Navigator V Schweiz fehlt

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Navigator V Schweiz fehlt

#1 Beitrag von yy-zz »

Hallo zusammen, ist es möglich, dass in meinem Navigator V
die Karte aus der Schweiz fehlt??

Oder gibt es da einen Trick?
An BaseCamp habe ich schon mal angeschlossen.

Es war beim Motorrad mit dabei und ist ca. 2.5 Jahre alt !!
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#2 Beitrag von joerg58kr »

Mit Garmin Express mal die Karten auf den neuesten Stand 2019.20 bringen. Wenn es nicht die Lite Version des Navi 5 ist sollte ganz Europa drauf passen. Ansonsten die entsprechenden Teilbereiche auswählen oder SD Karte Nachrüsten.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#3 Beitrag von yy-zz »

joerg58kr hat geschrieben: 19. September 2018, 20:26 Mit Garmin Express mal die Karten auf den neuesten Stand 2019.20 bringen. Wenn es nicht die Lite Version des Navi 5 ist sollte ganz Europa drauf passen. Ansonsten die entsprechenden Teilbereiche auswählen oder SD Karte Nachrüsten.
Wie würde ich die light Version erkennen ?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#4 Beitrag von joerg58kr »

Der interne Speicher ist glaube ich nur nur 4 GB anstatt 8 GB groß. Gab es wohl nur für Great Britain. Das Kartenmaterial für Gesamteuropa braucht aber einiges mehr und passt dann nur noch ausgelagert auf eine SD Karte oder man muss eben einen Teilbereich auswählen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#5 Beitrag von yy-zz »

Laut Verpackung ist es ein Euro-Navigator V.
Von BMW Deutschland verkauft
Das Bild auf der Verpackung zeigt auch die Schweiz schwarz, wie
fast alles andere.
Ich hab jetzt mal alle Daten an den Support geschickt
und gefragt......
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Was zeigt denn der Explorer für eine Größe des internen Speichers an wenn du ihn an den PC ansteckst?

Hast du schon einen Kartenupdate via Garmin Express gemacht?

Wenn nicht, klingt deine Reklamation wie "Mein Fernseher zeigt kein Bild - ja haben Sie denn schon auf den Einschalter gedrückt?"
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Schweiz fehlt

#7 Beitrag von joerg58kr »

Sage ich ja, erst einmal alles mit Garmin Express auf den aktuellen Stand bringen. Wahrscheinlich ist dann schon alles im Lot.
Garmin wird wahrscheinlich eh auf BMW verweisen bzw umgekehrt und deren Reaktionszeiten sind bezüglich ihrer Navisoftware................
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten