Navigator V Reiseaufzeichnung.

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Manix15
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2016, 18:07
Mopped(s): BMW R 1200 RT LC
Wohnort: Hamburg

Navigator V Reiseaufzeichnung.

#1 Beitrag von Manix15 »

Moin Leute,
mein Navigator macht keine Reiseaufzeichnungen.
Obwohl ich die Häkchen alle gesetzt habe.
Kann man das im versteckten Menü irgendwo an. oder abstellen ?
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#2 Beitrag von Alpenbummler »

Ich hab' den Navi 6 aber die sind wahrscheinlich ziemlich gleich.

Hast du den Haken drin bei "Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Karten-Ebenen - Reiseaufzeichnung"?
Benutzeravatar
rumbrummer
Beiträge: 38
Registriert: 1. Oktober 2018, 07:26

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#3 Beitrag von rumbrummer »

Hi,
hast Du
Einstellungen > Gerät > Reisedaten
aktiviert?
Ciao Markus
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#4 Beitrag von joerg58kr »

Moin,
da hast "alle Häkchen" gesetzt. Was heißt "alle" Häkchen bei dir?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#5 Beitrag von Alpenbummler »

Na alle, die er kennt :-) .

Wir gehen jetzt einfach alle durch, die es gibt, dann kann er checken ob es einen gibt, den er noch nicht kennt. Zwei hammer ja schon. Wer kennt noch einen?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#6 Beitrag von joerg58kr »

Was wird unter TracBack angezeigt und was ist unter Tracks - Aktiv vorhanden?

Ggf. mal alle Reisedaten löschen und neu sammeln.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

ich würde das Navi an Basecamp hängen, den Filter auf Tracks stellen und schauen welche Tracks der N5 gespeichert hat.

Ausschalten kann man die Trackfunktion nicht.
Die Option Kartenebene Reise... zeigt den Track nur auf dem Bildschirn zusammen mit Route an, das braucht keiner wirklich.
Ansonsten per Dateimanager o.ä. ins GPX\Archiv gucken, da sind die Tracks gespeichert.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#8 Beitrag von joerg58kr »

Dazu brauchst du das N5 nicht an BC hängen, sondern einfach wie oben schon geschrieben unter den Apps-->Tracks->Aktiv oder Apps--> TracBack nachschauen ob bzw. was vorhanden ist. Apps--> Wo war ich? geht auch, wenn man ein Datum auswählt an dem man gefahren ist und natürlich seitdem keine Daten gelöscht hat.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Manix15
Beiträge: 2
Registriert: 20. Februar 2016, 18:07
Mopped(s): BMW R 1200 RT LC
Wohnort: Hamburg

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#9 Beitrag von Manix15 »

Ich habe es geschafft. Er tut es wieder. Es wird alles wieder aufgezeichnet. Die Häkchen waren es nicht, auch keine anderen Einstellmöglichkeiten am Navi. Im RT Freunde Forum habe ich den entscheidenden Tipp bekommen. Es hilft nur ein Hard Reset. Ist nich einfach zu finden diese Möglichkeit, aber es hat geholfen.
Vielen Dank auch für eure Mühen.
Benutzeravatar
rumbrummer
Beiträge: 38
Registriert: 1. Oktober 2018, 07:26

Re: Navigator V Reiseaufzeichnung.

#10 Beitrag von rumbrummer »

Frank@S hat geschrieben: 29. März 2019, 10:53...
Ausschalten kann man die Trackfunktion nicht.
Hi Frank,
bist Du sicher?
Auf https://www.bmw-motorrad.de/de/accessor ... tor-v.html kann man die Bedienungsanleitung runterladen.
Seite 14 links verstehe ich so, daß keine Reisedaten (also kein Track) mehr aufgezeichnet wird, wenn man den Haken bei "Reisedaten" rausnimmt.
Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Ciao Markus
Antworten