kleine Eifeltour

Verabredungen zu lokalen (Tages)Touren
Antworten
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

kleine Eifeltour

#1 Beitrag von Sturmvogel »

Morgen am Sonntag (12. Juli) werde ich mal wieder eine kleine Tour durch die Eifel kurven.
Da es laut Wetterbericht in der Eifel ab ca. 14.00 Uhr regnen soll, wird es auch nur eine verkürzte Ausfahrt.
Abfahrt um 10.30 Uhr in Bad-Münstereifel an der Aral Tanke - zurück bis 13.00 Uhr.
Freue mich über kurzentschlossene Mitfahrer.
Stefan

Hier der Link mit den Daten für den Treffpunkt.
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q= ... IYBEPwSMAo
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#2 Beitrag von Sturmvogel »

Nachdem sich hier im Forum keiner gemeldet hat, bin ich dann auch schon kurz nach halb Elf an der Aral Tanke in Bad M. los bei super Wetter....
und dann nur noch Kurven, Kurven, Kurven.... und insgesamt gut 250 Km an Srecke gemacht.
Gegenüber der Wettervorhersage fing es dann doch schon gegen 13.00 Uhr an etwas zu regnen.
War dann um 13.40 Uhr (etwas nass) zurück und hoffe doch sehr, dass ich demnächst einmal den ein oder anderen zum "Schräglagentraining" in der Eifel bewegen kann.
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#3 Beitrag von aimypost »

Hi,

danke für dei Einladung. Hat aber heute nicht geklappt, musste Richtung Stuttgart.
Vielleicht das nächste mal...
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#4 Beitrag von Chucky1978 »

Ich hätte ja "ja" gesagt, aber mit unbekannten und dessen Fahrstielen ist das so ne Sache und hatte eh Nachtschicht ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#5 Beitrag von Sturmvogel »

Morgen am Sonntag 27. September werde ich mal wieder eine kleine Tour durch die Eifel kurven.

Treffen und Abfahrt gegen 11.00 Uhr in Bad-Münstereifel an der Aral Tanke - zurück bis 14.00 Uhr. Je nach Strecke werden es ca. knappe 200 Km sein.

Hier der Link mit den Daten für den Treffpunkt.
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q= ... IYBEPwSMAo

Noch ein Hinweis zur Geschwindigkeit und meinem Fahrverhalten.
Ich bin (morgen) ausdrücklich NICHT im Racemodus aber durchaus zügig, sowie mit Genuss und viel Schräglage in der Eifel unterwegs.

Freue mich über kurzentschlossene Mitfahrer.
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#6 Beitrag von Chucky1978 »

Hab heute ein Date mit einem Dauerkranken gemacht für morgen. Allerdings 3 Stunden 200 Km ist mir zu naja..

Oder falls das mit dem "kranken" nichts wird, schau ich mal ob ich vielleicht doch bis 11 Uhr in Bad Münstereifel aufschlage. Auf mich warten muss man aber nicht entscheide ich dann kurzfristig je nachdem wann ich aufstehe ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#7 Beitrag von Sturmvogel »

Chucky1978 hat geschrieben:.... Allerdings 3 Stunden 200 Km ist mir zu naja..
... zu langsam wird es nicht... falls Du das damit meinst.

Habe vor je nach allgemeinem Interesse einen kurzen Stopp am N-Ring (Brünchen) sowie im Haus Waldfrieden (in Schuld) nach der Tour Station zu machen.

Wenn Du dann noch die ortsbedingten Geschwindigkeitsbeschränkungen abziehst... dann wirst Du bemerken, dass es keine Anfängertour sein wird. Jeder der aber Bock auf Kurvenfahren ohne Ende hat .... der wird seinen Spass (aber ohne Stress) haben.

Ich hoffe, dass Du und weitere interessierte Biker anwesend sein werden
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#8 Beitrag von Chucky1978 »

meinte eher zu schnell. Ist keine Kritik meinerseits.
Was ich meinte war 200 Km in 3 Stunden ist so das was ich "allein" an KM abreiße nach Feierabend. Bei "Sonntags-Touren" bin ich persönlich so pi mal Daumen 200Km in 5 Stunden... Gemütliches Mittagessen usw. Wie gesagt keine Kritik, nur eine Zuwortmeldung, das es tatsächlich Leute gibt die zwar Grundlegend interessiert sind in der Gegend, aber wenn sich sonst keiner meldet, das evtl. das drumherum noch nicht so ganz passend ist. In anderen Foren wird ja direkt gemosert wenn keiner antwortet und das Forum wird sofort als "Lahm" bezeichnet

Aber was für Ortsbedingte Geschwindigkeitsbeschränkungen? Ok. Waldfrieden wollte ich immer hin, bin aber meit dran vorbei und bei Fahrtwind dann hängen geblieben. Heist nicht das Fahrtwind besser ist, nur das mir da bisher keine speziellen Geschwinidgkeitsbeschränkungen aufgefallen sind :-P
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#9 Beitrag von aimypost »

Schade, klappt schon wieder nicht, da ich morgen im Laufe des Tages erst aus Oberstdorf zurück komme.

