Tom Tom Rider 410

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
HaWeKa
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2017, 12:08
Mopped(s): K 1200 LT / BJ. Feb. 2004
Wohnort: Innsbruck

Tom Tom Rider 410

#1 Beitrag von HaWeKa »

Hallo Biker
Habe mit meinem Navi (TTR 410) leider kein Glück. Es zeigt mir Ausfahrten (zb. im Kreisverkehr) leider um ca. 2-3 sec. verspätet an. Habe auch das Gerät mit dieser Fehlerangabe eingeschickt und ein neues erhalten. Der Fehler besteht leider auch beim neuen Gerät. Bei den Navis in meinen Pkw's besteht diese verzögerte Anzeige nicht. Ist bei TomTom Navis die Hardware zu langsam oder zu wenig Speicher im Gerät? Im Netz kann man diesen Fehler so ca. 10 Jahre weit zurückverfolgen.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu? Oder eine Empfehlung für ein zuverlässigeres Gerät?

Bei diesem Gerät ist eine Zusatzrunde bei einem Kreisverkehr mit mehreren Ausfahrmöglichkeiten schon so gut wie sicher. :D :lol: :roll:

Bin für Tipps dankbar.

lg
Werner
Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 424
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Tom Tom Rider 410

#2 Beitrag von WalterP »

Kann die den neuen Garmin Zumo XT empfehlen, super schneller Prozessor, toller sehr heller Bildschirm - und das noch zu einem fairen Preis!

Ach ja, bekomme keine Provision :D
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Benutzeravatar
Jan-Derek
Beiträge: 10
Registriert: 22. März 2012, 22:30
Mopped(s): K12LT (BJ07), GTS 300 (BJ08)
Wohnort: SU

Re: Tom Tom Rider 410

#3 Beitrag von Jan-Derek »

Hallo Walter,

überlege mir mein altes Zumo gegen das XT zu tauschen (5,5", schnell und hell). Ich würde gern die vorhandene und schön hinter der LT-Verkleidung versteckte Verkabelung mit Mini-USB fürs Navi belassen. Was ist von der Aussage zu halten, der Mini-USB-Asnchluß ist nur für Kfz geeignet und nicht für Moppeds, wegen Vibrationen etc. Also ich betreibe mein altes Zumo seit 10 Jahren per Mini-USB zum Laden ohne Probleme und würde das auch fürs XT erwarten, ohne nach 3 Monaten durch gebrochene Lötstellen auf der Platine kontaktlos zu sein... :roll:

Danke und Grüße ins schöne WA (war ich erst letzte Woche :D ),
Jan
nicht umfallen nicht!
______________________________________
K12LT (BJ07), GTS 300 (BJ08)
Antworten