: Meine Erfahrung ist die, dass gerade bei Sch..-Wetter eine gute Sicht zum Navi Gold wert ist. Tüte und Tasche laufen alleine schon wg. des Temperaturgefälles sofort an und du hast ein Problem mehr gerade dann wenn du schon genug mit den Sichtverhältnissen bei Nässe hast.
Was du über Tüte/Tasche geschrieben hast, ist genau der Grund, warum ich diesen Murks sofort entfert und ein richtiges Navi gekauft habe. Bei solchen Verhältnissen kannst du ein Tüten/Taschen Navi vergessen und gerade dann, ist ein gutes Navi wichtig und ich aktiviere dann zusätzlich die Sprachansage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Steinhuder
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Volle Zustimmung.
Mich hats auch mal im Friaul in den Bergen ganz heftig erwischt. Ich war froh, mithilfe des 660 zurück zum Quartier zu finden.
Das war aufgrund der Witterungsverhältnisse so schon ziemlich schwer abzulesen. Mit einer Schutzhülle wäre es vollständig unmöglich gewesen.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hallo Zusammen
Ja, das Hüllengedöns für das Autonavi hab ich auch noch rumliegen. War reine Gekdverschwendung. Das Navi hat übrigens den Geist aufgegeben, als ich 500 m vom Hotel in einen Platzregen kam und es im Tankrucksack lag. Ich frage mich nur noch, ob ich eines brauche, wenn ja, dann ein richtiges Mopednavi.
Gruß
Ja, das Hüllengedöns für das Autonavi hab ich auch noch rumliegen. War reine Gekdverschwendung. Das Navi hat übrigens den Geist aufgegeben, als ich 500 m vom Hotel in einen Platzregen kam und es im Tankrucksack lag. Ich frage mich nur noch, ob ich eines brauche, wenn ja, dann ein richtiges Mopednavi.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Meine ersten GPS-Erfahrungen habe ich mit einem nicht wasserdichten günstigen Gerät gesammelt. Seit ich weiß dass man einen Navi brauchen kann kommt nur noch ein wasserdichtes Gerät angeschlossen ans Bordnetz in Frage.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Gerade darüber gestolpert: Excalibur XL
Durchaus interessant mit allem was fürs Moped wichtig ist, wie Stromversorgung, Wasserdicht, Helles Display, Bluetooth usw. aber im Gegensatz zu den Mitbewerbern mit Android-Betriebssystem und damit offen für alternative Software wie Navigon, Primo, Kurviger, Calimoto, Here WeGo etc.
Durchaus interessant mit allem was fürs Moped wichtig ist, wie Stromversorgung, Wasserdicht, Helles Display, Bluetooth usw. aber im Gegensatz zu den Mitbewerbern mit Android-Betriebssystem und damit offen für alternative Software wie Navigon, Primo, Kurviger, Calimoto, Here WeGo etc.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Meine persönliche Meinung:
Bevor ich auch nur kleines Geld für irgendein Gerümpel ausgebe, das dazu nicht mal wasserdicht ist und fragwürdige Navigationsergebnisse liefert, würde ich mir sofort wieder ein gebrauchtes TT Raider V4 für unter 200€ holen.
Lifetime Update inclusive und findet unfassbar tolle Moppedstrecken, in die man normalerweise nie abgebogen wäre.
Aber macht mal und berichtet. Wir sind ja neugierig und ich hoffentlich noch lernfähig.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Bevor ich auch nur kleines Geld für irgendein Gerümpel ausgebe, das dazu nicht mal wasserdicht ist und fragwürdige Navigationsergebnisse liefert, würde ich mir sofort wieder ein gebrauchtes TT Raider V4 für unter 200€ holen.
Lifetime Update inclusive und findet unfassbar tolle Moppedstrecken, in die man normalerweise nie abgebogen wäre.
Aber macht mal und berichtet. Wir sind ja neugierig und ich hoffentlich noch lernfähig.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hallo Manfred
Bist Du sicher, dass Lifetime bei Gebrauchtkauf funktioniert? Bin nicht sicher, aber mir war so, dass nur ein PC akzeptiert wird. War vor Jahren schon beim Wandergarmin das Thema beim PC—Wechsel. Aber wie gesagt, bin ich nicht sicher.
