Einbau Navi F650GS

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
sturmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2014, 18:48

Einbau Navi F650GS

#1 Beitrag von sturmchen »

Hallo liebes Forum,

ich würde gern ein Navi an meiner F650GS anbauen. Dazu hätte ich gern eine Info wo ich am besten die Spannung her holen soll. Dauerstrom soll es nicht haben sondern nur dann, wenn ich die Zündung einschalte. Hat jemand einen Schaltplan an welcher Klemme ich das am sinnigsten abnehmen kann?

Liebe Grüße

Tino
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einbau Navi F650GS

#2 Beitrag von hixtert »

Nimm einfach den Strom vom Abblendlicht
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
sturmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2014, 18:48

Re: Einbau Navi F650GS

#3 Beitrag von sturmchen »

Hi,

ok danke .... lieber die Kabel Löten(Habe da keine Probleme mit) oder diese Stromklau klemmen ... ich würde eher sagen Löten und mit Schrumpfschlauch arbeiten. Masse direkt an die Batterie oder auch da irgendwo mit dran?
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Einbau Navi F650GS

#4 Beitrag von hixtert »

sturmchen hat geschrieben:... ich würde eher sagen Löten und mit Schrumpfschlauch arbeiten. Masse direkt an die Batterie oder auch da irgendwo mit dran?
ich würde "Fliegende Lötstellen" machen, also irgendwo an den Anschlusskabeln abgreifen. Am Stecker löten könnte nicht von Dauer sein und ruft die Bedenkenträger auf den Plan :wink: .

Die Masse würde ich auch an der Lampe abnehmen. Die beiden Leitungen können dann in einen Schrompfschlauch.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
sturmchen
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2014, 18:48

Re: Einbau Navi F650GS

#5 Beitrag von sturmchen »

Cool Danke,

dann mach ich mal an das wilde Bauen. Natürlich nicht an den Stecker mit anlöten sondern dann schon eher mitten an das Kabel dran. Natürlich vergesse ich nicht das extra Kabel separat ab zu sichern. Um auch hier den Mitlesern vorzubeugen ;-)

Danke Hixtert

Gruß Tino
Antworten