Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#1 Beitrag von abr007 »

Hallo zusammen

ich bitte euch um Hilfe.

Ich habe mit dem Kauf meiner R1200r Bj 2011 ein Navigator mit gekauft (war am Bike inkl.).
Dieser Navigator benötigt mal nen Kartenupdate.

Wie gehe ich hier vor?
Wo bekomme ich diese Kartenupdates her?
Wie kann ich es vermeiden zu viel für des Kartenupdate zu bezahlen? :lol:

Kann mir das mal bitte jemand erklären (am besten detailliert)

Danke im Voraus
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3990
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Hatte der Vorbesitzer ein Life time update dabei? Wenn ja kannst du mit diesen Daten dein Gerät auf deinen Namen umschreiben lassen und die neuen Versionen runterladen.
Ansonsten hilft nur der Kauf bei Garmin/BMW oder über Open Street Map gratis Karten zu bekommen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
abr007
Beiträge: 104
Registriert: 18. Juli 2016, 13:21
Mopped(s): R1200R K27; Bj. 2011
Wohnort: Egweil bei Ingolstadt

Re: Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#3 Beitrag von abr007 »

CDDIETER hat geschrieben: 1. April 2019, 10:24 Hallo,
Hatte der Vorbesitzer ein Life time update dabei? Wenn ja kannst du mit diesen Daten dein Gerät auf deinen Namen umschreiben lassen und die neuen Versionen runterladen.
Ansonsten hilft nur der Kauf bei Garmin/BMW oder über Open Street Map gratis Karten zu bekommen.
...das weis ich nicht genau ob der das gemacht hat, ich habe auch keinen Kontakt zu dem Herren.
Kann man das irgendwie prüfen oder eben prüfen lassen.
...kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3990
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Würde mal bei Garmin oder BMW nachfragen. Wenn die das nicht machen, hast du die A...Karte. :(
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#5 Beitrag von hixtert »

abr007 hat geschrieben:...das weis ich nicht genau ob der das gemacht hat, ich habe auch keinen Kontakt zu dem Herren.
Kann man das irgendwie prüfen oder eben prüfen lassen.
Einfach Garmin Express runterladen und starten und das Gerät per USB anschließen. Wenn sich nix tut, ist kein Abo (mehr) vorhanden.



Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat


Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Navigator 4 Kartenupdate "Wie vorgehen"

#6 Beitrag von Lumi »

Eben.
Karton noch vorhanden, ist der schwarz mit der Modellbezeichnung LMT? Dann ist der Code im Gerät und nicht auf separatem Kärtchen und berechtigt zum Update.
GS 2015
Antworten