Gruss
Bist Du sicher, dass Lifetime bei Gebrauchtkauf funktioniert? Bin nicht sicher, aber mir war so, dass nur ein PC akzeptiert wird. War vor Jahren schon beim Wandergarmin das Thema beim PC—Wechsel. Aber wie gesagt, bin ich nicht sicher.
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- WalterP
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
beim Garmin übernimmt der Käufer das Recht auf Lifetime .Pumpe hat geschrieben:Hallo Manfred
Bist Du sicher, dass Lifetime bei Gebrauchtkauf funktioniert? Bin nicht sicher, aber mir war so, dass nur ein PC akzeptiert wird. War vor Jahren schon beim Wandergarmin das Thema beim PC—Wechsel. Aber wie gesagt, bin ich nicht sicher.
Gruss
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Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
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Walter
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Soweit mir bekannt ist wird die Registrierung bei TomTom ist auf der Mailadresse "aufgehängt".Pumpe hat geschrieben: ↑1. Februar 2018, 21:07 Hallo Manfred
Bist Du sicher, dass Lifetime bei Gebrauchtkauf funktioniert? Bin nicht sicher, aber mir war so, dass nur ein PC akzeptiert wird. War vor Jahren schon beim Wandergarmin das Thema beim PC—Wechsel. Aber wie gesagt, bin ich nicht sicher.
Gruss
Entweder der Vorbesitzer gibt die registrierte Mailadresse und das Kennwort bekannt oder der Käufer nennt dem (Noch)Besitzer eine Mailadresse (kann auch eine Fakeadresse sein welche danach vom neuen Besitzer geändert wird) welche er im Profil vor dem Verkauf ändert.
Vor dem Gebrauchtkauf aber abklären ist ratsam.
es grüßt
Gerald bzw. SieGer
kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Gerald bzw. SieGer
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- Richard
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hallo zusammen,
sofern Liftime besteht bzw. erworben oder was weiss ich - bei Garmin bislang kein Problem. Der Verkäufer meldet sein Gerät über Garmin Express ab und der Nächste meldet es wieder an. Fertich. Ich hab meinen Schwager und meinen Neffen mit BMW Navi IV versorgt. Alles funzt.
sofern Liftime besteht bzw. erworben oder was weiss ich - bei Garmin bislang kein Problem. Der Verkäufer meldet sein Gerät über Garmin Express ab und der Nächste meldet es wieder an. Fertich. Ich hab meinen Schwager und meinen Neffen mit BMW Navi IV versorgt. Alles funzt.
Gruss Richard
... aus 300m ü. NN
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Alles klar, danke für die Info.
Gruss
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Also bei mir klappte das bisher bei zwei TTs.
Und jetzt mal ehrlich: von den Sträßchen, die wir alle so gerne fahren, wie viele werden da umgebaut...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
das funktioniert nur bei den Geräten mit der Bezeichnung LM; also die, die beim Neukauf bereits LifetimeMaps im Paket haben.
Bei den nachträglich gekauften LifetimeMaps geht das SO nicht
_____________________
Gruß
Frank
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Doch. Bei meinem Zumo660 mit nachgekauftem Lifetime-Update hat das auch funktioniert.
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hallo Zusammen
Scheinbar ist je nach Hersteller, Modell und Art des Kartenmaterials dich nicht so klar Von daher sollte man es vor dem Gebrauchtkauf besser abklären und, wenn die Updatefähigkeit kaufentscheidend ist, ein Rückgaberecht vereinbaren wenn es nicht funktioniert. Dies einfach deswegen, weil sich viele Verkäufer der Problematik gar nicht bewusst sind...
Gruss
Scheinbar ist je nach Hersteller, Modell und Art des Kartenmaterials dich nicht so klar Von daher sollte man es vor dem Gebrauchtkauf besser abklären und, wenn die Updatefähigkeit kaufentscheidend ist, ein Rückgaberecht vereinbaren wenn es nicht funktioniert. Dies einfach deswegen, weil sich viele Verkäufer der Problematik gar nicht bewusst sind...
