Tieferlegung F800GS

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Zulu

Tieferlegung F800GS

#1 Beitrag von Zulu »

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir eine neue F800GS zu kaufen. Nun habe ich das Problem, daß auch mit der niedrigsten Sitzbank (reduziert die Sitzhöhe auf 850mm) kein wirklich sicherer Stand vorhanden ist (nur Fußspitzen stehen auf der Erde).

Lt. meinem Händler könnte man die Federbeine kürzen, wäre wohl eine gängige Praxis bei der F800GS, um nochmals 4cm nach unten reduzieren zu können; dann also auf 810mm. Die Höhe wäre für mich ideal. Auch würden angeblich keinerlei Einbußen in Bezug auf die Fahreigenschaften, Stabilität etc. durch die Kürzung auftreten.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Oder auch soviel Sachverstand, um mir völlig unvoreingenommen seine Meinung dazu sagen zu können. Ist die Aussage des Händlers tatsächlich richtig, oder versucht mir hier einer mit allen Mitteln ein neues Moped anzudrehen?

Danke für Eure Antworten.
Gruß
Zulu
Benutzeravatar
FrauAntje
Beiträge: 37
Registriert: 11. Oktober 2004, 18:04
Mopped(s): F 800 GS
Wohnort: Duisburg

Re: Tieferlegung F800GS

#2 Beitrag von FrauAntje »

Im 800er Forum hat Felicitas darüber berichtet:

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... php?t=2776
Zulu

Re: Tieferlegung F800GS

#3 Beitrag von Zulu »

Vielen Dank für den Link. Hilft mir sehr zu sehen, daß danach die 800er noch mehr Spaß macht, als ohnehin schon ... :-)

Grüße
Zulu
Antworten