neue boxer

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

neue boxer

#1 Beitrag von senser »

he leute
habt ihr schon in die neue Motorrad geschaut ?

also wenn´s kein Aprilscherz sein soll, dann hat BMW ziemlich heiße eisen im feuer :)

von bobber über tourer und sportbike alle mit dem "1800er"

wenn´s so kommt find ich das klasse :)

schönes Wochenende
gruß aus coburg
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: neue boxer

#2 Beitrag von farbschema »

Mal ernsthaft:

Aprilscherze haben die bei Motorrad regelmäßig zum 1. April. Irgendwie stehts dann meist auch "verschlüsselt" im Text, weils
sehr skuril formuliert ist ;-)

Gerade als Sportbike kanns ja irgendwie nicht passen, oder (?)

Lasse mi gern überraschen

VG & schö WE
Fx

EDIT: In Motorrad Online steht auch was dazu, eher Boxer 1.800ccm als BMW-Cruiser als Harley / Indian Wettbewerber.
Genauso wenig, wie ein Harley Motor im Sportler Sinn ergibt (Ausnahme: Buell), kann ich mir einen echten Sportler 1,8L mit "260" kg Gewicht schlecht vorstellen.
Als Nachfolger / Ergänzung der Retro-Boxer R "9teen" wäre es jedoch schon spannend... 8)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: neue boxer

#3 Beitrag von RE7 »

der R18 Motor wurde doch schon in einem Custombike in Tokio gezeigt so weit, so bekannt 3/19 Erlkönig...Präsentation Herbst, Serienstart 3/20.

grüße

Martin
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: neue boxer

#4 Beitrag von hawkuser »

So ein Diavel (heißt die große DUC so ?) Verschnitt , wer’s braucht ......
12E4792E-1E1F-43DD-B5C0-594CD635F2BC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk :wink:
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: neue boxer

#5 Beitrag von farbschema »

RE7 hat geschrieben: 30. März 2019, 15:47 der R18 Motor wurde doch schon in einem Custombike in Tokio gezeigt so weit, so bekannt 3/19 Erlkönig...Präsentation Herbst, Serienstart 3/20.

grüße

Martin
das ding doch sicher nich:
https://www.tourenfahrer.de/artikel/neu ... ventilers/

eher das rentner möhrchen
https://www.motorradonline.de/chopper-c ... -strassen/

so eine duc diavell kopie als 1800er powercruiser mit 180ps würde wohl auch käufer finden :twisted:
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: neue boxer

#6 Beitrag von RE7 »

Natürlich nicht die Ersterwähnte. Da hat halt ein Costumizer mit BMW zsammengearbeitet um der Öffentlichkeit einen Happen hinzuwerfen. Happen Nr.2 ist jetzt das Erlkönigfoto.

Ich arbeitete einige Jahre in Heilbronn in einem Hotel. Wir hatten nahezu wöchentlich Erlkönige in der Tiefgarage. Weil Audi, VW, Fiat, Ferrari, Hyundai, Alfa und andere in HN keine besseren Abstellmöglichkeiten als ein Tiefgarage haben.

Das ist ein Teil des Marketing.

Grüße

Martin
Gollum

Re: neue boxer

#7 Beitrag von Gollum »

RE7 hat geschrieben: 30. März 2019, 18:40 Natürlich nicht die Ersterwähnte. Da hat halt ein Costumizer mit BMW zsammengearbeitet um der Öffentlichkeit einen Happen hinzuwerfen. Happen Nr.2 ist jetzt das Erlkönigfoto.

Ich arbeitete einige Jahre in Heilbronn in einem Hotel. Wir hatten nahezu wöchentlich Erlkönige in der Tiefgarage. Weil Audi, VW, Fiat, Ferrari, Hyundai, Alfa und andere in HN keine besseren Abstellmöglichkeiten als ein Tiefgarage haben.

Das ist ein Teil des Marketing.

Grüße

Martin
Das ist ein alter Hut mit den Erlkönigen, daß man sie bewußt im öffentlichen Verkehr sehen soll.
Und das es in HN keine anderen Abstellmöglichkeiten für Erlkönige wie Tiefgaragen gibt, daß
kann man glauben, muß man aber nicht! Das ist doch so auch gewollt und ist auch Teil des Marketings.
Erlkönige sind für mich schon lange uninteressant geworden, schön wenn man mal einen sieht
und auch mal mit den Fahrern ein Schwätzle halten kann, aber auch das ist zum Teil gewollt! :wink:
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: neue boxer

#8 Beitrag von RE7 »

War auch ironisch gemeint mit der Hoteltiefgarage. Natürlich haben die bessere Abstellmöglichkeiten. Aber da konnten sie ganz sicher sein, dass die Fotos in der nächsten Autobild landeten, denn irgendjemand fotografierte die immer.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 335
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: neue boxer

#9 Beitrag von PHS »

Danke Hawkuser für das tolle Bild !
Ciao,
Philipp
Antworten