Gruss
- q.treiber
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Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Ist recht einfach zu lösen. Die Registrierung beim Hersteller läuft auf einen "Account".Pumpe hat geschrieben: ↑2. Februar 2018, 10:57 Hallo Zusammen
Scheinbar ist je nach Hersteller, Modell und Art des Kartenmaterials dich nicht so klar Von daher sollte man es vor dem Gebrauchtkauf besser abklären und, wenn die Updatefähigkeit kaufentscheidend ist, ein Rückgaberecht vereinbaren wenn es nicht funktioniert. Dies einfach deswegen, weil sich viele Verkäufer der Problematik gar nicht bewusst sind...
Gruss
Wenn der Verkäufer clever war, wie ich , wechselt er für diesen Account einfach die Email-Anschrift auf "neu".
Wenn er mehrere Geräte von einem Hersteller hat, wie ich, hat er im Idealfall für jedes Gerät einen eigenen Account.
Dann gibts keine Probleme mit dem Eigentümerwechsel, für den Account kann auch die Adresse geändert werden. Es gibt halt Leut die ziehen um
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hi,
Garmin verkaufen mit/über Support:
1.) Der Verkäufer ruft bei Garmin an und teilt mit dass er das auf seinem Konto registrierte Gerät an den Käufer xyz verkaufen (verkauft hat) will.
Durch das Wissen über sein eigenes Konto und den Namen des Käufer hat er sich der Verkäufer legitimiert.
2.) Garmin gibt das Gerät zum erneuten registrieren frei.
3.) Der neue Besitzer meldet das Gerät unter seinem myGarmin Konto an.
oder
Garmin mit/ohne Lifetime Abo verkaufen
1. Das Lifetime-Abo ist an das Gerät gekoppelt.
2. Das Gerät kann weiter verkauft werden, das Lifetime-Abo bleibt erhalten.
3. Der Verkäufer entfernt das Gerät aus seinem Garmin-Konto.
4. Der Käufer kann das Gerät in seinem Garmin-Konto registrieren.
http://bikeaway.info/gps-navigation/gar ... verkaufen/
http://tutorial.gifwelt.info/garmin-gps ... verkaufen/
Gruß Achim
Garmin verkaufen mit/über Support:
1.) Der Verkäufer ruft bei Garmin an und teilt mit dass er das auf seinem Konto registrierte Gerät an den Käufer xyz verkaufen (verkauft hat) will.
Durch das Wissen über sein eigenes Konto und den Namen des Käufer hat er sich der Verkäufer legitimiert.
2.) Garmin gibt das Gerät zum erneuten registrieren frei.
3.) Der neue Besitzer meldet das Gerät unter seinem myGarmin Konto an.
oder
Garmin mit/ohne Lifetime Abo verkaufen
1. Das Lifetime-Abo ist an das Gerät gekoppelt.
2. Das Gerät kann weiter verkauft werden, das Lifetime-Abo bleibt erhalten.
3. Der Verkäufer entfernt das Gerät aus seinem Garmin-Konto.
4. Der Käufer kann das Gerät in seinem Garmin-Konto registrieren.
http://bikeaway.info/gps-navigation/gar ... verkaufen/
http://tutorial.gifwelt.info/garmin-gps ... verkaufen/
Gruß Achim
Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hahahahaha, hast doch letztes Jahr selber bei der Schwabenseckeltour,manfred180161 hat geschrieben: ↑2. Februar 2018, 06:36 Also bei mir klappte das bisher bei zwei TTs.
Und jetzt mal ehrlich: von den Sträßchen, die wir alle so gerne fahren, wie viele werden da umgebaut...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
äääää sorry Schwaibian Tour gesehen was so alles uff drr schäbische Alb so älles für
Bauschtella warat! Und wo haben wir uns begegnet, zuerst in der Nähe der Nebelhöhle,
dann wo war das zweitemal zum kurzen Wortwechsel, wo ich nur gescholten
habe über die Kackbaustellen, und mein TomTömle nur ins rotieren kam??????
-
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- Mopped(s): R1250R LC
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Motorrad-Navi oder Standard-Gerät
Hallo Zusammen
Ist doch gut, wenn es mittlerweile geschmeidiger läuft. Vor 12 Jahren mit dem Garmin etrex war es, aus der Erinnerung heraus, nicht so einfach! Alles gut...
Gruss
Ist doch gut, wenn es mittlerweile geschmeidiger läuft. Vor 12 Jahren mit dem Garmin etrex war es, aus der Erinnerung heraus, nicht so einfach! Alles gut...
Gruss