Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thor63
Beiträge: 248
Registriert: 24. September 2016, 15:31
Mopped(s): BMW R1250 RS
Wohnort: Allmannshofen
Kontaktdaten:

Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#1 Beitrag von Thor63 » 30. September 2019, 19:21

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die originale BMW Navigator-Halterung auf neuere Garmin-Geräte umzurüsten?
Das 595 hat scheinbar einen ahnliche Anschluss.

Wen ja, können Funktionen mit dem Rad bedient werden?
Gruss, Bernhard
Das Leben ist zu kurz für später!

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3290
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: nördl. Odenwald

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#2 Beitrag von hixtert » 30. September 2019, 20:26

Ja. Ich habe den Navi-VI-Halter geöffnet und das Anschlusskabel ausgebaut, dann das Plastik-Gedöns des Navi-VI-Halters durch die Schlossplatte des "Zumo-Lock" und dem Garmin-Cradle ersetzt und den Anschlusskabelbaum des Garmin-Cradle durch das steckerkompatible BMW-Anschlusskabel ersetzt. Die Ram-Mount-Teile des Zumo-Lock bleiben übrig:

Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Benutzeravatar
Thor63
Beiträge: 248
Registriert: 24. September 2016, 15:31
Mopped(s): BMW R1250 RS
Wohnort: Allmannshofen
Kontaktdaten:

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#3 Beitrag von Thor63 » 2. Oktober 2019, 06:28

Verstehe ich das richtig?
Du hast die Garmin Halterung mit dem Anschluss des Navigators kombiniert und das Zumo 595 wird geladen.
Ich gehe aber davon aus, dass es mit dem Rad nicht bedienbar ist!
Gruss, Bernhard
Das Leben ist zu kurz für später!

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 3290
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: nördl. Odenwald

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#4 Beitrag von hixtert » 2. Oktober 2019, 06:40

Das Stellrad funktioniert leider nicht, denn Garmin schweigt sich über die Kontaktbelegung des zumos aus. Die Ladefunktion ist latürnich gegeben.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste