5. April 2020 Tour zum Anlassen am Nürburgring (Anfahrt von Norden)

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

5. April 2020 Tour zum Anlassen am Nürburgring (Anfahrt von Norden)

#1 Beitrag von R1150 » 6. Februar 2020, 22:33

Da das hier wohl besser hinpasst ein Link zum anderen Thread dazu: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 22#p692222 Ich werde auf jeden Fall zum Anlassen fahren, wenn es das Wetter zulässt. Ich hätte große Lust, das in einer kleinen Gruppe zu tun. Meine Fahrweise ist übrigens eher touristisch gemütlich, ich bin ein Genußfahrer, der Licht, Luft und Landschaft genießen möchte und nicht auf der letzten Rille fährt. Wäre schön, wenn sich der eine oder andere anschließen würde. Oder natürlich auch die eine oder andere. ;-) Hier mein Streckenvorschlag mit dem gut erreichbaren Start- und Endpunkt P+R-Parkplatz in Erftstadt Lechenich vor, der nur ein paar Meter neben A1/A61/B265 liegt.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.

Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: 5. April 2020 Tour zum Anlassen am Nürburgring (Anfahrt von Norden)

#2 Beitrag von R1150 » 9. Februar 2020, 12:18

Hier ist ein erster Routenvorschlag: https://kurv.gr/91GXy Ich habe aber noch andere gespeicherte Strecken, ich muss mal schauen und besonders schöne Abschnitte zu einer neuen Tour zusammen basteln. Ich kann aber versichern, dass es sich ganz sicher lohnt von der Voreifel durch die Eifel zum Ring und zurück zu fahren. Vor Ort ist das Highlight der Korso über die Nordschleife. Mit 10.000 oder mehr anderen Zweiradfahrern die Nordschleife unter die Räder zu nehmen ist jedes Mal ein beeindruckendes Erlebnis.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.

Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: 5. April 2020 Tour zum Anlassen am Nürburgring (Anfahrt von Norden)

#3 Beitrag von R1150 » 13. März 2020, 14:09

Es ist zwar noch Zeit, aber ich habe Zweifel, ob das Anlassen angesichts der Corona-Geschichte überhaupt stattfinden wird. Ich warte noch ab, was sich tut, aber ich fürchte, das diesjährige Anlassen könnte ausfallen.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.

Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: 5. April 2020 Tour zum Anlassen am Nürburgring (Anfahrt von Norden)

#4 Beitrag von R1150 » 21. März 2020, 20:32

Das Anlassen ist inzwischen wie erwartet offiziell abgesagt worden. Schade, aber vernünftig.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast