BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
hselig_bmwbike
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2019, 05:40
Mopped(s): R1200GS Adv WC, R1200C
Wohnort: Region Hannover

BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

#1 Beitrag von hselig_bmwbike »

Hallo!
Gestern wollte ich eine GPX-Datei von meinem iPad auf das Navi (BMW Navigator V) überspielen und habe es dazu an einen Wifi-Router angeschlossen. Klappte bisher immer, aber diesmal das das blöde Ding mein Navi formatiert :oops: :evil: ! Alles futsch!!

Die Karten konnte ich mittels Garmin Express wieder einspielen, aber alle anderen Dateien kommen nicht wieder. Hat vielleicht jemand einen Navigator V und könnte mir die Inhalte der Ordner (außer natürlich der Karten, die habe ich ja, und Eurer Wegpunkte und dem Kram, den Garmin Express einspielen kann) zippen und (per PN) schicken? Das müssten dann die folgenden Ordner sein.

Dashboards
Help
Keyboards
POI
Text
Themes
Tracker
Vehicle

Vielen Dank!!!

Einen schönen Sonntag in jedem Fall!

– Hendrik
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

#2 Beitrag von q.treiber »

1.) Das Garmin hat keine Wifi-Fähigkeit, da geht nur BT oder USB.
2.) Das Ding ist nicht blöd. :)
--
3.) Die Lösung: hard reset & mit Garmin Express aktualisieren. :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
hselig_bmwbike
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2019, 05:40
Mopped(s): R1200GS Adv WC, R1200C
Wohnort: Region Hannover

Re: BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

#3 Beitrag von hselig_bmwbike »

Eben, das Ding hat USB. Damit kann man es an einen WLAN-Router anschließen (als USB-Storage) und dann per Wifi Daten übertragen. Ist eine Krücke, aber wohl die einzige Möglichkeit, GPX-Dateien von einem iPad zu übertragen, da Apple ja jede normale Möglichkeit versperrt.

Also habe ich für unterwegs einen kleinen Wifi-Hotpot-Router, der gleichzeitig aus einem Hotelzugang mehrere macht über ein eigenes WLAN (d.h., dann können auch die eigenen Geräte miteinander sprechen) und als Powerbank dient. Klappte bisher immer super, bis dieses Teil die Tage eben nach Anschluss des Garmin das (interne) Laufwerk gelöscht hat.

Garmin Express geht für die Karte und Voice, aber der Rest (insbesondere Anzeigesprache und Tastaturen) kommen nicht wieder. Damit geht nur noch US English, Umlaute in Orts- oder Straßennamen gehen so nicht mehr. Diese Dateien muss man aus einem Backup (ha! Neulich gelöscht, weil ich dachte, das bräuchte man ja für die internen Dateien nicht) zurückspielen.

Also, woher nehmen? Garmin-Support antwortet nicht und ich kenne leider niemanden in der Nähe, der ein solches Ding hat. Ist ja schnell kopiert, ohne jetzt Dinge zu kopieren, die man nicht haben dürfte (die gerätespezifischen Karten hat Garmin Express ja wieder hergestellt).

Daher bleibt die Frage, ob jemand so ein Teil hat und mir eben die Dateien kopieren und schicken (oder auf Dropbox werfen) kann.

Danke!!
Benutzeravatar
schichti
Beiträge: 240
Registriert: 16. September 2017, 07:48
Mopped(s): BMW R1200R
Wohnort: 36137
Kontaktdaten:

Re: BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

#4 Beitrag von schichti »

Gib mal eine Mailadresse, dann schick ich Dir den Link zur .zip Datei in meiner Dropbox. Da hab ich mal schnell den Inhalt des internen Speichers zusammengepackt. Hab aber nich selektiert, einfach alles, was da aufgelistet wird gezipt.
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
https://abload.de/img/signatur3pesxktbs78.jpghttps://abload.de/img/signatur4uws8d5us7p.jpg
Hitek
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juni 2021, 11:04

Re: BMW Navigator 5 formatiert – brauche Sicherungs-Dateien

#5 Beitrag von Hitek »

Hallo Zusammen,

ich habe acuh die Partion formatiert und benötige alle Dateien.

Kann mir das einer zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Antworten