Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Thor63

Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#1 Beitrag von Thor63 »

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die originale BMW Navigator-Halterung auf neuere Garmin-Geräte umzurüsten?
Das 595 hat scheinbar einen ahnliche Anschluss.

Wen ja, können Funktionen mit dem Rad bedient werden?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#2 Beitrag von hixtert »

Ja. Ich habe den Navi-VI-Halter geöffnet und das Anschlusskabel ausgebaut, dann das Plastik-Gedöns des Navi-VI-Halters durch die Schlossplatte des "Zumo-Lock" und dem Garmin-Cradle ersetzt und den Anschlusskabelbaum des Garmin-Cradle durch das steckerkompatible BMW-Anschlusskabel ersetzt. Die Ram-Mount-Teile des Zumo-Lock bleiben übrig:

Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Thor63

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#3 Beitrag von Thor63 »

Verstehe ich das richtig?
Du hast die Garmin Halterung mit dem Anschluss des Navigators kombiniert und das Zumo 595 wird geladen.
Ich gehe aber davon aus, dass es mit dem Rad nicht bedienbar ist!
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Navigator-Halterung auf Garmin Gerät umrüsten?

#4 Beitrag von hixtert »

Das Stellrad funktioniert leider nicht, denn Garmin schweigt sich über die Kontaktbelegung des zumos aus. Die Ladefunktion ist latürnich gegeben.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten