F 650 GS 2008

technische Probleme und Lösungen
Antworten
LukasGS
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2020, 16:32

F 650 GS 2008

#1 Beitrag von LukasGS »

Hallo alle zusammen. Mein F650 will nicht mehr anspringen. Es wurde transportiert und jetzt will sie nicht mehr. Starter läuft, motor dreht aber es springt einfach nicht an. Zündkerzen wurden vor kurzem getauscht. Ich weiss nicht woran es liegen kann. :?
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: F 650 GS 2008

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Tanken könnte hilfreich sein...
Dann den Weg des Benzins verfolgen und ggf den Filter tauschen....
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: F 650 GS 2008

#3 Beitrag von joerg58kr »

Zünden die Kerzen denn überhaupt oder dreht nur der Anlasser :?:

Sprit hat Frank ja schon erwähnt.

Motorstartunterdrückung der Seitenstütze (-ständer) wird auch immer gerne wieder genommen. Dann läuft der Anlasser zwar auch, aber der Motor startet ebenfalls nicht. :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Schrauber 57
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2023, 09:35

Re: F 650 GS 2008

#4 Beitrag von Schrauber 57 »

1. Sicherungen nachsehen
2.Arbeitet die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung
3. Zündfunke an der ausgebauten Kerze kontrolieren
( Wenn kein Funke kommt kann die Zündspule , die im Kerzenstecker verbaut ist kaputt sein ( Selten der Fall)
4. Seitenständer einklappen
5. Wenn kein Benzin kommt Benzinfilter nachsehen oder erneuern
6. Einspritzdüse kontrolle bei eingeschalteter Zündung und im ausgebauten Zustand
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2996
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: F 650 GS 2008

#5 Beitrag von joerg58kr »

Oh ha, der Thread ist drei Jahre alt. :roll:
Ob Lukas das Moped überhaupt noch hat?
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3198
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC

Re: F 650 GS 2008

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Noch viel besser: LukasGS hat sich an jenem 17. Dezember vor drei Jahren hier angemeldet, hat 20 Minuten später den Hilferuf gepostet und ward seit dem nicht wieder gesehen.

Das war eine der vielen kopflosen Internetaktionen, die man immer häufiger sieht. "Ich schmeiß' "denen" was hin, lass' "die" mal machen und schau' irgendwann, was dabei rausgekommen ist - wenn ich noch dran denke. Und wenn nicht: egal, kost' ja nix".

Aber schön, dass du dich kümmerst Schrauber57. Dein Engagement ist das Gegenteil von dem, was ich im Absatz darüber beschrieben habe. Fühl' dich gelobt. Im Moment sind die technischen Probleme selten denn die ganzen Mopeds lauern in den Garagen auf den Startschuss 2024. Der wird kommen und dann ist deine Expertise hier sehr willkommen.
Antworten