Viel Spass!!
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#10 Beitrag von Sturmvogel »

Es wird keine Stresstour werden. Dann werden eben die Km reduziert. Zieht Euch warm an... in der Eifel ist es zu der Zeit noch recht kalt.
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#11 Beitrag von Sturmvogel »

Zusammen mit einem RT Fahrer und 3 "Japanern" sind wir kurz nach 11.00 Uhr zur Tour aufgebrochen.
Insgesamt haben wir bei bestem Wetter bis zur Rückkehr zur Aral Tanke 186 herrliche Km abgerissen... in der "Rekordzeit" von 5 Std und 15 Minuten.... es war an der Mosel bei dem Wetter einfach zu schön, sodass das Fahren heute mal nicht im Vordergrund stand... und stressig war es in diesem zusammenhang wirklich nicht :-)
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#12 Beitrag von Chucky1978 »

Bin um 1050 Uhr in WIL erst aufgestanden ;-) War dann auch zwischen 12-15 Uhr in der Gegend und kleines Mittagessen bei einem Bikertreff dessen Namen mir nicht mehr einfällt.
17 Uhr wieder daheim. 250 Km in 5 Stunden war angenehm und STVO-Konform ;-) Da gibt es ja doch viele 70er-Schilder..ist mir bis heute gar nicht aufgefallen :-)

Ich weiß jetzt aber auch warum ich Sonntags nicht gerne in der Gegend des Nürburgrings bin. Nicht weil ich nur ein freies WE im Monat habe, sondern weil so arg viel los ist dort oben. Aber wieder durch Verkehrsumfahrungen neue schöne Strecken kennen gelernt die meine neue Hausstrecke werden könnten

War aber wirklich verdammt geniales Wetter und mehr als angenehme Temperaturen.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Sturmvogel
Beiträge: 209
Registriert: 24. Juni 2015, 22:05
Mopped(s): R1200GS LC
Wohnort: Region Köln / Bonn

Re: kleine Eifeltour

#13 Beitrag von Sturmvogel »

Ich war heute (26. Dezember 15) bei bestem Wetter (12 - 16°C) in der Eifelregion unterwegs.
Mein Beileid gilt allen Bikern die an Ihrem Moped ein Saisonkennzeichen haben :-)
http://www.directupload.net/file/d/4214 ... e4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4214 ... xa_jpg.htm
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#14 Beitrag von Chucky1978 »

Sturmvogel hat geschrieben: Mein Beileid gilt allen Bikern die an Ihrem Moped ein Saisonkennzeichen haben :-)
Hat dir schon mal einer gesagt das du ein A-keks bist?? :-))))

War heute morgen sogar mit dem Fahrrad unterwegs.. wie kam ich nur gerade dieses Jahr auf den Trichter mit dem *s----s* Saisonkennzeichen
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3993
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: kleine Eifeltour

#15 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Ingo,
Wenn du auf dem Fahrrad ein Motorrad Gefühl haben willst, hilft vielleicht das:
https://www.youtube.com/watch?v=ev3vcYoW48k
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#16 Beitrag von Chucky1978 »

dafür müsste ich freihändig fahren, und das geht nur mit dem mopped, mit dem fahrrad bin ich zu langsam ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: kleine Eifeltour

#17 Beitrag von Alt-Boxer »

Chucky1978 hat geschrieben:dafür müsste ich freihändig fahren, und das geht nur mit dem mopped, mit dem fahrrad bin ich zu langsam ;-)
Hey,
Du schraubst doch gerne: mach Dir eine Aufnahme für die Alu-Dose (um den Hals zu hängen), dann sind die Hände wieder frei... :wink: :wink:

Gruß

Altboxer
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: kleine Eifeltour

#18 Beitrag von Chucky1978 »

Alt-Boxer hat geschrieben:Hey,
Du schraubst doch gerne: mach Dir eine Aufnahme für die Alu-Dose (um den Hals zu hängen), dann sind die Hände wieder frei... :wink: :wink:

Gruß

Altboxer
dat wär mal ne Idee... begebe mich glaich mal an den schraubstock ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten