BMW F800ST mit hydraulischer Kupplung!!

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
Wohnort: Nordwest-CH

BMW F800ST mit hydraulischer Kupplung!!

#1 Beitrag von Cowdriver »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Umbau einer F800 S/ST auf eine Magura Kupplung? oder kennt jemand sonst so n Zubehörteil von nem anderen Anbieter.
GRUND: Meine Süsse hat ein wenig Problem mit der Kupplungsbetätigung bei den mechanischen. Die hydraulische geht etwas leichter. Und die F800 ist auch optimal für sie(handling, gewicht,power,...)

gruss Cowdriver
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Benutzeravatar
Hartmut1961
Beiträge: 59
Registriert: 2. April 2013, 18:45
Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Wohnort: Moeckow

Re: BMW F800ST mit hydraulischer Kupplung!!

#2 Beitrag von Hartmut1961 »

Hallo
Habe die Magura Hymec an der St meiner Frau angebaut. Sie ist sehr zufrieden da es erheblich wenig Kraftaufwand bedeutet. Ähnliches Produkt anderer Hersteller ist mir nicht bekannt.

DLzG
Hartmut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Linke zum Gruß

Hartmut
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
Wohnort: Nordwest-CH

Re: BMW F800ST mit hydraulischer Kupplung!!

#3 Beitrag von Cowdriver »

Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Info.
TüV kein Problem?
bist leider bissle weit weg, sonst wär i mit meiner Liebsten mal vorbei gekomme das sie das ausprobiere könnt.
Aber werd wahrscheinlich diese Lösung in Betracht ziehen.
Kosten für die Magura so um 300.- ohne Montage
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Antworten